• Damit hat sich dann für viele ST1100-Fahrer der Frankreich-Urlaub erledigt.

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Na ja, Frankreich- Urlaub spielt sich doch nicht primär in Innenstädten ab ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Kann aber ganz schön nervig werden, wenn die das so machen, wie die Umweltzonen in Deutschland.
    Wenn Du z.B. nicht mehr durch München fahren darfst, weil Du dazu die Umweltzone auf dem mittleren Ring passieren müsstest, dann kannst Du einen Riesenumweg fahren.

    Leider geht aus dem Artikel nicht hervor, wie die das mit Stadtdurchfahrten handhaben wollen.
    Wenn Du bsp. nircht mehr durch Lyon kannst, wird das ganz schön ätzen...


    Egal... mich zieht es eh nicht nach Frankreich.
    Habe nur Angst, dass das Beispiel Schule macht. Wenn Italien so anfängt, ist das nicht mehr lustig. :(

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Wenn ich mal so eruieren verbraucht ein Mopped um die 6 Liter. Haut also ebenso viel Müll raus wie eine Dose. Warum wird das Mopped aber von der Plakettenpflicht ausgenommen? Na klar ist das schön, zumal die 1100er nicht mal einen Kat hat aber richtig ist anders.
    Und mein 125 Scooter mit 4,5l/100km und Getrenntschmierung für 2-Takter saut da noch mehr rum. Für den zahl ich nicht mal Steuern. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Oh, mich schon. Werde dieses Jahr in der Nähe von Grenoble sein.
    Die Innenstadt ist mir zwar egal, aber einkaufen müßte ich schon.


    Bin mal gespannt, ob die die Nummer durchziehen. Wäre ja nicht die erste Neuregelung, die in Frankreich gleich wieder gekippt wird.

  • Früher dachte ich Politiker sind dazu da Problem zu lösen,
    angesichts dieser und ähnlicher Ideen werden eher die Politiker zum Problem.
    Andererseits war ja Frankreich eh nicht mein beliebtestes Urlaubsland.
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Hallo Pipus,


    Wenn ich mal so eruieren verbraucht ein Mopped um die 6 Liter. Haut also ebenso viel Müll raus wie eine Dose. Warum wird das Mopped aber von der Plakettenpflicht ausgenommen? Na klar ist das schön, zumal die 1100er nicht mal einen Kat hat aber richtig ist anders.
    Und mein 125 Scooter mit 4,5l/100km und Getrenntschmierung für 2-Takter saut da noch mehr rum. Für den zahl ich nicht mal Steuern. ;)


    Meine ST1100 hat einen Kat. U-Kat. Wäre dann hierzulande noch gelb wenn mich's nicht täuscht.


    Wie schauts den da dann mit nem Roller aus ? 50erle kann man ja problemlos im Wohnmobil verstauen oder mitnehmen und damit deren Innenstädte verpesten oder wie ? :)

  • Gibt es irgendwo eine Info, wie hoch der Anteil dieser Maßnahme an der Rettung des Planeten Erde ist? :shock:


    Also Plaketten ans Moped und keine Glühlampen mehr im Haus. Ich glaube, die Erde ist so gut wie sicher! :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...