Honda bringt neue Goldwing

  • auf Honda.at rücken se zumindest auch schon mal mit etwas info und techn. Details raus


    klick mich


    direktlinks zu den pdfs
    http://www.honda.at/content/da…onda_GL1800_Gold_Wing.pdf


    http://www.honda.at/content/da…_Wing_TechnischeDaten.pdf


    Preise sind allerdings noch keine zu finden

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Woah , nur 3,4m Wendekreis.GOO

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • „Zielgruppengerechte Marktforschung unterstützte das Entwicklerteam bei der Festlegung der Ladekapazität. Ergebnis war, dass Gold Wing-Kunden in der Praxis bevorzugt Kurztrips über 2-3 Tage absolvieren. Dementsprechend konnte das maximal mögliche Gepäckvolumen etwas reduziert werden.“ 0))((0


    Danke HONDA! Aber eigentlich hätte doch auch ein kleines Handschuhfach für die goldene Kreditkarte gereicht! :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Woah , nur 3,4m Wendekreis.GOO


    „Zielgruppengerechte Marktforschung unterstützte das Entwicklerteam bei der Festlegung des Wendekreis. Ergebnis war, dass Gold Wing-Kunden in der Praxis bevorzugt im Dunkeln mit vielen bunten, blinkenden Lichtern, Musik, Hupen und Sirenen im Kreis fahren. Dementsprechend konnte der Wendekreis auf die durchschnittliche Größe eines Kinderkarussells reduziert werden.“ GOO


    HONDA
    Wir wissen, was Du letzten Sommer gemacht hast!

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Da denke ich aber schon eher, dass die Preise 1:1 Dollar zu Euro umgesetz werden!
    Wir werden es sehen, ich denke sogar, dass eine neue mit DCT und allem hier bei uns über 30.000 Euro kosten wird.


    Gruß
    Heinz


    Wenn ich mal aus dem GoldWing Forum zitieren darf:


    Zitat:
    Preise sind da:


    Honda GL1800 Goldwing Tour
    31.900 € (Brutto)
    26.807 € (Netto) 19,00% MwSt


    Honda GL1800 Goldwing / DCT & Airbag
    35.900 € (Brutto)
    30.168 € (Netto) 19,00% MwSt.
    Zitat Ende


    Da lag ich wohl nicht so falsch mit meiner Aussage in Post #62, dass es so heftig wird habe aber selbst ich nicht geglaubt.
    Da muss eine alte Frau lange für stricken, aber Geld ist ja genug unter den Menschen.


    ein bisschen Zubehör dran und schon sind in der Topausstattung die 40.000€ überschritten 0))((0, dagegen ist ein Golf doch ein richtiges Schnäppchen.:shock:


    Gruß
    Heinz

  • Damit wird der Spruch, man möchte eine jüngere Zielgruppe erreichen, ad absurdum geführt :mrgreen:. So dicke im Portemonnaie sind die wenigsten sind der "jüngeren Zielgruppe".

  • Vieleicht gibt es ja zur Markteinführung eine 0,1% Finanzierung:mrgreen:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • So dicke im Portemonnaie sind die wenigsten der "jüngeren Zielgruppe".



    Das ist ja auch kein Bike für den Massenmarkt.


    Männer um die 40 mit genug Geld gibt es zuhauf.
    Das zeigen ja auch die vielen, von Schrauberikonen handgedengelten Cafe Racer.


    Und wenn der eine sich nen M4 oder AMG 6.3 leisten kann, dann geben andere ihr Geld vielleicht lieber für "das ultimative Motorrad" aus.


    Besonders, wenn die alten Männer im Goldwingforum jammern, wo mann da überhaupt noch was hinschrauben kann und dass ihnen schon die SC47 zu sportlich war.


    Honda pulverisiert das Image von der rollenden Wohnzimmercouch (bzw. versucht es).


  • Da diesen Thread im GW-Forum nur Mitglieder lesen können, was kostet denn die einfachste Ausführung, also die für Arme ;-) ?

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias#458 ()

  • Moin


    Die F6 c geht bei 26 los..dann die billigste GW bei32000e,teuerste 35-36..laut Fuchs