Jetzt auch auf die Pan gekommen

  • Hallo,


    ich bin Markus (43) aus Leverkusen.


    Nachdem mir in der letzten Winterpause meine BMW 1100 RT vom Parkplatz geklaut wurde, habe ich verschiede Bikes durch probiert. Entweder waren sie technisch nicht in Ordnung oder sie lagen mir einfach nicht bzw. ich habe mich auf ihnen nicht wohl gefühlt.


    Zuletzt dann eine Tiger 1050 in einem traumhaften Orage mett. mit zwei Koffern in Fahrzeugfarbe bei einem Händler im Netz gefunden. Also mal hin um sie mir anzusehen. Nachdem ich feststellen musst das sie keinen Warnblinker hat und selbt ein normaler Helm nicht in den Koffer passt, war sie für mich gestorben. Da ich nun schonmal da war, habe ich mir auch die anderen Bikes direkt mal angeschaut. Da stand sie nun die ST 1300 ABS von 2004 mit Scheckheft... Gefragt ob ich mal aufsitzen darf und denke ab da war es für mich schon eigentlch klar. :lol:
    Trotzdem noch eine Nacht drüber geschlafen und mich im Netz was schlau gemacht über die Pan. Am nächsten Tag Stand ich pünktlich um 10 Uhr als er öffnete vor der Tür mit Geld in den Taschen :mrgreen:
    Fahre sie nun erst seit 3 Wochen, aber schon über 700 Km mit ihr gemacht und muss sagen ich fühle mich einfach nur sauwohl auf ihr. Wenn sie mitspielt werde ich sie wohl nicht mehr so schnell wieder her geben

  • Hallo Markus,


    willkommen bei den Pannern und viel Spaß hier. Aber was ist den ein Orage mett? Vielleicht mett-orange? :mrgreen:
    Die BMW war hoffentlich versichert!?
    Zumindest meine 11er Pan hat ebenfalls keine Warnblinker, und meinen Helm kriege ich auch nicht in den Koffer. Und an Fahrwerk und Sitzbank muss ich auch noch ran. Hab' sie dennoch gekauft und es bislang nicht bereut.


    Wünsch Dir immer ausreichend Grip unter den Rädern

  • Ein Grüezi und ein herzliches Willkommen hier im Forum und lass dir gleich eines sagen:
    Du hast alles richtig gemacht! Ihr werdet viel Spass haben miteinander.GOO

    ...Fahre sie nun erst seit 3 Wochen, aber schon über 700 Km mit ihr gemacht und muss sagen ich fühle mich einfach nur sauwohl auf ihr.


    700km schafft man auch an einem Tag und fühlt sich sauwohl drauf - ich jedenfalls.:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Mopedtouri..ich nehm orange metallic..;-)
    und gratuliere Markus zur richtigen Wahl
    GOO

  • Tach auch an dieser Stelle. Einen Warnblinker kann man an jedem Mopped flott nachrüsten, aber ich denke, dieses Hemmnis hat Dir das bessere Moped verschafft. Viel Spaß im Forum und mit der Pan.

  • von den schweizer Jurahöhen ebenfalls ein: Herzlich Willkommen!
    Und 700 km schafft man in der Tat auch an einem Tag.....



    ....es geht, wenn´s sein muss, auch das doppelte, meint ein alter IronButtDriver

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hi und willkommen bei den Panern,
    es ist mir auch oft ein Rätsel wie man Koffer an Moppeds bauen kann in die kein Helm passt. Für was brauch ich die Koffer dann? 0))((0

  • Dir gings wohl, wie mir. Einmal drauf gesessen, und gleich gewußt "genau das ist es" Übrigens, das mit dem Helm in den Koffer wollte mir mal ein Kollege nicht glauben, weil die Koffer, von außen recht klein wirken. Ich habs ihm dann vorgeführt, und er war richtig erstaunt. :shock:
    Die 700 km in 3 Wochen hab ich damals nicht geschafft, ich hab am 1.Wochenende gleich mal 1.000 km drauf gefahren.

  • Erst mal Herzlich Willkommen hier.


    2002 bei der Pan-Vorstellung kam ich zufällig zu meinem guten Bekannten aus der Volksschulzeit, der eine Honda Vertretung hatte. Wie kann man nur Honda kaufen. Schließlich fuhr ich eine BMW R 1100 RT.


    Na ja, er überredete mich, sie mal Probe zu fahren. Die war doch außerdem gefühlt nur halb so groß wie die RT. Was soll ich sagen, Frankenwald/Fichtelgebirge, richtig laufen lassen.


    Seit diesem halben Tag ist sie mir als einziges Motorrad in Erinnerung geblieben. Vor gut 3 1/2 Jahren mit 52.000 km blind gekauft. Jetzt sind 104.000 drauf. Und es sollen noch viel mehr werden.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht