Givi-Gepäckträger sinnvoll?

  • Als ich mir seinerzeit das Givi-Topcase zulegte, habe ich mir gleich auch
    noch die Gepäckbrücke besorgt.
    Meine Fragen bevor ich das nun vielleicht doch montiere:
    1.) Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
    2.) Ist es überhaupt sinnvoll auf dem dicken TopCase noch etwas draufzupacken?

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ich denke, man darf auch dem Givi und der Trägerplatte nicht allzu viele Kg zumuten (zumindest wenn es nach den Herstellern geht)
    Sicher geht da aber noch eine Schlafsackrolle oder Daunendecke drauf. Viel Volumen - wenig Gewicht

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Wir haben auch so ein Teil auf dem Topcase drauf (gut, ist jetzt von Wunderlich, aber das Prinzip ist ja dasselbe ;-))


    Eignet sich z.B. um (Regen)Jacken oder dicke Innenfutter (nach der Alpenüberquerung :mrgreen:) per Spanngurt zu befestigen, also wie Atömchen schon sagt, nix Schweres, aber Voluminöses, das sonst in den Koffern keinen Platz findet.


    Jetzt fährst du ja alleine, heißt, du hast ohnehin mehr Platz, fragt sich, ob du das dann wirklich brauchst.

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Ich denke das Ding ist nur Show -%-

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ich denke das Ding ist nur Show -%-


    In großen Teilen ja..


    Aber Kleine Kleidungsstücke ,wie Handschuhe oder Sonstige was Nass oder Müffelt wie Sturmmasken oder Halstücher lasse ich da dann auffrischen..-%-:lol:

  • Herbert ich habe oben drauf nur meinen leichten Schlafsack drauf gemacht .
    Und ich glaube das du vom Hersteller 20 Kg nicht überschreiten sollst .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Dateien

    • Voll Gepäck.jpg

      (140,78 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • @ Wiggi


    An Handschuhen, Halstücher usw. habe ich gar nicht gedacht. Das ist ne gute Idee GOO


    @ Pako
    Da käme ich gar nicht aufs Moped, mit meinem kaputten Rücken -%-

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo Herbert,


    ich finde das Givi auf der 11er ja auch toll.Und eigentlich sollte das bisschen Gewicht nichts machen, wenn die Stabilität der Scharniere und Gelenke der Größe des Top Case entsprechen würde.
    Ich denke, das eher da die Probleme liegen, wenn du das Case mal mit dem Gepäck oben drauf aufmachst.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Da ich wie Du nur alleine auf dem Bike sitze benötige ich das Teil nicht. War schon beim Kauf montiert aber wie bei den Kollegen schon beschrieben, nur zum trocknen von nassen Klamotten benutzt.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Herbert ich habe oben drauf nur meinen leichten Schlafsack drauf gemacht. Und ich glaube das du vom Hersteller 20 Kg nicht überschreiten sollst.


    Öööhm...:shock:
    Bist du da von Zuhause ausgezogen, oder warum hast du soviel Gepäck dabei?-%-
    Oder hat Frauchens Beauty-Case die restlichen Füllvoluminas aufgebraucht?:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Und ich glaube das du vom Hersteller 20 Kg nicht überschreiten sollst .


    An ein genaues Gewichtslimit für das Topcase auf der 11-er kann ich mich gar nicht erinnern. Auf der V-Strom sind es jedoch nur 9 kg.


    Herbert, denk daran, mit jedem Kilo entlastest du das Vorderrad der Maschine. -%-

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Siggi, genau das ist auch meine Überlegung, dass ich es bisher noch nicht
    montiert habe. Werde daher, wenn es nötig ist, weiterhin Gepäck auf dem
    Soziasitz verzurren. Den Platz brauche ich manchmal, da mir ein Packkoffer
    wegen der Gitarre fehlt.


    @all: Danke für Eure Gedanken/AnregungenGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel