6-Gang Getriebe?

  • ... Viktoooor, kannst Du mal...? Da könnte man doch aus so einer Antribsrolle vom Fließband....


    Ich habe nur darauf gewartet Ernst.:mrgreen:
    Ideen hätte ich da schon dazu, müsste aber im Benutzungsfall aufgesteckt und ans el. Bordnetz geklemmt werden. So als Zubehörteil im Seitenkoffer...:lol:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Olli,was ich zuerst gesehen hatte sah wirklich aus wie ein breites Zahnrad was auf'n Hinterrad drücke.. das im Video ist so ähnlich aber nicht das was ich eigentlich wollte..hab auch schon überlegt ob man nicht den Anlasser als Antrieb zweckentfremden und einfach nur ne Antriebsrolle unter die Schwinge setzt un mittels Kette oder Riemen antreibt..alles andere ist ne Platzfrage..die Koffer würde ich nicht dafür nutzen..

  • Metin, dann musst du aber umbauen, viiiel umbauen.
    Das System bei den Caravans ist so:
    Die Antriebseinheit wird von Hand mit einer Kurbel (Spindel wie beim Wagenheber) an das Rad gedrückt, erst dann kann damit gefahren werden.
    Für eine fixe Einheit (zum andrücken) ist an der Schwinge kein Platz. Es bliebe nur die Lösung vom temporären Anbau.
    Also Koffer weg, Antrieb an die Schwinge anklemmen, anpressen, Strom anschliessen, aufsitzen, rückwärts fahren und dann alles wieder abbauen.
    Die Beste Variante ist: "Hey, kannst du mir helfen das Moped ein bisschen zurück zu schieben? Danke."
    Das sieht allerdings anders aus, wenn du alleine in der Pampas bist. Für den Notfall habe ich immer einen Zurrgurt dabei, welchen ich als Rückziehhilfe einsetzen könnte.



    Ich stand nur einmal falsch rum. Das war ganz am Anfang. Man lernt sehr schnell aus diesem Fehler...

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Vigi...klar ist es ne Platz und dann auch ne Gewichts frage. So viel ich weiß geht es bei der GW auch Anlasser,Ritzel, Getriebe..alles andere nimmt zu grosse Ausmaße an.. ne andere Idee wäre,Rückfahrhilfe kombiniert mit den Stützrädern. Dann bräuchte man nicht am Rad selbst antreiben . Wäre auch ne kompaktere Lösung da man sicher kleine Nabenantriebe verbauen könnte.

  • hermi:
    >2,10m< steht auf dem Schild, das Du übersehen hast. 180° Kehrtwende, ca. 50m zurück, auf der linken Seite an dem kleinen Parkplatz steht das Schild . . .

  • eng ist das hier:


    https://www.google.de/maps/@45…!2e0!7i13312!8i6656?hl=de


    da hab ich mich am Do mit meinem Skoda Superb so festgefahren, dass nix mehr ging, ich war nach einer halben Stunde rangieren rückwärts trotz Klima nassgeschwitzt. :evil:
    Hab wohl irgendein Schild übersehen.-%-


    War wohl einfach zu wenig Anlauf:mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • hermi:
    >2,10m< steht auf dem Schild, das Du übersehen hast. 180° Kehrtwende, ca. 50m zurück, auf der linken Seite an dem kleinen Parkplatz steht das Schild . . .



    Das Schild ist aber auch echt klein. Kann man schon mal übersehen. :D



    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!