• Hallo geschätzte Forenmitglieder,


    nachdem ich hier schon geraume Zeit mitlese zur Entscheidungsfindung, ist es höchste Zeit mich vorzustellen.
    Mein Name ist Gerd.Wohnhaft bin ich im Raum Pirmasens, direkt an der Grenze zu Frankreich und den Vogesen, ein tolles Kurvenrevier mit doch recht entspannten Strassenförstern.
    Ich bin im zarten ü60 Alter, also hoffentlich ausreichend gereift für eine PE ST1300, welche ich mir vor Weihnachten zugelegt habe.
    Ich hatte vor 3 Jahren beschlossen keine Supersportler (ZX9,SC44,SC50) mehr zu fahren und Rennstrecke sein zu lassen.
    Ich hatte dann jedoch ein Riesenproblem, ohne Moped war zwar ein Leben möglich, jedoch nicht lebenswert!
    Probegefahren habe ich in der Zwischenzeit alles mögliche; es sollte jedoch etwas sein für zwei Personen mit ausreichender Gepäckunterbringungsmöglichkeit für die beste Sozia von allen!
    Gefunden habe ich schlussendlich die ST1300, ohne Probefahrt(!) aufgrund Eurer Posts und ich muss sagen, ich bin begeistert!


    Mein Vorgänger hatte die Pan bereits mit Wellbrock Gabelbrücke und Wilbers Gabelfedern ausgerüstet, hinten jedoch nicht nachgerüstet, sodass die ersten 2.000Km das OEM Federbein herhalten musste.
    War Okay, hat jedoch recht früh gekratzt, wenn ich alleine unterwegs war.
    Seit letzter Woche jetzt auch hinten Wilbers, mit hydr. Vorspannung.
    Was soll ich sagen, traumhaft.
    Ohnehin ist die Agilität der Pan beeindruckend, jetzt allerdings noch ein gerütteltes Maß mehr.
    Ich freu mich sehr auf viele schöne Kilometer auf der Pan und ein gutes Miteinander hier, unfallfrei bittesehr!
    Viele Grüße Gerd

    Zephyr 750-Zephyr 11oo-ZZR 1100-KX 650 RR-Husky SM 620-ZX 9 R-K 1200 RS-SC44-VFR 800-SC 50 und jetzt, endlich was gscheits ST 1300

    Die Pan hat ein Schwesterchen bekommen: Honda Monkey 125

  • Kompliment für die tolle Vorstellung. Na dann viel Spaß mit dem Tourenschiff und wenn Dir danach ist, User persönlich kennen zu lernen, immer schön nach den hier geposteten Veranstaltungen kucken GOO.

  • Hallo Gerd, schöne Vorstellung und viel Spaß hier im Forum und vor allem mit deiner Pan.
    Viele Grüße aus Holzwickede,
    Sascha.

  • Moin Gerd, einen Gruß aus Schleswig Holstein. In Lemberg hat zur Zeit der STOC Saarland-Pfalz sein Stammtisch-Lokal. Dort kannst du etliche Pan-Fahrer treffen.

  • Willkommen hier und viel Spaß mit der Dicken auf den Straßen und uns hier

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Auch ein Grüezi aus der Schweiz, viel Spass mit der Dicken und hier, im besten Forum weit und breit!GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Hallo Gerd ,Auch ein Herzliches Willkommen von mir .
    Schöne Grüße aus Lünen.
    P.S.Ohne Moped Könnt ich mir gar nicht vorstellen.Ich glaub da hät ich auch
    ein Riesenproblem
    Gruß Detlev.;-)

  • . . . und ein herzliches ::- im Forum der Paner.
    Ohne Mopped geht tatsächlich gar nicht.
    Bei mir verhält sich die Fahrwerksaufrüstung umgekehrt - ich habe seit vorletzter Woche an meiner 11er auch ein Wilbers Federbein verbaut. Wilbers Gabelfedern habe ich auch, aber es sind inzwischen leider die falschen :(
    Seit der Aufrüstung hinten bin ich gut 600km mit voller Beladung einschließlich Sozia unterwegs gewesen - u.a. kleinste Buckelpisten in der Eifel und den Ardennen. Und was soll ich sagen - einwandfrei, alles richtig gemacht!

  • Moin Gerd,


    Herzlich Willkommen hier und immer 30cm festen Boden unter den Rädern
    Tolle Vorstellung, Danke

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller