Frage an unsere Schweizer...

  • ... nicht gleich einschnappen, ist nur Spaß ;-)


    Wir waren 2x im Hotel Alpenrose in Innertkirchen, ist schon ein paar Jährchen her --> http://www.alpenrose-innertkirchen.ch/ . Preise sind heute noch im Limit, der Standort in der Zentralschweiz ist halt ideal


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ja ja ich weiß, dass die Schweiz nicht ganz preiswert ist. Ich wollte ursprünglich auch an der Grenze übernachten ein Tag durch und den Rest durch Südtirol. Aber es ist einfach zu schön um einfach nur durchzufahren. Ich achte jetzt auch nicht auf jeden Euro, entweder kann ich es mir leisten oder ich lass es. Es tut aber schon weh wenn ich 200,- für eine Übernachtung berappen soll, das bin ich dann auch nicht gewillt zu zahlen. Ich hab jetzt mal bei der Post angefragt, mal schauen was die aufrufen. Ansonsten lass ich mich mal überraschen wo ich lande.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war die DM noch 1.20 CHF, für 1 Franken gab es knapp 2'000 ITL und der Kaffee in I kostete 1000 ITL


    Aber die Zeiten sind vorbei
    1 CHF war so um 1978 nur noch <1 DM
    Später wurde aus 2000 ITL 1 Euro und der Kaffee kostete ab sofort 1 €

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Jep Mike
    Die Preissteigerung beginnt schon vor der Grenze. Im Süden von D sind die Übernachtungspreise schon ca. 40% höher als nördlich der A6

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • 200.- für eine Nacht ist auch für mich zuviel, es gibt Möglichkeiten für unter 100.- man muss nur ein wenig suchen.

  • @ Mike:
    Mich stört es nicht, Geld auszugeben. Was soll man sonst damit machen :mrgreen:
    Ich habe gar nichts dagegen, für eine Übernachtung mit Abendessen ordentlich Geld hinzulegen -aber dann haben wir in einem französischen ***-Hotel mit picobello Einrichtung genächtigt und in einem ordentlichen Restaurant ein 5-Gänge-Menü einschl. Getränken genossen. Und niemand kann behaupten, Frankreich wäre ein Billigreiseland.


    Wenn ich aber 120 Ocken für ein Zimmer von der Größe einer Hundehütte und der Einrichtung einer Jugendherberge aus den 70ern mit Dreck auf den Möbeln und Schimmel im Badezimmer zahlen soll, fühl ich mich über den Tisch gezogen.


    @Othmar
    Ja klar hat die allgemeine Preissteigerung zugeschlagen. Aber auch von 25 Jahren war's in der Schweiz schon s..teuer und wir haben es tunlichst vermieden, dort zu stranden. Was eigentlich schade ist, denn wie Mike schon schreibt: Schön ist es da.

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • ...Aber auch von 25 Jahren war's in der Schweiz schon s..teuer und wir haben es tunlichst vermieden, dort zu stranden. Was eigentlich schade ist, denn wie Mike schon schreibt: Schön ist es da.


    Wenn Du den Wechselkurs von CHF zu € vergleichst
    2001 1 CHF = 66 ct
    2015 1 CHF = 1 € (unter massiver Intervention der SNB)
    DH: der €uro hatte in 15 Jahren gegenüber dem CHF einen Wertverlust von 33% oder im Umkehrschluss der CHF ist gegenüber dem €uro um 50% wertvoller geworden. Unsere Exportindustrie findet das übrigens nicht lustig. Und ohne massive Devisenkäufen der SNB wäre das Verhältnis noch schlechter.


    Des einen Freud des anderen Leid. Natürlich ist es für uns im Ausland sehr günstig und für Ausländer bei uns sehr teuer. Aber für die Schweizer in der Schweiz ist gehupft wie gesprungen. Die Löhne sind hoch... die Kosten aber auch. Meist bleibt dem einfachen Arbeiter - genau so wie in D - am Ende des Gehalts noch sehr viel Monat übrig.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • es geht aber auch günstig in der CH - zumindest in "meinem" Hoheitsgebiet:mrgreen:
    60€ mit Frühstück - und wenn Uli mich im Juli wieder besuchen kommt, wirds
    noch billiger-%- - das haben wir letztes Jahr schon abgescheckt.;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • 53€ mit Frühstücksbuffet


    77€ mit Halbpension im Einzelzimmer


    im DZ wird günstiger, und die 8. Übernachtung ist gratis


    Berggasthaus Beverin


    wegen Freundlichkeit...


    ich finde der Willi und die Sabine leben das Beverin,
    schon als wir das erste mal dort waren fühlten wir uns wie zu Hause.


    Da das Wetter sehr schlecht war, hat er uns sogar ein Auto angeboten! Er kannte uns erst 3 Stunden!
    Wir haben das Auto erst 3 Tage später genutzt :D


    Als wir von Sizilien zurück kamen, habe ich ihn angerufen und gefragt ob er ein Zimmer frei hat.
    Er hatten zu der Zeit Betriebsferien, trotzdem hätte er für uns ein Zimmer für die eine fertig gemacht. Das finde ich Klasse!
    Klar dass er das nicht für jeden gemacht hätte.....


    Also, man findet schon noch ein paar nette Ecken in der Schweiz :-)

  • Am besten sind die Leser-Kommentare

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Am besten sind die Leser-Kommentare


    Stimmt! :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp