Morgen Woanders Amazon Prime

  • Klugerweise fährst Du ja auch nicht in den Nahen Osten, Africa oder Vorderasien sondern bleibst in Europa, da gelten meine Negativpunkte nicht. :)


    ...genau das sind aber die spannenden Gegenden, Urlaub in Frankreich haben wir doch allmählich oft genug gemacht, oder?;-).?.übrigens sind die Menschen dort meist ziemlich (gast)freundlich, einsam bleibst du nur, wenn du dich nicht öffnen kannst, bzw. auf Menschen zugehen kannst (kann man aber auch lernen). und...Grenzen überwinden ist doch spannend, sowohl geographisch gesehen, als auch individuell...GOO

  • übrigens sind die Menschen dort meist ziemlich (gast)freundlich, einsam bleibst du nur, wenn du dich nicht öffnen kannst, bzw. auf Menschen zugehen kannst (kann man aber auch lernen).



    In Norwegen, U.S.A., Italien, Israel etc. bin ich Gleicher unter Gleichen, in Lybien, Ägypten, Pakistan aber nicht. Da ist mir Freundlichkeit ziemlich egal und ich ziehe den unfreundlichen aber gleichberechtigten Zeitgenossen meiner Zivilisation vor. :)

  • Solche Reisen schaue ich mir gerne mal an oder verfolge sie in Online-Foren. Aber selbst so etwas zu unternehmen käme mir nicht in den Sinn. Oder anders gesagt, keine 10 Pferde ziehen mich dahin.


    Es erschließt sich mir einfach nicht, warum ich unbedingt andere "Kulturen" kennenlernen soll. Und was überhaupt ist an diesen anderen "Kulturen" eigentlich so toll? Nette, freundliche Menschen findet man überall, nicht nur dort wo es staubig und arm zugeht.


    Ich bin ein Freund von guten Strassen, grünen Hügeln, Bergen und Seen. Ich liebe deutsches Essen und halte unsere europäische Kultur des Miteinander für die Beste, die man auf diesem Planeten finden kann.


    Aber wie gesagt, interessant finde ich solche Berichte schon. Auch wenn ich mir zum Schluss _meistens_ denke: "Was für ein Glück, dass ich dort nicht leben muß." :shock:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • @ Limes


    wenn ich deinen Beitrag "27" lese , ist es tatsächlich besser du verläßt D, besser noch , Thüringen überhaupt nicht. :-)


    @ Claus, und Limes, da gibt es ein Sprichwort : Reisen bildet .


    Es gibt auch noch andere Bundesländer, in denen reiselustige Motorradfahrer leben. ;-)


    Dass sich die "Alters"grenze verschiebt ist bekannt. Ich werde demnächst 61 und vor 50 Jahren waren das alte Männer. Auch hat sich das Bewußtsein geändert, dass man sich mit entsprechender Ernährung und "Sport" länger fit halten kann. Die wirtschaftliche Entwicklung und die Medizin in Europa hat das gefördert.
    Es gibt eben unterschiedliche Charaktere, der eine fliegt 14 Tage nach Malle und gibt sich die Kante, der andere fährt mit dem Motorrad in die Mongolei. Wenn beide glücklich sind dabei ist es doch ok.

  • Das Fernweh, dass Interesse an anderen Kulturen und Sehenswürdigkeiten,
    kommt nicht erst im Alter, es war schon früher da, nur hatte man vermutlich
    nicht die Gelegenheit, die Zeit, das Geld.


    Geht man dann in Rente, flammt das Fernweh erneut auf und dann werden die
    Möglichkeiten ausgeschöpft und dies ist auch völlig in Ordnung.


    Auch bleibt es jedem überlassen, sein Reiseziel und Reisemittel frei zu wählen
    und auch die Risiken abzuschätzen.


    Gruss
    Siggi



  • Einfach einmal lesen, anhand meiner Punkte wird klar, daß ich durchaus Abenteuerreisen aus eigener Erfahrung kenne.


    Motorradtouren nach Italien, Österreich sind genial oder Tommys Nordtour ist ebenfalls richtig hart. Alles aber nicht vergleichbar mit Touren in einige Drittewelt-Länder oder islamische Herrschaftsgebiete. Soetwas will ich mir eben mit 60 nicht antun.


    Fit genug bin ich dafür, habe 2011 den Inlineskatemarathon in Brooklyn gewonnen (in meiner Altersklasse finishten allerdings nur 2 und ich war 1,5 min schneller als der Ami :) ) und stehe zweimal die Woche auf Klappkufen auf dem Eis.

  • In Norwegen, U.S.A., Italien, Israel etc. bin ich Gleicher unter Gleichen, in Lybien, Ägypten, Pakistan aber nicht. Da ist mir Freundlichkeit ziemlich egal und ich ziehe den unfreundlichen aber gleichberechtigten Zeitgenossen meiner Zivilisation vor. :)


    Tach auch


    wenn ich so was lese wird mir speiübel.Es gibt Typen die haben nichts, aber
    auch rein gar nichts kapiert.Gleichberechtigter meiner Zivilisation ,ich glaub
    ich spinne.Falls es Dir entgangen ist,diese Länder hatten schon eine Hoch-
    Kultur als unsere Vorfahren noch in Fellen vor dem Feuer hockten.Die Vorfah-
    ren dieser Deiner Meinung nicht Gleichberchtigten haben schon den Lauf der
    Gestirne berechnet und haben Pyramiden gebaut ,als wir noch in der Nase
    bohrten.Millionen hochgebildeter Menschen werden einfach mal herabge-
    weil sie nicht gleichberechtigter Deiner Hochzivilisation sind.Ich glaube das
    das nicht nur ich, auf Deine Art der Zivilisation, verzichten kann.
    Meine Frau und ich haben gestern das Kz Dachau besichtigt und ich halte
    dir energisch entgegen,wehret den Anfängen.

    Lothar

  • Bin wieder da...
    Unitymedia hatte mich mit einigen tausend Anderen knapp drei Tage lang abgeklemmt, mal sehen, wie lange ich jetzt wieder"drin bin".


    Ich muss das Versäumte erst wieder aufarbeiten.
    Ernst, die Rumänientour ist auf eine Woche ausgelegt, ab und bis Prievidza in der Slowakei. An- und Abreise werde ich mit jeweils einem Tag veranschlagen, dieses Mal nehme ich die Autobahn. Tschechien fand ich im September nicht so toll, auch wegen des Sturmes. Dennoch ist eine Woche zu knapp, weiß ich schon, doch ich plane nicht, ich fahre nur mit, da muss man sich eben anpassen.


    Ansonsten driftet mir der Thread zu sehr ab, gefällt mir nicht.
    Ich denke, es gibt einige Leute, die man ignorieren sollte...
    Wer für Argumente nicht zugänglich, soll es bleiben lassen, irgendwann wundert er sich, dass er alleine auf der Welt ist, weil niemand mehr mit ihm spielen will.
    Übrigens, ich war vor einiger Zeit in Oswiecim, da fällt einem nichts mehr dazu ein, sollte man einmal im Leben gesehen haben.


    Übrigens, auf der Rumänientour werde ich der einzige sein (außer meinem Kumpel), der deutsch spricht. Mal sehen, wie es läuft, die Slowaken sprechen häufig kein englisch. Rumänisch kann ich kein Wort, aber wir werden schon durchkommen.
    Wir ich schon sagte, freundliche Menschen gibt es überall, Nationalität ist dabei absolut irrelevant.


    Ich schicke den Post mal ab, das Netz wird schon wieder wackelig...