Klar, das Ansprechverhalten wäre schneller aber ob die Millisekunde den Unfall verhindert?
LED-Abblendlicht/Scheinwerfer
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@Hajo3:
Ich habe jetzt nicht nur ein rotes Nummernschild, sondern auch einen „Stroboskop-Effekt” auf dem Bremslicht. Letzteren halte ich wegen des besseren Warneffektes für eine gute Idee, könnte mir aber vorstellen dass beides zusammen nicht die Gnade etwaiger Kontrolleure findet.
Ich such mal nach einer weißen LED mit Stroboskop-Effekt.
Grüße!
Christian
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Klar, das Ansprechverhalten wäre schneller aber ob die Millisekunde den Unfall verhindert?
Laut Messung mit Photodiode und Oszilloskop in einem Parallelforum sind es 100ms, also 0.1s. Auf der Autobahn sind 0.1s ein Fahrweg von 4m. Oder halt 12km/h, mit denen der andere dir hinten drauf fährt vs. anhalten mag. Und das ist NUR die Verzögerung. Der Helligkeitsunterschied ist da noch nicht mit drinnen. Mir jedenfalls haben schon einige, die hinter mir her gefahren sind, gesagt, der Unterschied wäre massiv...
Gruss
Christoph
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Christoph, der Tempomat an sich hätte schon funktioniert, aber da er beim einschalten einen (negativen) Selbsttest macht, liess er sich gar nicht bei Geschwindligkeit aktivieren.
Ich habe auch diverse Widerstände und elektronische Module probiert (mein Bro ist Elektroniker), aber nichts hat funktioniert.
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Okay, jetzt wird es spannend....hast du auch mal probiert, eine normale Glühbirne parallel zu den LEDs zu schalten?
Am Ende liegt es gar nicht am Problem Widerstand/Spannung, sondern einfach an den durch die LEDs eingespeisten Störungen? Die haben damals ja auch meine Griffheizung kapitulieren lassen...
Gruss
Christoph
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mit einer zusätzlichen Glühbirne gings, aber das wollte ich nicht. Nicht noch dran rum basteln.
Dann ist irgendwo eine Glühbirne und mit viel Pech erhitzt die dann ein Plastikteil bis zum schmelzen oder geht mal kaputt und man suchst sich zu Tode (Nachbesitzer).
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Sodele, ich bin der, der hinten das blinkende Licht bzw die blinkende LED, fährt.
Ja sie ist rot. Weiße blinkende LED´S gibbet nicht. Es gibt 2 Möglichkeiten sein Bremslicht, zum Blinken zu bekommen.
1.: Man geht zu WISH und bestellt sich die LED wie auf dem Bild. Sie blinken in der ersten Sekunde 8x, dann kommt Dauerlicht. (Der Hintermann sollte eine Sonenbrille aufziehen )
2.: Man baut sich einen Controller dazwischen, dann kann man auch weiße LED`S zu Blinken, bringen. - Controller
Rotes Nummernschild? ISt mir egal, da ich zu 99,9%, im Hellen fahre.
TÜV: Mein TÜVler ist begeistert, auch was meine H4-LED`s betrifft bzw meine Switchback-Blinker
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@Viktor:
Ja, das kann ich sehr gut verstehen. Mir erschliesst sich nur nicht ganz, warum es dann nicht mit einem Widerstand funktioniert hat...
Gruss
Christoph
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Hallo Leute Hier noch ein Update meinerseits
Habe meine LED Lichter getauscht, da eine Kaputt gegangen ist, Glückliche weise konnte diese über Garantie gewechselt werden.
LED 2017 und 2020 Modell
Lichtbild von den 2017er und 2020er
Verpackung Angabe.
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Sach mal woher und wieviel ??
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Such beim Auktionshaus nach H4 HB2 9003.
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Oder waren es vielleicht die hier: