Scheinwerferglas

  • Hi Vigi


    Der Gedanke kam mir zwar auch,aber verträgts das Gehäuse die Hitze auch und verzieht sich nicht...

  • Gefährlich, das Gehäuse wird weich, hatte ich an WE mit einem eingeklebten Displaygehäuse versucht. Ich würds nicht wagen, bei mir war es egal, ich hatte noch ein Gehäuse.

  • Moin Vigi,
    die Sache mit dem Backofen habe ich auch so bei youtube gesehen. Da mein Backofen aber schon etwas betagt ist, war ich mir nicht sicher, ob das mit der Temperatur so gut regelbar ist. Ich war so mega froh, einen Scheinwerfer so günstig geschossen zu haben und wollte da nichts riskieren. Deswegen habe ich den Haarfön vorgezogen.
    Trotzdem danke für deinen Tip !!!


    LG J ö r n

    Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist. Albert Einstein

  • Hauptsache du hast beim reinigen nicht Omas Handseife genommen, nicht das du einen Lavendelduft hinter dir her ziehst:mrgreen:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Ich mag Lavendelduft. GOO


    Da gibt es ganz andere ...:lol:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Gefährlich, das Gehäuse wird weich, hatte ich an WE mit einem eingeklebten Displaygehäuse versucht. Ich würds nicht wagen, bei mir war es egal, ich hatte noch ein Gehäuse.


    Ich sehe da kein Problem bei PKW Scheinwerfern. Üblicherweise bis 180°C ausgelegt. Mercedes W211 Streuscheibe nach 20min, 180° im Backofen leicht abnehmbar. War damals ein Tipp aus dem Musterbau eines in Lippstadt ansässigen Autoteileherstellers.
    Beim Motorrad würde ich die Temperatur auf 120°C absenken, aber das ist dann sicher kein Problem.
    Nur der Gestank vom weich werdenden Kleber in der Bude senkt deutlich den WAF (wife acceptance factor) dieser Maßnahme.


    Viele Grüße,
    Sascha.

  • ...Da mein Backofen aber schon etwas betagt ist, war ich mir nicht sicher, ob das mit der Temperatur so gut regelbar ist. ...




    Da legt man halt ein Bratthermometer mit hinein und kann dann justieren. Die Hysterese wird ja nicht defekt sein - allenfalls die Schaltpunkte verzogen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Moin zusammen,
    Lavendelduft finde ich persönlich gar nicht soooo schlimm. Da gibt es wirklich Schlimmeres! Nein, ich habe nur die gute alte Kernseife im Haus. Habe festgestellt, dass sie Öl- u. Fettrückstände zusammen mit entsprechender Wassertemperatur am besten entfernt.
    Ein Backofenthermometer ist natürlich die beste Möglichkeit - wenn es denn vorhanden ist ! Aber an solchem Zubehör mangelt es in meinem Haushalt.
    Habe mir gestern Abend noch dieses Zeug bestellt, welches um das Scheinwerferglas herum geklebt ist. "EPDM Zellkautschuk Matten 3mm Stärke, einseitig selbstklebend" habe ich dafür ausgewählt. Zum einen ist es Licht undurchlässig u. zum anderen nimmt es so gut wie keine Feuchtigkeit auf. Wird wohl morgen eintreffen.
    Werde euch dann weiter berichten.


    LG von J ö r n

    Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist. Albert Einstein

  • Ich rätsle immer noch :oops:


    Der Scheinwerfer sieht doch ganz und gar nicht nach 1300er aus? Falsche Abteilung? :shock:

  • Ja, gebt´s mir, ich hab ja sonst nix, wo ich drauf achten muss...;-) . Ichhabe zu Anfang des Threads auch schon Zweifel abgemeldet, das wurde da aber nicht beantwortet, die eingestellten Bilder machten es im Nachgang klar. Verschoben.