Für und wider Elektro-Kutsche

  • sieh an, die PICEA. Kann man machen, wenn man kein Womo kaufen will....

    Läuft bei meiner Schwester nun im ersten Jahr.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ja - aber. Ist im Moment noch nicht skalierbar - Wohnanlage ist was anderes (das hatte ich gemeint). Aber stimmt schon: Die Produkte kommen allmählich .

  • die Anlagen laufen, sie hat es warm und die H² Flaschen füllen sich langsam. Und der Schwager beobachtet die Zähler und rechnet... GOO

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Endlich mal wieder Pop Korn Zeit und das im Frühjahr???

    Ist ja fast wie bei Corona 0))((0

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • moin,

    ich finde es zielführend in diesem " Pan European Forum" eingehend zu diskutieren, wie ich meine 30 Jahre alte Vespa125 und meine 20 Jahre alte GW zum Stromer umbauen kann, mein Interesse an Vorschlägen ist grenzenlos, aber man kann es auch lassen0))((0

    Übrigens, Biken macht Spaß, besonders wenn das Wetter mitspielt.

    allen eine unfallfreie Saison, und viele schöne Stunden auf dem MöppiGOO

    Grüße von der Ostsee

  • Hotti, in diesen Faden geht es um Vor und Nachteile von E-Dosen.

    Deine Idee ist klasse, mach bitte nen eigenen Faden dafür auf, damit sich das nicht vermischt oder untergeht.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Bonifazius danke für deine Sichtweise. Da deckt sich viel von meinen Erfahrungen.

    ….

    An alle:
    Ich behaupte gar nicht, dass

    A) Elektroautos das Ende der Entwicklung ist,

    B) Tesla die besten Autos baut (tun sie nicht!)

    und C) dass ein BEV absolut umweltfreundlich ist.

    Ich habe meine Erfahrungen wiedergegeben, welche ich in den letzten beiden Jahren gesammelt habe.

    Meine „Zahlen“ belegen mir aber eindeutig, dass ich mit dem Umstieg auf ein BEV, alles richtig gemacht habe.

    …und das nur, weil gewisse Forumsmitglieder meinen Gegenargumenten standhielten und schrieben: nenne uns diese seriösen Quellen und belege die Zahlen.

    Fatal Error - jetzt fahre ich auch überzeugt so nen Elektroschrott.:mrgreen:

    Meine Gegenhetze dürfte in diesem Thread irgendwo bei Seite 18 zu finden sein, soweit ich mich erinnern kann. Bin gerade zu faul um zu suchen.😇

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Danke Vigi,

    ich habs mittlerweile aufgegeben da irgendwelche Gegenargumente zu bringen, es bringt einfach nichts. Ich fahr ein Elektroauto und gerade Tesla, weils einfach geil ist, und nach jetzt 9 Jahren E-Auto ( nicht nur Tesla), kann ich nur sagen, ich will nix anderes mehr fahren.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Und bei uns geht's jetzt doch viel schneller, als gedacht. Der Superb kommt Freitag nochmal in die Inspektion, dann wird er verkauft.


    Gestern Abend haben wir ein Model Y mit Maximaler Reichweite im Leasing bestellt 😍

    Ich bin sehr gespannt und freue mich, dass vor allem die ganzen Kurzstrecken jetzt einfach "egal" sind.


    Einzige Frage: Um notfalls an städtischen Ladesäulen oder mal bei Ionity laden zu können, welche Ladekarte empfehlt ihr? ADAC, Plugsurfing? Da haben die Stromer hier doch bestimmt Erfahrungswerte. 🤗


    32F8C498-D192-490F-B032-C51735758B18.jpeg

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP