Ik bin der neue hier :)

  • Moin
    Frostige Grüße aus der Eifel und ein herzliches Willkommen...
    beim Wiedereinstieg wollte ich eigentlich erst ne 11er,da meine letzte auch ne 11er war.. habe zum glück nichts passendes gefunden und durch zufall ne 13er entdeckt ,die preislich relativ nah bei der kleineren lag.. also 13er geschnappt. und ich bin froh darüber.. wie die anderen sagen, schlechter ist die 11er trotzdem nicht.
    was mich interessieren würde, ob und wielange die Hersteller die Ersatzteilvorhaltung garantieren müssen.

  • Willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche und deiner Entscheidung.
    Die Schönheit liegt ja immer im Blick des Betrachters.


    Zitat von Caleidos
    Die 1300 ist optisch auf jeden Fall schicker als die 1100, ...


    Na ja der Meinung kann man sein0))((0 stimmt aber nicht:mrgreen:;-)


    Ich musste mich dies Jahr auch neu entscheiden, einzig aus dem Grund Ersatzteilversorgung habe ich mich nicht mehr für die 11er entschieden, das für mich beste Motorrad.
    Solltest Du Sturzteile benötigen, sind die meistens nicht mehr in der Fahrzeugfarbe zu bekommen. ABS Defekte sind ebenfalls ein Problem.
    Die 13er bin ich Probe gefahren aber die konnte mich nicht überzeugen. Sieht auch nicht so gut aus wie die 11er:mrgreen:
    Von da her bin ich völlig abgedriftet.
    Aber die Entscheidung kannst nur Du für dich treffen. Probefahrten machen und Du machst bei beiden Bikes keinen Fehler wenn die anständig gewartet wurden

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • ... Solltest Du Sturzteile benötigen, sind die meistens nicht mehr in der Fahrzeugfarbe zu bekommen...


    DAS ist doch mal ein echtes Argument, das definitiv gegen die 11er spricht !


    :shock:


    Das ist aber Gemäkel auf seeeeeeeeeeeeeeeeeehr hohem Niveau ;-)
    Jibbets bei Euch keine Lackierer :?:


    Bei dem, was 11er jedes Zustands aktuell kosten, gibt es m.E. keine Tourenmaschine mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt.


    Ich hab meine erste mit über 80.000 km gekauft und meine zweite mit 115.000 und 14 Jahre alt und hatte NIE Reparaturen oder Pannen. Nur Verschleißteile und Wartung in 15 Jahren ST 1100 !


    Ich hab die erste nur verkauft, weil die zweite so schön blau war und ohne TÜV und abgemeldet für 2000 Euro her ging.
    Mit 50.000 km mehr hab ich für die grüne immer noch 1500 bekommen.


    Tommy

  • Tach und willkommen.
    Wenn es der Geldbeutel erlaubt immer eine 13er. Moderner, stärker, mehr Hubraum, mehr Luxus, mehr Alu und mehr Edelstahl und damit langlebiger vom Material her. Funktionstechnisch sind beides tolle und unverwüstliche Bikes.

  • Elektrisch verstellbare Scheibe, Einspritzanlage, Alurahmen, und Schwinge, Mehr Leistung und Drehmoment, agileres Fahrverhalten, größere Koffer,
    und...... einfach schöner anzuschauen.:mrgreen:
    Da der Preisunterschied zwischen 1100er und 1300er, in ähnlichem Zustand, nicht groß ist, würde ich auf jeden Fall die 1300er nehmen.
    Viel Glück bei der Suche.

  • Nimm Meine,
    zu wenig Zeit und ausserdem ist das Geschoss extrem schwer (400 kg).
    1300er ABS Tip Top Zustand. Nur 45000km (die ist gerade erstmal eingefahren), TÜV neu, viele Neuteile, Reifen, Batterie, uva. Klamotten gebe ich auch ab. 6'000,- CHF (VB).

    Grüsse vom Bodensee


    Die Pandabären
    Hannes & Bärbel


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vielen dank erstmal für den reichlichen support :) das forum hier ist der Hammer :)



    Wie kommt man denn auf 400kg? :)

    16-18 FES 125 Pantheon, 18-20 RD13 XL 700 Transalp, 20-22 CBR 1000F SC 24, 22-23 CBR 1000RR SC 57, 23-25 FJS 600 Silverwing, 25- jetzt Vtr 1000F + (Kawasaki ZR 7S von Frau)

  • In den Techn. Daten steht 325 kg Leergewicht. Rechne alle Flüssigkeiten hinzu (Benzin usw.) und dann setz dich drauf .... und schon hast du locker 400 kg unterm Arsch und zu halten. Gruss

    Grüsse vom Bodensee


    Die Pandabären
    Hannes & Bärbel


    [SIGPIC][/SIGPIC]