Pan '93 will nicht mehr

  • Wie sieht die Sicherung jetzt aus? heile oder kaputt?


    wenn ganz, dann bin ich immer noch für die Batterei :D

  • Mir in Norge passiert,orschnal Batt nach 10 sec. urplötzlich platt,nach Stop und wieder Start.

  • als sich bei meiner 13er die Lichtmaschine verabschiedet hat, war mit der Batterie plötzlich auch nix mehr.
    komplett leer gezogen.


    Zuerst noch normal gestartet, 1 Kilometer gefahren, dann hat das Mäusekino verrückt gespielt und nach ein wenig sputtern ging die Maschine aus.
    Beim erneuten Anlasserknopf drücken, kein Mucks und jegliche Anzeige dunkel.


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Die Batterie wird doch nicht innerhalb von 15min zusammen brechen. Bin ja 3min vorher noch gefahren und 15min davor sprang sie auf Arbeit auch ganz normal an.
    Das ich das Relais gewechselt habe, liegt daran das nachdem ich die 30A Sicherung gewechselt habe, alle Lampen angingen. Startknopf betätigt und wieder alles dunkel.


    guten Morgen und Frohe Ostern..


    Setz doch erst mal eine andre Batterie an und prüfe es .


    immer noch günstiger wie nee Lichtmaschine..

  • Muss nicht die LiMa sein. Bei der pre 96er auch gerne mal der Regler/Gleichrichter. Das wäre dann das kleinere Übel.Soll sich René aber erst mal melden.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Hast du mal gemessen, welche Spannung die Batterie noch hat? Wenn es unter ~11V ist, dann ist sie wahrscheinlich kaputt. Sie ist aber noch nicht ganz verloren... Du kannst versuchen, sie mit einem Batterieladegerät wieder zum Leben zu erwecken. Allerdings darfst du keinen Stress haben. Die Batterie sollte 1-2 Tage an dem Gerät hängen bleiben. Danach kannst du probieren, ob sie wieder funktionstüchtig ist.
    Und im Winter wieder brav abklemmen und laden ;)

  • Die Batterie wird doch nicht innerhalb von 15min zusammen brechen. Bin ja 3min vorher noch gefahren und 15min davor sprang sie auf Arbeit auch ganz normal an.
    Das ich das Relais gewechselt habe, liegt daran das nachdem ich die 30A Sicherung gewechselt habe, alle Lampen angingen. Startknopf betätigt und wieder alles dunkel.


    Die kann sogar innerhalb von zwei Minuten zusammenbrechen. Ich bin mal während einer Tour nur kurz für ein menschliches Bedürfnis in der Wallachei angehalten...und als ich dann weiterfahren wollte, war auch alles tot...also in der Elektrik...:lol: Bei mir war's damals die Batterie.