Etwas vom Indianer

  • Mein Senf :)


    Ich bin ja absoluter Indian-Fan.
    Aber meine Favoriten sind die Vierzylinder.
    Ich hab die ST 1100 immer als legitime Nachfolgerin der Four angesehen.


    Mir gefällt Deine Indianerin leider gar nicht.


    Das Cockpit mit dem Riesendisplay halte ich für einen ganz üblen Stilbruch.
    Auch der Rest leidet in meinen Augen darunter, dass man die schlimmsten Designauswüchse der 1940er noch weiter übertrieben hat.


    Das hat Kawasaki mit der Drifter 800/1500 besser hinbekommen.


    Eine moderne Maschine ist es nicht geworden, aber auch kein richtiges Retrobike.
    Für mich sieht es aus wie diese chinesischen Luxuslimousinen, die ein bisserl von Audi, BMW, Cadillac und Mercedes zusammenkopieren und dann noch fett Plastikchrom drankleben.


    Aber es sind halt auch nur Amis. Der aktuelle Mustang ist ja vom Design auch wieder ein Rückschritt Richtung 90er Jahre gegen den schönen Vorvorgänger.


    Sorry - ich will Dir nicht weh tun, aber von den Indian-Designern bin ich wirklich enttäuscht.


    Tommy


  • Wenn dir das ein Dorn im Auge ist, dann wende dich an deinen Abgeordneten deiner geringstmöglichen Verachtung und sorge dafür, dass
    er eine entsprechende Änderung herbeiführt.


    Klar, kann man sich auf Gesetzestreue berufen, aber das nützt mir nichts, wenn der Krach, in der Realität doch so groß ist, weil die Polizei die versteckten Schalter, zur Verminderung der Lautstärke nicht ausmachen kann.
    Die Quintessenz dieses "aber ich habe Recht" wird dann eben sein, daß noch mehr Streckensperrungen, Tempolimits und weitere Einschränkungen unser tolles Hobby kontinuierlich kaputt machen.
    Zum Thema "jeder Verbrennungsmotot macht Krach" würde ich dir empfehlen, nochmal diesen Werbefilm des Auspuffherstellers anzuhören.
    Der Unterschied zwischen "loud" und "silence" ist wohl nicht zu überhören.
    Ich frag mich eh, warum ich mit der PAN so nen Riesenspaß habe, obwohl man den Motor kaum hört.
    Bin ich vielleicht kein "richtiger" Biker?

  • ...
    Das Cockpit mit dem Riesendisplay halte ich für einen ganz üblen Stilbruch.
    ...
    Tommy



    Und das schreibt der Tommy mit seinem Wohnklo hinter dem Goldesel . :D GOO ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat von Axel

    Wenn dir das ein Dorn im Auge ist, dann wende dich an deinen Abgeordneten deiner geringstmöglichen Verachtung und sorge dafür, dass er eine entsprechende Änderung herbeiführt.


    Lieber Axel, es gibt Dinge, die sind nicht in Ordnung obwohl sie juristisch erlaubt sind.


    Anders ausgedrückt: Wenn ich was nicht in Ordnung finde, dann lasse ich es. Dazu brauche ich keinen Paragraphen. Schade, dass Du das anders siehst.


    Freundliche Grüße


    Michael

  • °`°`°Weg vom HIER sinnlosen Sound-Gezänke, zurück zum Ursprünglichen Thread:-rou:


    Kannste mal noch ein paar Foddos von vorne und seitlich einstellen?
    Und sag mal, wieviel Platz haste denn da im Topcase? Schaut so aus, als ob du da zwei Golftaschen reinpacken kannst.:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇


  • Tja, und wer entscheidet, was nicht in Ordnung ist?

  • Und das schreibt der Tommy mit seinem Wohnklo hinter dem Goldesel . :D GOO ;-)


    Ich find die Goldwing ja auch nicht schön, weder von vorn, noch von hinten und die ST1100 und 1300 auch nicht.
    Aber im Vergleich zum Indian-Cockpit sind die Instrumentenbretter von Honda sehr zweckmässig und dezent.


    Die klassischen Indian Stilelemente sind ja nicht per se häßlich, im Gegenteil.
    Aber eine moderne Indian könnte diese Gene in puristischer, weiterentwickelter Form zeigen, statt noch mehr Chrom und Barock draufzupacken.
    Victory war doch schon ein guter Ansatz. Leider eingestampft.

  • Hmm... das Gewissen? Die Erziehung? Das Umfeld? Alles zusammen?


    Ernst, die Frage war eher rhetorischer bzw hypothetischer Natur, ich kann das aber noch weiter formulieren: wessen Gewissen, Erziehung, Umfeld??


    Für jeden Einzelnen für sich ist das meistens kein Problem, aber für die anderen wahrscheinlich schon.

  • Bei Daimler-Benz in der Pkw-Halle hing das Schild:


    "Vernünftige Menschen rauchen hier nicht.
    Allen anderen ist es verboten!"

    ... always ride on the bright side of life ...