Hier spielt sich die Zukunft ab.

  • @ Lothar
    Sicher bin ich Wutbürger, weil unser Land sich ohne Not nach unten begibt.
    Warum ich allerdings indoktrinieren sollte, erschließt sich mir nicht, das Thema betrifft tatsächlich die meisten, außer Anfeindungen und selten Zustimmung kann ich hier nicht viel gewinnen, ist nur ein Forum.

    ____________________________________________________________________

    Wer ernsthaft über die Wiederbelebung der Kernenergie nachdenkt, hat, meines Erachtens, nicht alle Tassen im Schrank.


    Japan, U.S.A., Russland, Südkorea, China, Frankreich u.a. Industrieländer haben demnach nicht alle Tassen im Schrank, weil sie mehr AKW bauen als zuvor? (Natürlich völlig anders strukturierte AKW als jene in Tschernobyl oder Fukushima)
    Aber das einzige Land dieser Welt(nicht Japan, sondern D), das wegen Fukushima die Kernkraft abschalten will und die größte Strompreiserhöhung der Erde durch ein einmaliges ungeprüftes Subventionsprogramm, das Versorgungsstabilität und Wettbewerbsfähigkeit gefährdet, liegt richtig und ist geistig gesünder als der Rest der Welt?


    Couvrex, ich kann Dir nicht helfen, Du glaubst tatsächlich, daß die Fachleute und Entscheidungsträger anderer Industrieländer weit unter Dir stehen, Borniertheit ist nicht heilbar.

  • ist ja gut, daß wenigstens einer den grossen Durchblick hat.
    Mein Rat an Dich, gründe eine Partei und verbessere die Welt-%-
    =sauf=\"popk\"

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • ist ja gut, daß wenigstens einer den grossen Durchblick hat.
    Mein Rat an Dich, gründe eine Partei und verbessere die Welt-%-
    =sauf=\"popk\"


    Ich glaube, Dein Profilmotto: Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r. anzustreben, wäre sinnvoller. :mrgreen:

  • Limes, lass mal gut sein. :roll:


    Der erste Ansatz mit den Brennstoffzellen ist schon richtig. Es gibt im Bayrischen schon eine Wasserstofftankstelle die den nötigen Strom zur Herstellung aus Windkraft gewinnt. Das ist dann eine rundum gute und umweltverträgliche Lösung. Die Aussage, dass nur AKW's genug Strom herstellen habe ich schon vor 30 Jahren während meines Studiums gehört: "Windkraft kann maximal 7% des Bedarfs liefern!" Komisch heute haben wir schon wesentlich mehr. Die Entwicklung geht halt weiter und die Technik wird besser.


    Übrigens haben sich einige Deutsche Autohersteller zusammengeschlossen um die Brennstoffzellentechnik zu erforschen mit einem Millarden Einsatz. Ist nicht alles so schlimm wie manche Untergangstheoretiker uns erklären wollen.


    Grad noch eingefallen: das erste Pedelec mit Brennstoffzelle kommt aus ... Frankreich! https://pedelec-elektro-fahrra…f-ebike-kommt-2016/17238/

    Einmal editiert, zuletzt von hofi-533 ()

  • Ich glaube, ...wäre sinnvoller. :mrgreen:


    :MF:--->!


    Habt ihr gewusst, dass die Regierung Chemie über unsere Köpfe versprüht?
    Aus den Flugzeugen heraus! Es gibt tausende Fotos davon! ...niemand gibt es zu! Yeti lebt und das Perpetuum Mobile funzt auch!
    Jetzt schnell nach Hause und den güldenen Aluhut anziehen..GOO
    ;--;

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Man merkt, das die Motorradfreie Zeit begonnen hat und dieser leere Raum irgendwie ausgefüllt werden muss. Eigentlich sollte unser Hauptaugenmerk doch auf Motorräder liegen. Einen gemeinsamen Nenner wird es - bei politischen Themen - in den seltensten Fällen geben, also sollten wir uns hier vielleicht nicht wirklich austoben. Außer jemand hat einen Artikel gefunden das demnächst ein Wasserstoff-getriebenes Motorrad auf den Markt kommt, dann wäre das wirklich interessant.-%-

  • LIMES, ich denke was die Kollegen Dir nur sagen wollen: Früher oder später kommt doch hier sowieso ein Moderator und schließt Dir den Fred einfach.


    Auch wenn es hier einen Off-Topic-Bereich gibt, dient dieser doch wohl nicht dazu, politische Diskussionen zu entfachen, anzuheizen oder allgemein 99% der Mitleser wütend zu machen mit Deinen, ich nenne sie mal, "Thesen".


    Ein Motorrad-Forum ist ein Motorrad-Forum. Ich denke noch unbeliebter möchtest Du und solltest Du dich hier nicht machen. (Und ich bin hier wahrlich nicht der "Oberguru", habe nur mitbekommen, wie das bereits andere vor dir nicht geschafft haben.)


    Wenn du die Welt verändern möchtest, so ganz auf Basis Deiner "Thesen", dann solltest Du wirklich versuchen, in der Politik ernst genommen zu werden oder dich hier einfach mal ein bisschen anzupassen und eigene Erfahrungen kundzutun und einzubringen.

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

  • Man merkt, das die Motorradfreie Zeit begonnen hat ...


    Als bei mir nicht.
    Die Saison endet am 31.12. 23:59:59 und startet um 01.01. 00:00.:lol:
    Die Motorrad-lose Zwischenzeit werde ich mit anstossen und saufen verbringen.:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • ... darf ich mit Cola und \"popk\" mitmachen um die Wartezeit zu überbrücken, wenn ich mir meinen Wasserstoff selber mache?


    1 Ltr. 37%-ige HCl + 0,5 kg Zn = ca. 15 Ltr. H


    Das sollte reichen, um den Motor für ca. 5 sek. laufen zu lassen! :mrgreen:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • ...Das sollte reichen, um den Motor für ca. 5 sek. laufen zu lassen! :mrgreen:


    Hast du das errechnet? Bei welcher Motorengrösse und Drehzahl? Das Mischverhältnis im Brennraum ist wieviel? Hoffentlich hast du die Temperatur der Luft mit berücksichtigt.GOO
    Fragen über Fragen...:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇


  • Habt ihr gewusst, dass die Regierung Chemie über unsere Köpfe versprüht?
    Aus den Flugzeugen heraus! Es gibt tausende Fotos davon! ...niemand gibt es zu! Yeti lebt und das Perpetuum Mobile funzt auch!
    Jetzt schnell nach Hause und den güldenen Aluhut anziehen..GOO
    ;--;


    Endlich mal einer, der weiß, wie wir alle "von denen da oben" hinters Licht geführt werden.
    Du hast nur was ganz wichtiges vergessen: Die Flacherde Theorie :mrgreen: