LED-Abblendlicht/Scheinwerfer

  • Ich habe heute diese hier verbaut in meiner 11er PAN:


    H4 LED auf Amazon


    Der Einbau war ein wenig tricky, ich habe aber so ziemlich alles überhalb des Fenders abgebaut, um von unten her arbeiten zu können, dann gings.


    Der Trick, der hier schon mehrmals angesprochen wurde, ist, den Ring der LED abzumachen, diesen erst in den Scheinwerfer einzusetzen und zu verriegeln und anschließend die mit der Gummikappe versehene LED mit einer leichten Drehung in den Bajonettverschluss einzusetzen. Immer darauf achten, dass die "abgeschatteten LED" (weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll) nach oben leuchten! Der Rest ist einfach. Hab ca. ne Stunde gebraucht und bin ziemlich sicher, so schnell nicht mehr dran zu müssen, denn eine angebliche Leuchtdauer von 50000 Std. (nehmen wir mal realistische 10000 Std an) sprechen für sich.


    Auf den ersten Blick ist das Licht sehr ausgewogen und unterscheidet sich vom Lichtbild, außer von der Helligkeit her natürlich, nicht von einer regulären H4-Lampe.

    Was du nicht willst, was man dir will, das will auch keinem, was willst denn du? :lol:

  • Frage an die Reflektor- Geschädigten...ist der reflektor irreparabel beschädigt,oder nur beschlagen und zu reinigen, eventuell mit Politur?

  • ............... und bin ziemlich sicher, so schnell nicht mehr dran zu müssen, denn eine angebliche Leuchtdauer von 50000 Std. (nehmen wir mal realistische 10000 Std an) sprechen für sich.


    ...............


    solange die Elektronik mitspielt -%-

  • Frage an die Reflektor- Geschädigten...ist der reflektor irreparabel beschädigt,oder nur beschlagen und zu reinigen, eventuell mit Politur?


    die Reflektoren mit Politur oä. zu bearbeiten ist eine nicht so gute Sache.
    Die Silberschicht ist hauchdünn und wird mit "Scheuer"mittel schnell blind


    was mit Wasser und Microfasertuch nicht weggeht.....


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Wobei man halt einiges ausprobieren kann oder könnte wenn die Dinger eh hinüber sind und Neue fällig werden...

  • Solange der Tüv seinen Segen erteilt,bin ich Deiner Meinung.
    GOO

  • Die Wings gehören jetzt mal nicht zu den Töffs, welche lange OEM bleiben. Kann es sein, dass hier zuvor Xenons verbaut waren und deren hohe Abstrahlleistung in Zusammenarbeit mit dem hohen UV-Anteil haben den Schaden verursacht? Natürlich mussten die Xenons bei einem Weiterverkauf rückgerüstet werden. Oder ist der Schaden definitiv erst in Ollis Besitz entstanden?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hannes,


    das kann ich leider nicht sagen, da ich das eher zufällig entdeckte. Und ja, ich hatte auch einen Tag Xenon-Brenner drin, aber weil die Billig-Vorschaltgeräte mein Standgas beeinflussten (Abschirmung mangelhaft, Chinaware...???) und Radioempfang fast töteten, waren die am nächsten Tag wieder ausgebaut. Dann folgten zwei LED-Versuche, wobei ich jetzt im Nachgang berichten kann, dass die Nighteye bei Kollegen im GW-Forum keine Reflektorschäden verursachten. Werde ich nach dieser Erkenntnis wohl wieder einbauen, das Licht war obergeil GOO.

  • Wow, ich hatte Schwierigkeiten denn Thread so schnell zu lesen wie der entstanden ist :-)
    Die LED Scheinwerfer sind in D tatsächlich nicht erlaubt. Zugelassen in neue KFZ Modelen mit speziell dafür entwickelten Reflektoren. Aber, wo kein Kläger auch kein Richter.


    Mich wurde etwas anderes interessieren. Suchscheinwerfer die an der Gabel eingebaut werden mit Neigungssensor. Jeder kennt das Problem in der Kurve. Die Strasse verschwindet rechts oder links drum und der Scheinwerfer leuchtet immer noch gerade aus. Das geneigte Motorrad hilft kaum. da der Lenker immer noch gerade ist. Um die Lichtmaschine nicht zusätzlich zu belasten, mussten diese Leuchten LED sein.


    Nur eine Idee mehr die vielleicht schon existiert ;-)


    Rolando

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • [...] Um die Lichtmaschine nicht zusätzlich zu belasten, mussten diese Leuchten LED sein. [...]


    In einem anderen Zusammenhang:


    Da meine Scheinwerfer in der 11er PAN gebrückt sind (beide leuchten), halte ich den Einsatz von den von mir eingebauten LED (2x25W im Vergleich zu 2x55W H4) übrigens auch für eine Entlastung der Lichtmaschine.


    Ich habe des öfteren schon festgestellt, dass an der Ampel im Standgas bei Betätigen der Bremse (Bremsleuchte?) das Standgas merklich absackt. Ich verspreche mir von den LED eine Besserung (immerhin eine Ersparnis von 60W) in diesem Zusammenhang, aber ich werde berichten.

    Was du nicht willst, was man dir will, das will auch keinem, was willst denn du? :lol: