Ich schätze die Pan immer mehr...

  • und ich lebe im Schwabenland in einer Demokratie, nur dass mein liebes Weib eine 2/3 Mehrheit hat. Ab und an, jedenfalls.:mrgreen:


    Gruß Alfred

  • Moin
    ...und so lange die Meinung der Mädels meinen Geschmack und Entscheidung bestätigt,gebe ich denen gerne das Gefühl,sie hätten die Hosen an.


    -%- GOO

  • Ich testete die Aprilia Caponord... Meine Frau brachte es auf den Punkt:"Damit fahr ICH nicht in den Urlaub". Da war auch der Verkäufer sprach- und machtlos und ich froh über diese klare Ansage.

  • Wo Sie Recht hat........:lol:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!


  • ... Ich persönlich war bei BMW. Hinweg mit der Pan, dann eine Runde 1600 GT, danach eine Runde R1200RT. Danach mit der ST 1300 nach Hause und fragte mich wie ich auf die blöde Idee gekommen war ein anderes Motorrad Probe zu fahren.0))((0


    Das hab ich mir schon so oft gedacht, als ich wieder mal ein anderes Motorrad in der Nase hatte und auch Probe gefahren bin. Wieder auf der PAN sitzend, stellte sich gleich das Gefühl ein, was für ein herrliches Fahrgefühl...


    Allerdings muss ich für mich selbst feststellen, dass ich in letzter Zeit zu viel Doppelkupplung gefahren bin... ich ertappte mich hupend, als ich zum dritten Mal mit dem Daumen an der PAN den Gang wechseln wollte... :roll:


    Verdammt noch mal, hat man sich so schnell an das DCT gewöhnt, der Umstieg fällt zunehmend schwerer. Insbesondere auf der AT (CRF1000LD) stellt sich das Gefühl ein, nicht mehr absteigen zu wollen. Letztens brauchte ich eine gefühlte halbe Stunde, um wieder eins mit der PAN zu werden.

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • Verdammt noch mal, hat man sich so schnell an das DCT gewöhnt, der Umstieg fällt zunehmend schwerer.

    Wie wahr. Ich bin 4 Monate Crosstourer DCT gefahren, die erste Woche mit der 12er RT hab ich die Kutsche öfters bei Ampelstopps usw. abgewürgt, weil man mit Schalten und "neutral" einlegen nix mehr am Hut hatte. Mein Wing plus elektr. Windschild plus DCT, wegen mir noch ein paar Pferde mehr, das wäre es :mrgreen:.

  • Nach zwei Tagen ADAC Intensiv- und Kurventraining weiß ich einmal mehr, was mit 320 Kilo unterm Hintern alles möglich ist. Der Rest der Fahrertruppe mit 100 Kilo weniger konnte es kaum glauben.
    Ich schaue mir auch schon mal gerne andere Möppis an, aber wenn ich dann auf meiner Dicken sitze sind Wechselwünsche verflogen.
    Nächste Woche geht's zur ersten Alpentour nach Südtirol, ich freue mich mehr als ein Kind auf Weihnachten...

  • Verdammt noch mal, hat man sich so schnell an das DCT gewöhnt......


    Meine erste Fahrt mit einem DTC Getriebe (VFR 1200) ist mir noch gut in Erinnerung. Tolle Technik GOO ! So ein Getriebe an der Pan ... das wär´s :lol:.
    Warten wir mal ab, was Hondo noch in petto hat. Bis dahin geniese ich die Fahrten mit meiner ST 1300 - wie Gestern bei 250 km im Weserbergland.

    Franz Josef#278


    Keine Angst vor Eis und Schnee


    DKW 159 Jet, Rabeneik GD 150, Herkules K105, Honda XL 250 K3, Moto Guzzi 850 T3, Le Mans 3, ST1100, Moto Guzzi Stelvio, CRF 250 Rally,

    ST1300. Aktuell: Moto Guzzi V85TT Travel

  • Gestern bin ich die KTM 1290 Super Adv. "S" gefahren. Ich ließ mir die Bedienung von einem Mitarbeiter erklären doch vieles wusste er auch nicht obwohl er seit Jahren selber KTM fährt - das neue Display ist halt "neu".
    Keyless, Dämpfungseinstellungen, 4 Modi, Tempomat...


    In den unteren Geschwindigkeiten ist die KTM langweilig. Sie schüttelt sich und nichts lässt von der Wahnsinnskraft die sie entfalten kann wenn man richtig aufdreht. Dann geschah es: 15 cm roter Balken "Allgemeiner Fehler". Die Meldung ließ sich nicht mehr abschalten - bis etwa 500m vor dem Händler. Da war sie plötzlich weg und nicht reproduzierbar. Mit sowas in die Karpaten zu fahren und nicht wissen was Sache ist würde mich ganz kirre machen. Einfach zu viel Elektronik.
    Fazit: neben der GS fahrerisch die beste Zweizylinder. Im obern Bereich spitze, im unteren Bereich 2. Platz. Grundausstattung mit Koffer und TC fast 19t€.


    Ich fahr die gleiche Holperstrecke mit der Pan zurück(ich hatte kürzlich die Dämpfung und die Vorspannung feinjustiert). Zuhause angekommen fragte ich meine Frau was sie meinen würde. Kurze und knappe Antwort: Eine Pan ist eine Pan. Dem bleibt nichts entgegenzusetzen.


    Ich schätze meine Pan immer mehr.


    Ach so: der Schlüssel der KTM blieb in meiner Tasche. Der Händler schob das Moped rein doch ich war noch in Funkreichweite - blödes Keyless, muss wieder hin fahren.