Die obere Hälfte...von Herrn Spiegel

  • Ich hab mir im Winter beim Lesen, vor allem in der zweiten Hälfte, kleine Aufklebezettelchen mit einzelnen "Übungen" geschrieben, die ich dann ab dem Frühjahr bei meinen Touren (bei jeder Tour nur 1 Übung) beachtet und antrainiert habe. Hat auch Spaß gemacht. :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

    Einmal editiert, zuletzt von ha_motorrad ()

  • Ach mist, ist schon in der Post. Na, dann musst du es halt mehrfach lesen, ist sicher nicht verkehrt. Behalte meins einfach und wenn du mal ein gutes Wort für mich bei deinem Lacker einlegen kannst, bin ich mehr als dankbar (vielleicht umlackieren in metallic-grün).
    Achim

  • Guten Morgen!


    Als Anfänger hätte ich auch großes Interesse an dem Buch.


    Wer es also eh nicht liest oder schon gelesen hat oder es einfach los werden will, der darf mich gerne anschreiben.


    Soll auch nicht umsonst sein...


    Gruß
    Stephan

    Was du nicht willst, was man dir will, das will auch keinem, was willst denn du? :lol:

  • Ich hatte es, hab es durch und dann wieder verkauft.


    Mein Fazit:


    Sehr interessant mit guten Tipps, aber leider das gleiche Problem wie der legendäre Tipp an jeden Anfänger: Fahr halt hinter nem Erfahrenen her, dann lernst es schon.


    Pustekuchen


    Wenn du nicht weißt wie, oder es nicht umsetzen kannst oder eventuell auch ... ich nenne es mal einen internen Konflikt mit dir selbst hast .... dann hilft dir weder hinterher fahren noch alle guten Worte.


    Die Perfekte Lösung wäre das Buch verinnerlichen und danach üben ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, und mit letzterem ist es so ne Sache.

  • Ich mache mich auch mal unbeliebt.


    Ich habe noch nie ein Buch gelesen (Roman oder Sachbuch) das so schlecht geschrieben ist. Ich habe es mir rein "gezwungen" mit der Erkentniss:


    Grau ist alle Theorie. Übung macht den Meister. Am besten übt und lernt man es auf einem SHT oder Kurventraining mit den wirklichen Cracks.....(Dazu brauche ich aber das Buch nicht).


    Wenn dann noch eine Protion Selbstkritik dazu kommt, kann man Herrn Spiegel getrost im Regal stehen lassen :shock::roll:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • da bist Du wahrscheinlich in der Minderheit-%- Ich bin da ganz gegenteiliger Meinung
    und finde das Buch vom Sprachstil und auch vom Inhalt her ganz grosse Klasse.
    Im übrigen teile ich da die Meinung von Sven hier:
    https://literaturschock.de/lit…ere-haelfte-des-motorrads

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • da bist Du wahrscheinlich in der Minderheit-%- Ich bin da ganz gegenteiliger Meinung


    So soll es sein:mrgreen:GOO

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • ...und finde das Buch vom Sprachstil und auch vom Inhalt her ganz grosse Klasse.
    Im übrigen teile ich da die Meinung von Sven hier:
    https://literaturschock.de/lit…ere-haelfte-des-motorrads


    Volle Zustimmung! GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Spiegel ist meiner Erinnerung nach Verhaltensforscher, das macht das Buch so interessant.
    Ich würde Andi 87 insoweit beipflichten, dass es nicht einfach zu lesen ist.

  • der beste Spruch in diesem Thread:

    :oops:Hab es auch neben dem Bett liegen aber mir geht es wie Wolle.:oops::lol:


    --:-- ok, damit ich es richtig verstehe:
    Uli schreibt, er habe es neben dem BETT liegen
    Wolle schreibt, er kommt zu nix (zuviel zu tun)


    wenn ich diese Aussagen in Einklang bringe, bekomme ich:
    Uli hat im Bett zuviel zu tun, um das Buch lesen zu können....


    interessant....\"popk\"


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele