Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Jawoll Tommy. Wir sind ganz angetan, welch Vorteil das ist, wenn man in Deinem Heimatrevier einen ortskundigen Führer, sei es Strassen oder Gastronomie, an der Hand hat. Das war ein toller Tag gestern GOO.





  • Nachdem Anomais 11er jetzt wieder gerade stehen kann und der Regen gerade nachlässt:


    Heute herrscht bewölktes Wetter in Niederbayern und es fällt zeitweise Regen, nachmittags lässt die Regenneigung nach und die Temperaturen erreichen 18 bis 20 Grad.


    Morgen wechseln Wolken mit längeren sonnigen Abschnitten bei wenig geänderten Temperaturen.


    Mia ham ja no zwoa Dog :mrgreen:

  • Gestern hatte ich eine nette Ausfahrt. Berlin - Spreewald - Berlin. (220km zum weiterüben).


    - Übungsziel: Starke, böiger Seitenwind :lol:
    - Straßen mit wechselndem Untergrund (schön wenn mit in der Kurve Sand auftaucht :shock:)



    Bismarkturm in Burg

    Kahnhafen in Burg

    Ein uriges Café

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonifazius ()

  • Es sind zwar schon fast 24h vergangen, aber das muss ich trotzdem posten!
    Gestern um 19 Uhr holte mich Cemiramis aus dem hiesigen Forum direkt von der Baustelle ab und wir fuhren über verschiedenste Strassen nach Rothenburg ob der Tauber. Stellten das Moped in der Altstadt ab und gingen zu Fuss durch einige wunderschöne Gässchen.:lol:
    Setzten uns draussen vor eine Weinschenke und genossen das Essen oder das Dessert.
    Wir schwatzten noch einige Zeit und so verging die Zeit wie im Fluge.
    Danach trennten sich unsere Wege und jeder fuhr seines Weges nach Hause.
    Ich war zwar erst wieder um ca. 00:30 Uhr zurück, aber ich hatte einen traumhaften Abend.
    Wieder fast 200km mehr auf dem Tacho.GOO

  • Tolle Eintagestour! Wart ihr zufällig im "Stachel" zum Essen?

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Tolle Eintagestour! Wart ihr zufällig im "Stachel" zum Essen?


    Nein, in der Weinschenke „zum Pulverer“.
    Wenn man da sich drinnen hinsetzt, ist das Gegenüber nicht mehr interessant, nur noch das Mobiliar und die Decke.:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Nein, in der Weinschenke „zum Pulverer“.
    Wenn man da sich drinnen hinsetzt, ist das Gegenüber nicht mehr interessant, nur noch das Mobiliar und die Decke.:mrgreen:


    Das glaube ich dir, sieht echt urig und gemütlich aus.:mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Edersee-Atlantis!


    ich musste heute mal zum Edersee, dort kann man im Moment Bauwerke besichtigen die selbst bei Niedrigwasser nur sehr selten zu sehen sind.
    Es gibt ein Modell der Sperrmauer zu sehen das älter ist als die Sperrmauer selbst, das Modell wurde für Strömungsversuche vor dem eigentlichen Bau der Mauer benutzt.


    Zum letzten Mal war diese Miniaturmauer im Jahre 2003 zu sehen, damals war der Wasserstand im See noch niedriger als in diesem Sommer.


    hier nun die Mauer und ein paar weitere Impressionen von heute


    die Mauer wurde stabilisiert um Sie für die Nachwelt zu bewahren, hierfür hat sich ein Verein gegründet der sich der Erhaltung der Ruinen im Edersee verpflichtet hat.Die bekannte Brücke in Asel Süd wurde von diesem auch schon restauriert.
    33991910wd.jpg


    weiter die Ruine der Bericher Hütte
    33991911vr.jpg


    und zum Schluss ein Blick in Richtung Halbinsel Scheid von der Randstrasse oberhalb der Bericher Hütte.
    Die erste Reihe der Wohnwagen auf der gegenüberliegenden Seite steht normalerweise am Wasser.
    33991913qz.jpg


    Gruß
    Heinz

  • Letztens hat mir ein Flieger- und Motorradkumpel aus Zierenberg/Oberselsungen auch solche Bilder vom Edersee geschickt. Ist schon sehr interessant, was das Wasser ansonsten so verbirgt.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)