STOC Germany - Seite

  • Ein STOC für D reicht ja wohl aus, in dieses vorbildliche Forum integrieren, Nummern nach (altem) Eintrittsdatum vergeben und gut, vielleicht gibt es ja doch noch einmal eine neue Pan, dann könnt Ihr es sogar besser ausbauen.
    Nebenbei Danke an Moderator, ist ein echtes Ehrenamt.

  • Also:
    Auch wenn ich wahrlich kein Unterstützer von #1 bin, so muss ich doch festhalten, dass Pkoch anfangs eine Menge Arbeit für die Community gemacht hat. Ok, die 5,- € für den STOC Aufkleber und seine „Orga- Gebühr“ für die Treffen, die er eingestrichen hat, waren schon etwas "komisch" und ein Fehltritt.
    Mein erstes STOC Germany Treffen in der „Bruchbude“ von Bad Berneck im Jahr 2000 ist schon (für viele andere unter uns auch) legendär. Auch das Pan Gathering in Suhl 2002 war speziell. Da steckte trotzdem viel Arbeit drin.
    Kurzum, ich denke Peter Koch hat sich mit dem STOC einfach überschätzt und übernommen.
    Aber:
    Denke nicht, dass er sich daran "bereichert" hat.
    So kam es wie es gekommen ist. Stark angefangen und noch stärker nachgelassen.
    Trotzdem denke ich, hätten sich viele von uns darüber nicht kennen gelernt.
    Und wer weiß vielleicht gibt es irgendwann eine Neuauflage der ST …… und somit eine "interessante" Fortführung des STOC Germany.

  • Matthias #52 Das Löwenkind

    Zitat

    Trotzdem denke ich, hätten sich viele von uns darüber nicht kennen gelernt.

    Wie wahr - wie wahr!!


    Nachträglich noch zum 49. Herzliche Glückwünsche von mir und Vera.

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • Also wenn jemand kostenlos eine Zugabe anpreist, heißt das für mich im Umkehrschluß auch, dass das "Vorndran" gerade nicht kostenlos ist.
    Ob das Vorndran was und wenn ja wieviel wert ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Das Projekt als solches finde ich nach wie vor gut.


    Freiwillige und insbesondere Rentner :mrgreen::mrgreen::mrgreen: vor. GOO

  • Das Vorndran wird wohl darin bestehen, dass derjenige, der es macht, in die entsprechende Hard- und Software investieren muss. Ich kenn zwar nicht allzuviel davon, aber ich glaub kaum, dass man so eine Seite (wenn man sie richtig professionell aufzieht) über ein Tablet bei Jimdo umsonst hosten kann.


    Und eigentlich bietet dieses Forum hier doch alles, was man zum Leben braucht...;-)

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • ich finde es schade wenn Informationen und Wissen verloren gehen


    ich habe über diese Sache nachgedacht und bin zu einer Idee gekommen, die man weiterverfolgen könnte.
    Man kann parallel zum Forum (auf dem gleichen Server) ein Wiki laufen lassen.
    Das Wiki kann ins Forum verlinkt werden (und/oder frei zugänglich sein)
    Die Daten die auf pkoch´s Seite lagern können nach einer kleinen Aufarbeitung dort eingepflegt werden. Zusätzlich können alle Daten der Pan European, die wir uns hier im Forum erarbeitet haben hinzugefügt werden.
    Somit erstellt man mit der Zeit eine riesige Datenbank an Wissen über die Pan und alles drumherum.
    Haben Forenmitglieder einen Vorschlag zu einem Beitrag (Neu oder Änderung), kann dies hier im einem extra Thread "Wikieinträge" kund getan werden.
    Der/Diejenigen die das Wiki verwalten, können dann die Einträge vornehmen (3-4 People sollten es schon sein).


    Was kann alles im Wiki stehen?
    Historie der Pan 1100 - 1300
    Grundsätzliches zu Honda
    Einstellungshinweise
    technische Daten
    Bauteile Tipps zur Demontage
    Bauteile und deren Probleme
    Links zu Webseiten (zb. Quelle der Informationen)
    Informationen zu besonders schönen Strecken
    Motorradnavigationsgeräte und deren Bedienung
    Zubehör und praktische Installationen am Motorrad
    Fahrverhalten und Strassenverkehr - Tipps zur Sicherheit
    Helme und Kommunikationsanlagen


    etc pp (man kann sich noch viel mehr aus der Nase ziehen)
    man kann über jedes Thema ein Wiki erstellen und ich will jetzt nicht aufzählen worüber es schon wikis gibt (nahezu jedes Thema, Bier, Wein, Computer, Spiele......endlos) warum also nicht über unser Hobby?


    PS: und die Wiki-Stichwortsuche ist weitaus besser, als die des Forums (Weil hier ne Menge Beiträge dranhängen, während es sich im Wiki auf wenige Seiten beschränkt)
    Was bedeutet, das man nicht in den Tiefen des Forums suchen muss und schneller an das gewünschte Wissen herankommt



    ist die Idee hot oder schrott? was meint ihr?


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

    Einmal editiert, zuletzt von mavisto ()

  • Und einen STOC benötigt man auch eher zum Wandern als für ein Mopped. Und was macht es aus, einem Chapter, STOC oder eV anzugehören? Wenn ich ein Emblem benötige, lass ich mir einen Fisch unter die Haut pieken oder eine Tonsur rasieren (einige lassen Beschneidung machen) Die Truppe, mit der ich fahre, wissen nicht mal den Namen PAN-European richtig wiederzugeben. Also alles nur Männerkram für solche mit Federn am Arsch ... ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!


  • Gut geschrieben.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo Pan Gemeinde,


    STOC Betreiber der HP http://www.pkoch.de und Gründungsmitglied wird seine HP zum 31.01.2017 abschalten.
    Peter, auf diesem Wege vielen, vielen Dank für Deine Ganze Mühen !!
    Um die STOC Mitglieder und deren STOC Nr. nicht aus den Augen zu verlieren, habe ich die Mitgliederliste gesichert.

    Kiwigruß:cool:
    Ja nicht Deinen Schutzengel überholen ... !