• Hallo, ich will für meine Pan eine neue Sitzbank mit Geleinlage holen und bin im Netz auf Topsellerie gestoßen. Der französische Händler bietet viele verschiedene Modelle für die Pan an - wie finde ich denn die Richtige für meine empfindliche Kehrseite?


    http://www.topsellerie.de/hond…ean-st-1300-2002_102.html


    Grüße, Martin



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Testsitzen, am besten eine längere Runde drehen. So hab ich es zumindest gemacht und musste feststellen das mir Bagster am besten zusagte(war aber auch die teuerste Variante:evil:). Von Gel wurde mir (auch vom Verkäufer) abgeraten, es soll im Winter hart werden und sich im Sommer aufheizen.


    Das Testsitzen hab ich bei verschiedenen Gelegenheiten (Treffen etc.) machen dürfen... danke an dieser Stelle an alle die mir die Möglichkeit dazu gaben.


    Nachtrag: ich hab auf einer Messe einen Anbieter gesehen der einen "vermisst" und auch anhand von Bilder(sitzend, Haltung etc.) die Sitzbank individuell gestalten kann.


  • Hallo Martin,


    ich habe ein Topsellerie mit Geleinlage vorn und hinten und leicht abgepolstert.
    Bauart wie in deinem Link die SGC 4820 und farblich ein leichtes Grau wie in SGC 3429 an den Seiten. Minimale Gebrauchsspuren vom Auf- und Absteigen. ich gebe die Sitzbank Mitte nächster Woche ab, da ich mir eine neue geholt habe.
    Bei Interesse, melde dich einfach.
    Grüße
    André

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/


  • ich habe ein Topsellerie mit Geleinlage vorn und hinten und leicht abgepolstert.
    Bauart wie in deinem Link die SGC 4820 und farblich ein leichtes Grau wie in SGC 3429 an den Seiten.


    Ich hab' eine abgepolsterte Bank drauf - sie war bei dem Mopped dabei. Deswegen will ich eine normalhohe, evtl. leicht aufgepolsterte Bank haben.


    Martin

  • Von Gel wurde mir (auch vom Verkäufer) abgeraten, es soll im Winter hart werden und sich im Sommer aufheizen.


    Hallo Martin,


    eine Sitzbank mit Geleinlage würde ich Dir nicht empfehlen.
    Ich habe nämlich so ein Teil!
    Es ist wie der Verkäufer sagte, im Sommer sehr weich und wenns kühler wird zunächst sehr hart.
    Zunächst(!), aber die Pan hat ja die liebenswerte Eigenschaft die Sitzbank von unten zu erwärmen! Und wie! Sodass man schliesslich in einer weichen, breiigen und ziemlich heissen Masse nahezu unverrückbar sitzt. Gar nicht schön.
    Zumindest spart man sich als Ganzjahresfahrer in der kalten Jahreszeit die Sitzbankheizung! Liebe Grüße an die BMW Fahrer.


    Auch längeres Aufstehen, während der Fahrt, ändert nicht wirklich was an der Temperatur der Sitzbank. Die Geleinlage hält eisern die Temperatur
    .
    Habe mir nunmehr, nach intensivsten Forschungsblicken in den Geldbeutel, eine Sitzbank von Corbin bestellt.
    Die ist recht hart, so soll es auch sein für mich, will ja schliesslich mit dem Popometer, neben Tacho und Drehzahlmesser, erfahren was das Mopped so unter einem treibt!
    Die Verzweiflung, die einen bei diesen Preisen befällt, ist eine andere Geschichte.


    LG Gerd

    Zephyr 750-Zephyr 11oo-ZZR 1100-KX 650 RR-Husky SM 620-ZX 9 R-K 1200 RS-SC44-VFR 800-SC 50 und jetzt, endlich was gscheits ST 1300

    Die Pan hat ein Schwesterchen bekommen: Honda Monkey 125

  • Ich habe mir für die 11er mal wieder (habe jetzt 3 :D 2 für die Pan und eine für die Bolle) eine Sitzbank von MasterErik aus dem Honda-Board (Schwesterforum) machen lassen.
    Die Bank ist mit verschiedenen Schaumstoffen neu aufgebaut, der Soziaplatz ist nochmal extra erhöht. Fazit nach 860 km vom letzten Wochenende: GOO:mrgreen:


    Er macht auch Sitzbänke für die 13er


    Auf Wunsch gibt's auch noch bessere Bilder...

  • Ich hab' gerade eine neue Bank für die PAN bei Topsellerie geordert - der Preisunterschied zu anderen Händlern wie Corbin ist doch enorm. Es wird bestimmt Qualitätsunterschiede geben, in vier Wochen kann ich berichten.


    Viele Grüße, Martin

  • Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Sitzbank. In den letzten Jahren bin ich ja kaum gefahren und muss jetzt feststellen, dass es mir nach mehreren Stunden doch recht unbequem auf der originalen Sitzbank wird :shock:.


    Auf jeden Fall bin ich auf Martin´s Bericht zur Neuen gespannt und vielleicht kann mir jemand die Kontaktdaten von Erik zukommen lassen, Iserlohn ist ja bei mir um die Ecke.


    Viele Grüße, Markus

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus