Pan-European-Forum-Regeln

  • Ich hatte doch freundlich darum gebeten sich daran zu halten und politische Themen aussen vor zu lassen. Damit war und ist doch auch Neulingen bekannt geworden das politische Themen hier nicht unbedingt erwünscht sind, also wo ist das Problem?

    Ist das ne fixe Regel oder vermittelt das etwas Erwünschtes? Reicht dieser Hinweis eigentlich nicht? Ich verstehe die Aufregung auch nicht.

  • Wow, das ist ja mal ein fetter Happen für`s Phrasenschwein, Erich :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich hatte doch freundlich darum gebeten sich daran zu halten und politische Themen aussen vor zu lassen. Damit war und ist doch auch Neulingen bekannt geworden das politische Themen hier nicht unbedingt erwünscht sind, also wo ist das Problem?


    Ist das ne fixe Regel oder vermittelt das etwas Erwünschtes? Reicht dieser Hinweis eigentlich nicht? Ich verstehe die Aufregung auch nicht.


    Mein Problem besteht darin, das jemand sich an Regeln halten soll, die er evtl. gar nicht kennen kann (weil es sie früher mal ungeschrieben gab).
    Schreibt doch klar in die Forenregeln, das Politik (und vielleicht auch Religion) und was sonst noch hier nicht erwünscht ist.
    Wenn sich ein TE dann nicht daran hält, kann man ihn gezielt freundlich darauf hinweisen und entsprechend mit dem Thread verfahren.
    Mir ist sauer aufgestoßen, dass der TE im oben genannten Thread angemotzt (meine Meinung) wurde, obwohl er von der internen Regelung evtl. gar nichts wissen konnte. Ich fand und finde das ungerecht, darum mein Beitrag dazu.

  • Wie oft noch, es wurde die Bitte geäußert, keine Regel, politische Themen raus zu lassen.
    Aber wenn ihr unbedingt Regeln braucht, kein Problem. Dann werd ich das aber auch durchziehen.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • GOO :GP:


    Hast meine volle Unterstützung - im CRF Forum kommt so etwas unmittelbar in den Trash-Pott und wird so schnell wie möglich gelöscht.


    Denn hinterher gibt es immer einen der weint....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ja, das steht in meiner Signatur. Und?
    Das dieses Thema mir Ernst war und ist, ist glaube ich eindeutig zu sehen.


    Nochmal ganz klar (wie ich weiter oben schon schrieb):

    Zitat

    Mir geht es auch nicht um die Politik in dem Thread, sondern darum, dass (ungeschriebene) Regeln eingehalten werden sollen, die man evtl. gar nicht kennen kann, weil es sie Zitat (sinngenäß):früher mal gab und man selbst erst seit kurzem dabei ist.


    Zitat

    Mir ist sauer aufgestoßen, dass der TE im oben genannten Thread angemotzt (meine Meinung) wurde, obwohl er von der internen Regelung evtl. gar nichts wissen konnte. Ich fand und finde das ungerecht, darum mein Beitrag dazu.

  • So, ich denke die Meinungen sind ausgetauscht und die Missverständnise düften geklärt sein. Laßt es doch dabei beruhen und wenden wir uns wieder unserem gem. Hobby zu.

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • Mir dünkt es gab früher mal eine ungeschriebene Regel, dass hier nicht politisiert wird. Habe ich mich wohl getäuscht. :-?



    Da hast du wohl recht Axel und ich fände es gut wenn sich dran gehalten wird.


    Na wenn das Anmotzen ist, dann weiß ich auch nicht. :shock:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.