Sicherheitstraining Altmühltal 8.4.17

  • Gegen 19 Uhr bin ich auch wieder zu Hause gelandet, atomar hat ja die Heimfahrt schon treffend beschrieben.
    Für mich war es wieder ein tolles Treffen, es hat alles gepasst, vom Wetter über das Training und den bayrischen Schmankerln am Abend bis zu den tollen gesprächigen Stunden unter Freunden. Und wieder neue Kollegen aus dem Forum kennen gelernt.
    Ein großes Danke nochmal an Wolfgang für die Organisation! GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hallo FSTler,
    bin gestern um 13:00 zuhause gewesen. Nach ein bisserl Basteln (Anbau des Topcaseadapters und aufsetzen des Topcases), bin ich dann wieder losgefahren, das schöne Wetter nutzen. Abends war ich dann gemolken :-)...
    Vielen Dank an alle für das schöne WE und an Wolfgang und Hanni im Besonderen für die - wie immer - gelungene Orga.


    Bis zum nächsten mal,
    Jürgen

  • Habe heute noch eine Auslaufrunde angehängt.
    Ins Emmental zu einem Holzherdproduzenten und wieder zurück.


    Daheim musste ich aber feststellen, dass die Pan - dank der sommerlichen Temperaturen - immer noch viel zu warm ist.
    Nun muss ich morgen früh eine 2. Auslaufrunde drehen, zu einem Holzherdproduzenten (resp. in die Ausstellung der Firma) ins Baselland nach Bubendorf. ;-)-%-


    Der 3. ist dann in Brixen :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Othmar du Armer - ich kriege fast Mitleid!:mrgreen:
    Unsereins sitzt im Stollen und 'darf' malochen.:evil:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Mitleid habe ich auch verdient ;-)


    Ich würde viel lieber in den Dolos rumkurven, als mögliche Lieferanten zu besuchen. :o

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Viktor,Du bist der Arme!
    Ein Stollen wo man nur sitzen kann, nicht mal stehen.-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Othmar,
    Bubendorf ist ja vor meiner Haustür, könnten wir ja, wenn Du magst,
    im Bad Bubendorf Hotel ´nen Eisbecher vernichten.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Weil ich in einem anderen Threat mit dem Gedanken spielte die Pan zu verkaufen habe ich einige Mopeds am FST testen dürfen.


    Die schönste und schnellste: Ducati Multistrada
    Die bequemste: GS Adv
    Die bequeme und günstigere: Crosstourer


    Davor testete ich(und kommen nicht in Frage):
    Die hochstelzige: Yamaha XT 1200 Super Tenere
    Die Überraschung: Suzi V-Strom


    Herzlichen Dank nochmals, es war eine sehr gute Erfahrung. Es ist verdammt schwer die sänfteartigen Pan Qualitäten zu erfüllen - vor allem aber auch hinsichtlich dem Windschutz.

  • Othmar,
    Bubendorf ist ja vor meiner Haustür, könnten wir ja, wenn Du magst,
    im Bad Bubendorf Hotel ´nen Eisbecher vernichten.


    Hallo Herbert
    Ich bin so um 08:45 bei TIBA. Ausstellung gucken und Beratung/Preise einholen. Um 11:30 bereits den nächsten Termin in Zürich und 15:30 Physio in Fällanden.
    Sowas nennt sich Urlaub -%-


    Werde zwar versuchen, so um 8:00 in Bubendorf zu sein, um irgendwo (wohl im Coop, der hat sicher offen) noch 1-2 Käffchen zu schlürfen und 1-2 Gipfeli zu vernichten.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Othmar, dann bringe ich Dich nicht in Time-Schwierigkeiten, sehen wir uns ein andermal ;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Viktor, Du bist der Arme!
    Ein Stollen wo man nur sitzen kann, nicht mal stehen.-%-


    Jein, ich habe einen elektrischen Schreibtisch, den kann man zum Stehen hochfahren und zum Sitzen runterlassen. Aber hast recht, meist sitze ich nur, ich fauler Sack.:oops:
    Krieg ich jetzt noch ein Löffelchen Mitleid von dir?:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇