Halloooooo, der Kondor grüßt...

  • Hallo Rolando, du Schreibst deine hat 124.000 km auf dem Buckel. Denk daran das die Pan einen Zahnriemen hat der bei 120.000 gewechselt gehört. Ist dies schon gemacht ? Wenn nein solltest du das machen. Motor ist kein Freiläufer !!!!!!


    Gruß
    Rene

  • Ja, danke für deine Fürsorge.
    Ein Grund für den Kauf ist dass alle Wartungen gemacht wurden.
    Nur die Schläuche sind nicht getauscht, das werde ich nachholen. Es gibt bestimmt auch irgendein Produkt um die Gummischläuche geschmeidig zu halten.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Hallo auch noch, aus dem Südwesten.
    Ich frag mich grad, wo die beschriebenen Probleme bei der ST1300 sind, ich hatte, bis jetzt, nur Verschleißteile zu wechseln, und letztes Jahr gabs nach 6 Jahren, ne neue Batterie. (die wechselst du aber auch, wenns sein muß, mit Bordwerkzeug) ;-)


    Die einzige Quelle für Information sind immer die Foren. Die Erlebnisse der Mietglieder sind so was wie die Bibel. Dazu noch ein Bericht von Motorsport, etc. Dann hast du dir eine Meinung gebildet. Zeit und Geld zum experimentieren ist nicht mehr vorhanden. Also, du glaubst was gesagt wird, warum sollte man das in Frage stellen? Ich habe für meine Entscheidung auch berücksichtigt dass für jeder seine Maschine die beste ist ;-). Das glaube ich auch.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • .... du wirst früher oder später eh auf ne Goldwing umsteigen ...
    Im Gottes Nammen... Wenn dan mit eine Anpassung für den Rollstuhl
    (i:roll::lol:


    ...Selbst schrauben kann man gut, aber du wirst außer Routineinspektionsdinge und vllt putzen wenig zu tum haben...


    Darüber können wir wetten... Ich habe gelesen dass man änderungen am Vergaser vornehmen kann um das Drehmoment zu erhöhen... Mann könnte der Hauptständer Auf Hydraulisch umbauen... Der Ruckwertsgang ist auch eine Alternative...Rucksichtspiegel mit Kamera und display, um den Hals nicht immer zu drehen.
    Hättest du gedacht dass auch die Perfektion verbessert werden kann? :lol:


    Nein... ich bin nicht verrückt. Ein Teil meiner Arbeit besteht aus erfinden. Allerdings eher im elektronischen Bereich.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Ich bedanke mich für das herzlichen Willkommen, die mir hier wiederfahren ist.
    Ihr seid ein tolles Haufen.
    Bleibt immer so und haltet den Asphalt immer unten

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.


  • Wie auch immer. Sekt Flaschen aufmachen. Ab Sonntag habe ich eine PAN.
    1995 mit ABS und TCS. 124.000 Km auf den Rücken.


    Die ST1100 ist ja bekannt für ihre Zuverlässigkeit, aber bei einem 22 Jahre alten Motorrad, würde ich mir die Kühlwasserschläuche mal genauer anschauen, sonst gibts möglicherweise bei der nächsten großen Tour unangenehme Überraschungen, die unterwegs nicht so einfach zu reparieren sind.

  • Servus dann aus der Nachbarschaft München Ost.
    Ich habe vor kurzem zuerst die Pan gekauft und dann Fragen gestellt.
    Immer guten Rat bekommen.
    meine ist nämlich eine "NEUE " STX 1300 gewesen, da stellten sich Deine Fragen nicht.
    Bisher sehr zufrieden mit der PAN.
    Würde auf keinen Fall was anders nehmen.
    Höchstens wenn es die Pan mit Schalt-Automatik geben würde.


    Also dann viel Spass.
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Hallo Rolando,


    wir kennen uns ja schon - forentechnisch - von anderer Stelle.
    Freut mich, dass du jetzt auch unter die Pan-Treiber gegangen bist.


    Also ein herzliches Willkommen bei den Pan-Treibern!


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und mit der Pan!


    Linke Hand zum Gruß aus Sonthofen
    Rudi

  • Die ST1100 ist ja bekannt für ihre Zuverlässigkeit, aber bei einem 22 Jahre alten Motorrad, würde ich mir die Kühlwasserschläuche mal genauer anschauen, sonst gibts möglicherweise bei der nächsten großen Tour unangenehme Überraschungen, die unterwegs nicht so einfach zu reparieren sind.


    Kann ich nur dringend aus eigener Erfahrung empfehlen! :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • ...Schnell habe ich feststellen können dass BMW Fahrer keine Bastler sind (mit wenige Ausnahmen).


    Pan-Treiber sind erst recht keine Bastler.


    Sondern Motorradveredler... allenfalls Motorradpfleger oder Zubehörfreaks ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Othmar das kann ich nur bestätigenGOO

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.