Für und wider Elektro-Kutsche

  • Hallo,

    es wurde schon an verschiedenen Stellen in dem Thread erklärt,dass,wie du es nennst,"Sand im Getiebe" nicht absichtlich von der Regierung kommt.Es entstehen Kosten bei der Erzeugung und Ein/Weiterleitung von umweltfreundlicher Energie. Genaugenommen sind die E-Mobilisten und die Solaranlagenbetreiber die Kostentreiber.

  • Solaranlagenbetreiber? Du kennst wohl die Einspeisetarife und die Randbedingungen nicht.

    Hallo,

    ich nehme an dir ist die Vergütung deiner eingespeisten Energie zu gering.

    In dem Moment,wo konventionelle Kraftwerke abgefahren werden und in Bereitschaft stehen,verursachen sie Kosten. Diese Kosten werden auf den Verbraucher umgelegt.

  • Hier wird mal die Situation der Autohersteller (nicht nur der Deutschen) dargelegt, wie sie sich durch den Druck politischer Vorgaben ergibt und bis 2021 und 2030 entwickeln wird/muss. 'ne halbe Stunde, die man sich mal antun sollte. Da wird sich so manches Aha-Erlebnis ergeben. Nein, keine trockene Studie. Der Stefan plaudert wir immer recht lebhaft und bebildert.


  • Heute Abend im WDR3 um 22:10 "die Story - Elektroautos: Wie umweltfreundlich sind sie wirklich?" Es gibt anscheinend Menschen welche alles haben und noch mehr wollen und solche, die vollkommen verarmt sind und das Wenige ihnen auch noch genommen werden soll.

    Und hier im Stream vorab.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ach ja, also auch hier ... °`°`°

    CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 51 Jahre auf einem Bike -%-

  • Wenn nur VW "morgen" seine gesamte Flotte auf Batteriebetrieb umstellen wollte, gibt es nicht annähärnd genuegend Rohstoffe fuer die Batterien.


    Ganz zu schweigen was man dann so nach 4-5Jahren fuer das auto noch bekommt...wenn dann das Batteriepack am ende ist.


    Die ganze E-Mobilität ist auch noch nicht die Lösung gewisser Probleme.

    Stay Safe And Healthy...Enjoy Your Ride!
    1115041_2.png

  • ...

    Die ganze E-Mobilität ist auch noch nicht die Lösung gewisser Probleme.

    Dann sollten wir mal ganz fix die HambacherforstQuerulanten von den Mischanlagen des Kraftwerkes Datteln 4 runterholen! Eigentlich vorgesehen für DB-Strom und Fernwärme. Wenn wir aber voll Öko sind, wird in windstillen Nächten das Öko Pause haben und die Bahn ab 22:00 Uhr ihren Betrieb (im Sommer) einstellen oder eben dieseln müssen. Und zum Dosenladen wird dann auch nix übrig sein. Ja, E-Mobilität wenn die notwendige Infrastruktur steht. Kernkraft hat nach dem FokushimaHype auch erst mal eine Gnadenfrist bekommen, aber Kohle soll jetzt von gleich auf Vorgestern der Garaus gemacht werden ...? Die spinnen, die Teutonen. Bei uns gibt es ja auch mehr Tierschutzvereine als Kinderschutzbünde.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... gibt es nicht annähärnd genuegend Rohstoffe fuer die Batterien. ...

    Diese Annahme ist leider falsch.

    Das dachte ich anfangs auch, bis ich selbst zu recherchieren begann... und ich meine richtig recherchieren, nicht einfach die vorgekaute Propaganda von der Presse und YouTube. Angefangen vom Stromverbrauch(*), über Lithium usw.

    Dann findet man auch korrekte Zahlen.

    Übrigens gibts Lithium wie „Sand am Meer“.

    Kobalt übrigens, wird auch (zum grossen Teil) in der Stahlindustrie verwendet. Was da für Akkus benötigt wird, ist verschwindend klein...


    Es sei dir angeraten, mal beim #1 Post anzufangen zu lesen, dann werden einige deiner Stammtisch-Aussagen nicht geschrieben werden.😉


    (*) gestern, also einen Tag nach Sabine, kamen die Windenergie-Zahlen raus. Die Sabine war eine Top-Bläserin und hat die Windräder auf Touren gebracht. Allein in DE wurden 200 Gigawatt Stunden Strom produziert! Mehr, als in DE verbraucht werden kann. Der Überschuss ging dann ins Ausland.

    Es ist schon klar, dass das eine einmalige Situation war.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇