Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • .. danke Matthias :lol:


    Markus, bei uns seit Tagen alles knastertrocken und hochsommerlich warm, wat willst machen ;-)

    Screenshot_20210607_093309_com.wetter.androidclient.jpg


    Donnerstag kommen vielleicht ein paar Tröppchen, aber da packe ich eh die Rolle für Bella Italia :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Sodele verehrte Mitglieder dieses wunderbaren Forums,


    Nachdem ich leider nichts, aber auch gar nichts, an Erfahrungen beitragen kann, berichte ich mal von unserer 125er Tour.


    Der 30. Mai zieht herauf, mit Kaiserwetter, die Pan steht in der Garage und hat null Profil am Hinterrad und der bestellte Reifen läßt auf sich warten.

    Da überfällt einen schon mal die pure Verzweiflung!


    Aber halt, da steht doch noch so eine gelb/weiße Monkey in der Garage, deren Besitzer das Fahrwerk seinem ganz und gar nicht japanischen Gewicht angepasst hat. Die schreit doch förmlich nach Probefahrt!

    Kollege angerufen, Lust auf ne 125er Tour, Er hatte.


    Getroffen hatten wir uns bei Johanniskreuz und kurz beschlossen möglichst nur bergab zu fahren, damit uns die „bösen Großen“ nicht kriegen!

    Aber wo‘s bergab geht, muss es ja auch zwangsläufig wieder mal bergauf gehen! So ist das nunmal in der Pfalz.

    Da hatten sie uns dann, aber reihenweise!


    Kollege auf der Schrumpfkymco passt auch irgendwie nicht so ganz auf seine Stadtmoppette! Mit seinen zarten 1,90 m, und dementsprechend langen Haxen, stehen seine Knie so weit seitlich ab, dass dies irgendwie nach beidseitigem Hanging off aussieht. Sehr beeindruckend, aber extrem nachteilig für den Vorwärtsdrang.


    Unser Ziel war Bad Bergzabern Eisdiele, wo wir dann auch nach geraumer Zeit aufgeschlagen sind.


    So ein Vollvisierhelm hat ja schon gewaltige Vorteile!

    Abgesehen vom Wetterschutz, bietet er ja auch die Verschleierung des Alters des betreffenden Mopettentreibers!

    Bis, ja bis ihn der Betreffende abnimmt.

    Dies taten wir natürlich direkt vor der Eisdiele, neben einer Gruppe von „Rotznasen“ mit 50er Rollern die staunend und voller Neid unsere 125er bewunderten.

    Eine nette Diskussion über die „irrsinnige“ Leistung unserer 125er entbrannte unter den Rolleristi.

    Klar, verglichen mit nem 50er Roller - unfrisiert- hat ne 125er schon „irrsinnig“ viel Leistung, jedoch wir beide haben der „irrsinnigen“ Leistung auch irrsinnig viel Gewicht entgegen zu setzen. Also zumindest mehr als sein müsste!


    Jetzt hatten wir die Helme abgesetzt, ein großer Fehler wie sich herausstellen sollte!


    Der Wortführer dieser Gang stand ganz nah bei uns, und als er unsere zarten Köpfe, mit zierlichem Resthaar in friedhofsblond, sah, entfuhren ihm die Worte:“ Alter, ich dachte es kommen zwei etwas verfettete 18jährige, aber Ihr seid ja schon alte Säcke!“


    Das saß!


    Ich wand mich an diesen pickelgesichtigen Sprössling, mit dem mildesten Gesichtsausdruck und der mildesten Aussprache, zu der ich in diesem Moment fähig war, mit nachfolgenden Worten:“ Das verfettet lass ich Dir durchgehen, weil‘s stimmt. Aber „alter Sack“ tut richtig weh!

    „Scheiße Alter, das ist mir so rausgerutscht, tut mir leid. Ich lad‘ Euch auf n‘ Eis ein.


    Das haben wir natürlich nicht zugelassen, ganz im Gegenteil, wir haben den Rolleristi Eis spendiert!


    Als ich das Eis für diese Rotznasengang beim Besitzer der Eisdiele ordern wollte, fiel mir auf, dass der arme Mann weinte!

    Nein, nicht wegen fehlendem Umsatz, oder weil seine Frau ihn womöglich verlassen hatte, was Italiener ja nur schwerlich ertragen. Nein, es waren Lachtränen!


    Kurz, wir hatten noch einen riesen Spass mit den Jugendlichen und dem Eisdielenbesitzer, der es sich nicht nehmen lies auch noch etwas zu spendieren.


    Als wir uns verabschiedeten, haben wir natürlich der Rollerbande Vorsprung gegönnt!

    Keine dieser 50er war serienmäßig, ich glaube die hätten uns noch mit ihren giftig klingenden Rollern abgeledert!


    Kollege sagte noch, als wir uns trennten:“ Ich hab schon lange nicht mehr mit sooo wenig PS sooo viel Spaß gehabt“


    LG Gerd

    Zephyr 750-Zephyr 11oo-ZZR 1100-KX 650 RR-Husky SM 620-ZX 9 R-K 1200 RS-SC44-VFR 800-SC 50 und jetzt, endlich was gscheits ST 1300

    Die Pan hat ein Schwesterchen bekommen: Honda Monkey 125

    Einmal editiert, zuletzt von Adro und die Pan ()

  • Kleine Rundfahrt heute auf kleinsten Sträßchen

    20210611_104500.jpg20210611_104439.jpg20210611_105847.jpg20210611_110316.jpg20210611_110533.jpg

    Und wer noch nach einem besonderen Job sucht, vielleicht wäre das ja was:

    20210611_104707.jpg

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Heute mit dem Kumpel eine 316 km Runde gedreht - durch das Hinterland zum Edersee und weiter durch dieses unbekannte Niemandsland zwischen Alsfeld und Bad Hersfeld. Wunderbar leere Strassen und wunderschöne Dörfer. Und da das recht nah an Zuhause ist, geht es dort wieder hin GOO

    20210613_142920.jpg20210613_142933.jpg

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Heute hatte ich eine Mamuttour.-%-

    Erst nach Bremen, dann nach Rom.Durch Grunewald und Hoppegarten wieder heim.

    Keine 200km aber 6 Stunden Fahrzeit.

    Das Bergische ist doch ganz schön tückisch.Wenn ich bei jedem Durchfahrtverbotenschild umgekehrt wäre, wäre ich wohl jetzt noch am Fahren.

    Aber zum Glück war ich ja mit dem schottertauglichen Teil , Pan genannt, unterwegs:mrgreen:

    Nur einmal bei Dattenfeld, da sollte ich nach Routenplanung, kommt bei mir ja nicht soo oft vor, in ein Strässchen rein, das nicht mal so aussah wie ein Strässchen.:roll:

    Hab es dann lieber sein gelassen.

    Fast nix los, da wo ich war.Nur Hundeausführer und Mountainbiker.Wir haben uns aber gut verstanden.


    Schön war es. Nächstes Mal aber ohne Routenplanung.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Auf der Suche nach einer Land- oder Forstwirtschaft mit Ausschank fällt doch auch unter diesbezüglichen Verkehr und wenn ich das Anliegen habe, wo durchzufahren, bin ich auch Anlieger :mrgreen:


    Alle runden Schilder mit rotem Rand sind als Empfehlungen für kostenbewußtes Reisen zu betrachten -%-