LED-Abblendlicht/Scheinwerfer

  • Klar, das Ansprechverhalten wäre schneller aber ob die Millisekunde den Unfall verhindert?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • @Hajo3:

    Ich habe jetzt nicht nur ein rotes Nummernschild, sondern auch einen „Stroboskop-Effekt” auf dem Bremslicht. Letzteren halte ich wegen des besseren Warneffektes für eine gute Idee, könnte mir aber vorstellen dass beides zusammen nicht die Gnade etwaiger Kontrolleure findet.

    Ich such mal nach einer weißen LED mit Stroboskop-Effekt.


    Grüße!

    Christian

    Meine Moppeds:
    XS 400 –> SR 500 –> TR 1 –> NTV 650 –> Deauville 700 –> ST 1300!

  • Klar, das Ansprechverhalten wäre schneller aber ob die Millisekunde den Unfall verhindert?

    Laut Messung mit Photodiode und Oszilloskop in einem Parallelforum sind es 100ms, also 0.1s. Auf der Autobahn sind 0.1s ein Fahrweg von 4m. Oder halt 12km/h, mit denen der andere dir hinten drauf fährt vs. anhalten mag. Und das ist NUR die Verzögerung. Der Helligkeitsunterschied ist da noch nicht mit drinnen. Mir jedenfalls haben schon einige, die hinter mir her gefahren sind, gesagt, der Unterschied wäre massiv...


    Gruss

    Christoph

  • Christoph, der Tempomat an sich hätte schon funktioniert, aber da er beim einschalten einen (negativen) Selbsttest macht, liess er sich gar nicht bei Geschwindligkeit aktivieren.

    Ich habe auch diverse Widerstände und elektronische Module probiert (mein Bro ist Elektroniker), aber nichts hat funktioniert.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Okay, jetzt wird es spannend....hast du auch mal probiert, eine normale Glühbirne parallel zu den LEDs zu schalten?

    Am Ende liegt es gar nicht am Problem Widerstand/Spannung, sondern einfach an den durch die LEDs eingespeisten Störungen? Die haben damals ja auch meine Griffheizung kapitulieren lassen...


    Gruss

    Christoph

  • mit einer zusätzlichen Glühbirne gings, aber das wollte ich nicht. Nicht noch dran rum basteln.

    Dann ist irgendwo eine Glühbirne und mit viel Pech erhitzt die dann ein Plastikteil bis zum schmelzen oder geht mal kaputt und man suchst sich zu Tode (Nachbesitzer).

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Sodele, ich bin der, der hinten das blinkende Licht bzw die blinkende LED, fährt.

    Ja sie ist rot. Weiße blinkende LED´S gibbet nicht. Es gibt 2 Möglichkeiten sein Bremslicht, zum Blinken zu bekommen.

    1.: Man geht zu WISH und bestellt sich die LED wie auf dem Bild. Sie blinken in der ersten Sekunde 8x, dann kommt Dauerlicht. (Der Hintermann sollte eine Sonenbrille aufziehen ;-) )

    2.: Man baut sich einen Controller dazwischen, dann kann man auch weiße LED`S zu Blinken, bringen. - Controller

    Rotes Nummernschild? ISt mir egal, da ich zu 99,9%, im Hellen fahre.

    TÜV: Mein TÜVler ist begeistert, auch was meine H4-LED`s betrifft bzw meine Switchback-Blinker

  • Hallo Leute Hier noch ein Update meinerseits

    Habe meine LED Lichter getauscht, da eine Kaputt gegangen ist, Glückliche weise konnte diese über Garantie gewechselt werden.


    LED 2017 und 2020 Modell

    LED alt Neu.jpg


    Lichtbild von den 2017er und 2020er

    Led2017 2020.jpg


    Verpackung Angabe.

    Led Produkt 03.jpg

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - Sind deine Reifen aussen rauh, bist du 'ne richt'ge Kurvensau!


    - Ich lenke, also bin ich!