Neuer Tourer von Yamaha

  • Ich war so angetan vom Fahrwerk der FJR 1300, dass ich sie nach 4 Monaten Büsserzeit schnell wieder abstiess und danach auf der 13er Pan war meine Welt wieder in Ordnung. Auf der Jotte musste im Winkelwerk arbeiten, die Pan fährt dahin, wo Du nur denkst, ohne ackern mit dem Moped.

  • Die dummen Sprüche kamen sogar von Kolleginnen, die selbst noch nie auf nem Motorrad gesessen sind: "Hast Du heute Dein Wohnzimmer dabei?"


    Aber egal, muss ja keiner wissen, dass das eigentlich ein Mädchenmoped ist :)


    Ich sag halt inzwischen "400 kg sind schon schwer, aber ich mach ja Krafttraining" -%-


    Aber nur beim Aufbocken :mrgreen:

  • Dann dürfte die Yamaha Star Venture ja eigentlich für viele garnicht aufbockfähig sein, hat sie überhaupt einen Hauptständer, ich sehe das auf den Bildern nicht so richtig.
    Zwei Seitenständer und eine Fußhebelpumpe, wie beim Zahnarztstuhl, wäre doch auch eine Idee?
    Tommy 665, übernehmen Sie! :)

  • Zwei Seitenständer und eine Fußhebelpumpe, wie beim Zahnarztstuhl, wäre doch auch eine Idee?
    Tommy 665, übernehmen Sie! :)


    Du wirst lachen, gerade heute habbich überlegt, wie man den originalen Hauptständer am besten elektrisch antreiben könnte.


    Aber am einfachsten und leichtesten sind wahrscheinlich zwei aus Alu nachgebaute Wohnwagenstützen unter den Koffern mit Elektromotor.


    Oder Stützräder, wie das Ecomobil aus CH sie hat, nur ohne Räder.


    Und Olli hat vollkommen recht GOO

  • Meine Mechaniker meinen, dass das mit dem EU-Import nicht gut klappen wird. Fraglich insofern, ob die Luftgekühlten V4 die Euro-4 Norm schaffen werden.
    Ich denke, da wird wieder gemichelt und gezottelt, und schlussendlich rollt das neue Teil mit Sondergenehmigung auf unseren Strassen, obwohl die Abgaswerte nicht eingehalten werden.
    Mal abwarten... Vielleicht behalten sie ja Unrecht.


    ... Ich gebe hier zu bedenken, dass meine (Euro4) 17er Indian Roadmaster auch nur luftgekühlt ist. ... OK, ein kleiner Ölkühler ist auch mitverbaut.
    In einem gebe ich Dir aber recht. Die Euro4-Norm ist schon wieder im Begriff aufgeweicht zu werden. ... Vor Monaten hieß es noch, dass an Euro 4-Bikes nichts mehr zu manipulieren wäre, weil OBD usw. Heute war ich bei meinem Dealer, der mir sagte, dass ich ohne Probleme jetzt auf "STAGE 2" aufrüsten könne. ... Stage 2 bedeutet bei meiner Indian: Offener Luftfilter, andere Nockenwellen und schärferes Mapping. ... Bezüglich Garantie müsste ich mir keine Sorgen machen und auch die Einhaltung der Euro 4 Abgasnormen dürften kein Problem sein.. ... Nur müßte ich das eigenverantwortlich durchführen bzgl. der Zulassungsfähigkeit. ... Na klasse! ... Ich kann dazu nur folgendes sagen: Lobby-Arbeit bei den Politikern ist alles!

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

    Einmal editiert, zuletzt von stxWerner #829 ()


  • Die bessere Lösung ist der original Ständer zu lassen, und diese mit einen Hydraulischen Toröffner 12V aus und einklappen.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.