Das hätte nicht sein müssen...

  • Danke auch an euchGOO
    Wenigstens bin ich mit dem Laptop noch mobil, wenn auch nur in der Überwachungsstation;-)

  • Hallo Markus ,


    Beim lesen habe ich schon einen ziemlichen Schreck bekommen. Einem unserer Kilometerfresser ist so etwas passiert.
    Ich wünsche dir alles gute, erhole dich gut und werde wieder gesund. Nimm die dabei die Zeit, die Nötige ist, und höre auf deinen Körper. Der weis meistens, was du ihm schon wieder zumuten kannst. Nichts erzwingen.


    Viele Grüße
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Mensch Markus!
    Erst mal gute Besserung! Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld!


    "So schnell kann es gehen" dachte ich auch, als ich im August letzten Jahres statt im Büro im Krankenhaus gelandet bin. War auch einiges an mir kaputt gegangen und Moped Totalschaden.
    Aber... ich fahre wieder!
    Hat 4 Monate gebraucht, bis ich mich zum ersten Mal wieder auf's Moped gesetzt habe/setzen konnte. SETZEN! Nicht fahren. ;-)
    Nun habe ich noch eine OP vor mir und dann kann ich sagen "es ist rum". Naja... weitgehend.
    Die Schmerzen gehen vorbei und hinterlassen nur sehr diffuse Erinnerungen. Die größte Herausforderung für mich war die Geduld.


    Nimm es nicht als schlechtes Ohmen!
    Ich bin seit 1982 ohne Blessuren gefahren. Aber irgendwann schlägt die Statistik halt zu. 0))((0


    Aber das wird wieder! Wir sehen uns... ;-)

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • ....Ich bin seit 1982 ohne Blessuren gefahren. Aber irgendwann schlägt die Statistik halt zu....


    Nein, es ist nicht die Statistik die hier zuschlägt. Viel eher ist es die Routine, die zu Unaufmerksamkeit verleitet. Die Unaufmerksamkeit - des Motorradfahrers größter Feind ...


    Insofern bin ich dankbar dafür, wenn jemand hier über seinen Unfall berichtet - es hilft mir, mir die Gefahr wieder ins Bewusstsein zu rufen.


    Markus: Gute Besserung wünsche ich Dir!


    Michael

  • Moin Markus,


    Gute Besserung und ja, man kann gar nicht so schräg denken wie es kommen kann
    Lass Dich nicht unterkriegen. Bis zum Treffen wird das wieder GOO

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Nein, es ist nicht die Statistik die hier zuschlägt. Viel eher ist es die Routine, die zu Unaufmerksamkeit verleitet. Die Unaufmerksamkeit - des Motorradfahrers größter Feind ...


    Michael


    Da ist was dran. Ich merke das insbesondere bei meinem Umstieg auf diesen Raumkreuzer Goldwing. Wechselte ich zuvor die Fahrzeuge wie die Unterhosen, war der Unterschied längst nicht so gewaltig und man wedelte nach 200 km Eingewöhnungsfahrt wie immer um die Ecken. Mit dieser neu kennenzulernenden schieren Masse Motorrad ist das anders. Man macht alles viel überlegter und besonnener, also expressis verbis "aufmerksamer", schon aus Respekt gegenüber dem Trumm und den Kräften, die vorherrschen, weil man sie bewusster spürt.


    @Markus,
    ich wurde 2003 von einem entgegenkommenden Abbieger abgeschossen, mit dem bunten Auto und blauen Lampen ins Krankenhaus gebracht, das gleiche Procedere, wie bei Dir, nur die Folgen waren etwas glimpflicher. Ich war noch nicht ganz zu Hause (mein Mopped war fast neu und Totalschaden), da hatte ich schon bei mobile.de nach Ersatz gewälzt und drei Tage später war ich mit Anhänger und Wohnmobil auf dem Weg nach Waging am See im tiefsten Bayern, um mir die Neue zu holen.


    Ich glaube kaum, dass Du, wenn alles mal gesackt ist, anders tickst. Du wirst wieder mit viel Spaß Motorrad fahren, die ersten Wochen etwas übervorsichtig und dann bist Du wieder im Status Quo, wie vor dem Ereignis ;-).

  • So siehts aus Olli
    Bei den ganzen Gefahren die täglich um uns rum sind,müssten wir uns einschließen. Und nicht mal das wäre ne Garantie.
    Ich sag immer, Mund abwischen und weitermachen

  • Hallo Markus,


    wünsche Dir Gute Besserung und dass am bestens, keine nachhaltigen Blesuren bleiben.
    Und mach Dir keinen Kopf, es ist wie es ist und nicht mehr zu ändern.
    Wenn die ersten Bewegungsfreiräume wieder da sind, wirst dich auch wieder aufs Moppet setzen :lol:


    Alles Gute GOO

  • Auch von mir, gute Besserung. Hoffentlich bist du bald wieder vollständig gesund.
    Ich war am Sonntag auch unterwegs, sitze aber im Moment nicht entspannt auf dem Moped.
    Das liegt daran, daß ein Bekannter, quasi bei mir um die Ecke, letzte Woche von nem Auto abgeschossen wurde.
    Bei ihm siehts übel aus, ich espare mir hier Details.

  • Mensch Markus,


    wer dich fahren sieht und kennt weiß, dass du nicht unüberlegt und zu schnell unterwegs bist. Auch uns beide hat es in der Stadt erwischt. Nur nicht so schlimm.


    Wir beide, lieber Markus, wünschen dir eine sehr schnelle Genesung und dass vor allem nichts zurückbleiben wird.


    Aber nichts destotrotz habe ich ein noch in Vorbereitung befindliches Attentat auf dich vor. Also, werde uns gesund!!!GOO

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht