Deutschland Grenztour

  • habe da heute nachmittag auch eine grobe Vorplanung gemacht und komme auf 4´300 km.
    Vielleicht macht Konni ja noch den einen oder anderen Abstecher.
    Also Konni, wenn möglich reich mal Deine Route rüber;-)


    Diese km Angabe sind recht genau.Ich hatte so 4600 Km


    Bin vor 8 Jahren die Gesamte Grenze ( Grenznähe ) abgefahren jeden Tag so 350 - 400 km dann so gegen 17-18 Uhr mein damals neues Navi TomTom gefragt wo die nächste Pension ist die Telefonnummer angerufen ob Bett noch frei für 2 Biker und fertig wahrs.
    Die langweiligste Strecke wahr Nord West :lol: .

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • Bin heute nun so ca. 14,30 Uhr bei Berchtesgaden auf dem Campingplatz Simon Hof gelandet. Am Mi. geht es weiter nach Regen.
    Hier ist voll Betrieb aber der Platz ist sehr schön.


    So jetzt mach ich Feierabend


    Gruß Konni

    Dateien

    • DSC00217.JPG

      (93,32 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00222.JPG

      (96,93 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • K640_DSC00215.JPG

      (93,65 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Tolles Abenteuer-Vorhaben - könnte ich mir auch noch vorstellen!GOO
    Weiterhin eine gute Fahrt und viele tolle Eindrücke!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • ich glaub ich bin jetzt schon neidisch:mrgreen: gutes Gelingen, keine Pannen und viel SpaßGOO

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Also um nochmal auf die KM mit den Zeichen zu kommen, ich mache natürlich keine kurzen Strecken, sondern ich habe mir die Strecken ausgesucht um nicht einfach von A nach B zu kommen.
    Isny war für mich 326 Km nach Königsee, dann habe ich gestern im Berchtesgadener und Salzburger Land 435 Km zu gefahren und mir viel angeschaut. Heute sind es nach Regen 253 Km geworden. Morgen geht es weiter in das West Erzgebirge. Die Nacht war ein schweres Gewitter derart schnell gekommen, das ich mein Sonnendach nicht mehr abbauen konnte, Die Zwei Stangen hat es regelrecht zerlegt. Also kein Sonnendach mehr.


    Gruß Konni

  • Konni, Du hast mich ausschlaggebend motiviert. Wenn ich schon nicht
    moppedfahren darf, kann ich wenigstens die nächste grosse Tour für
    2018 planen-%-:mrgreen:


    habe eine Route zusammengestrickt, die für´s erste so aussieht:


    https://drive.google.com/file/…vbGpXc0U/view?usp=sharing


    4´565 km, 79 Std./26Min Fahrzeit - wenn man es also locker angehen will,
    14 Tage bis 3 Wochen einplanen. Und da ich an der Eifel vorbeikomme, dort
    sicherlich eine Ehrenrunde drehen:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Herbert,


    dann plan mal eine Übernachtung bei Ulla und mir ein.
    Wenn's passt, fahr ich ein Stück mit Dir in der Eifel Rum.


    Gutes Gelingen.


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo Herbert,


    da Du ja hier im Norden auch vorbeikommst, könnten wir ja vielleicht ein Stück gemeinsam fahren - Muss nächstes Jahr die meine Rente verjubeln;-)


    Wenn Du also Interesse hast, melde Dich rechtzeitig, dann kann man zusammen etwas aushecken!!


    Weiterhin gute BesserungGOO

  • Hi Konni,


    brauchst Du noch was fürs Erzgebirge? Ist ja quasi meine Gegend. Vielleicht kann man sich treffen? Weißt Du schon wo Du hier so übernachtest und wann Du wo sein willst?
    Für das Osterzgebirge kann ich einen schönen Zeltplatz nennen (da fahren wir selber morgen hin).

  • Hallo Konni


    Hab erst jetzt diesen Thread entdeckt. Tolle Reise, die du da machst. Wäre auch noch irgendwo in meinem Planer drin, aber zuerst muss es wieder gesundheitlich besser gehen.
    Wünsche dir gute Fahrt, immer schönes Wetter und viele tolle Erlebnisse und Begegnungen. Freue mich auf die Bilder.GOO

  • Hallo Markus!:lol:GOO


    schön das es dir immer besser geht, denke viel an dich, mußt doch manchmal Schluckauf gehabt haben. Bin am Freitag über das West und Ost Erzgebirge in Dresden auf dem Camping Wostra an der Elbe gegenüber vom Schloß Pillnitz gelandet. Habe eine richtig schöne Tour über die Bergrücken gemacht.
    Dabei sind fast 300 Km zusammen gekommen. Habe mit Dresdnern schon am Freitag und heute mit den Enkeln herrliche Touren in der sächs. Schweiz und Moritzburg unternommen. Ich bin früh weg und komme spät abends wieder, bis jetzt nur hier Dresden und Umland ca. 470 Km.
    Macht großen Spaß!!!! Die Dicke versieht alles mit einer super Zuverlässigkeit.
    Am Do. oder Fr. geht es nur ein kleines Stück in das Zittauer Gebirge, da warten die nächsten alten Freunde.


    Herzliche Grüße Konni

    Dateien

    • DSC00229.JPG

      (90,39 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00230.JPG

      (84,25 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00234.JPG

      (88,02 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00237.JPG

      (84,39 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00239.JPG

      (105,21 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )