Rückkehrer - bin wieder mal da

  • Hallo zusammen


    Einige werden mich vermisst haben, andere eher nicht. Ich hoffe, ich werde nun wieder regelmässiger zugegen sein.


    Es liegt ein sehr intensives Jahr hinter mir.
    Nach einem 1/4-Salto im Winter musste ich im Juni dann doch unters Messer, um die Schulter zu richten. Leider war mehr kaputt, als auf dem MRI sichtbar. Durch die häufigen Arzt- und Therapiebesuche litt die Arbeitsleistung im Geschäft. Natürlich war da wieder einmal eine Umstrukturierung im Gang, 1 Kollege mit Burnout seit März weg und einer hat auf Ende Sept gekündigt. (Wie bei den 10 kleinen Negerlein, ...da warens nur noch 4)
    Ich habe im Oktober meinen vorzeitigen Altersrücktritt per Frühling 2018 angekündigt. Im Dezember habe ich mich für Ende März entschieden und entsprechend bestätigt.


    Privat war ich äusserst intensiv mit dem Wiederaufbau unseres Hauses beschäftigt.
    - Baueingabe Anfang Juli
    - Baubewilligung Ende August
    - Ausschreibung der Arbeiten
    - Sichtung und Bewertung der Offerten
    - Entscheid für die Zimmerei (+Bauleitung), die Heizung, den Elektriker und den Baumeister
    am Do 16.11. haben wir den Auftrag an den Baumeister unterschrieben. Am Freitag Vormittag hat er gegengezeichnet und am Nachmittag sind die Baumaschinen aufgefahren.
    Am 25. März waren die Betonarbeiten abgeschlossen
    - Die Zimmerei hat mit der Produktion begonnen
    - Offert-Einholung für Sanitär, Bodenheizung, Dachdecker, Gerüstbauer, und Schindelfassade.
    - Sichtung und Bewertung der Offerten
    - Entscheid und Arbeitsvergabe


    Am 17.05. Hat der Gerüstbauer mit seiner Arbeit begonnen
    Am 22.05.18 hat der Bauleiter entschieden, mit der Aufrichte am 24.03. zu beginnen.
    Am 23.05. später Nm wurde der Autokran positioniert
    Am 24.05 um 06:12 war die 1. Wand gesetzt und um 16:34 war das Dach auf dem Wohnhausteil drauf. Zu Arbeitsschluss um 19:00 war auch der Dachstuhl der Remise fertig.
    Am 25.05 um 08:05 war das letzte Bauteil gesetzt und der Autokran trat den Rückzug an.
    17:30 Zimmermannsklatsch auf dem Dachgiebel GOO


    So, das war's für den Moment

  • Hi atomar


    Willkommen zurüch mein Gutster!
    Schön daß Du scheinbar zufrieden mit dem Hausbau bist!


    Aber sach ma, Montagezeiten von 06:00 - 19:00 Uhr?
    Das ist ja nen 13 Stunden Tag!?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Aufrichte ist immer Grosskampftag ;-)


    Am Freitag sind 8 von den 12 Mann um 17:30 weggefahren, um daheim bei der Heuernte zu helfen -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • "Mögest du in interessanten Zeiten leben."


    Du mußt nicht immer alles so wörtlich nehmen. :mrgreen:


    Schön, mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu lesen. GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Hallo Atomar,


    schön dich wieder hier zu lesen, hab das Ganze ja, wie du weißt, auf Fratzenbuch verfolgt.


    Gruß Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Moin


    Wichtiger ist, das die Gesundheit wieder in der Spur ist...


    Alles Gute dafür

  • Lieber Atomar,
    schön, dass euer Haus im Rohbau steht, sieht imposant aus.
    Und noch schöner, dass es Dir wieder besser geht und Du Zeit hast, wieder im Forum vorbei zu schauen. GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hi Othmar,



    gut zu hören, dass alles seinen guten Gang nimmt. Auf FB habe ich als stiller Leser mitbekommen,
    dass Du schwer beschäftigt bist. Schön Dich hier wieder zu lesen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Othmar


    Schön, wieder von dir zu hören. Ich hab gestern abend an dich gedacht und gerätselt, wie es dir geht. Gut zu lesen, dass du wohlauf bist, das Haus bald fertig ist und du dich von S&R ZH verabschiedet hast;-)


    Alles GuteGOO