• Auf meiner ST1300 ist eine Topsellerie drauf. Diese ist mit Gel und Heizung. Was hier geschrieben wurde, dass das Gel im Winter hart und im Sommer heizt kann ich nicht bestätigen.
    Mann und Sozia sitzt sehr bequem drauf. Zur Qualität: Ich hatte zwei Sitzbänke von dem Hersteller, auf zwei unterschiedlichen Mopets und immer Glück, denn diese waren top verarbeitet. Habe auch schon gelesen, dass nicht so dolle Bänke geliefert wurden aber diese wurden auch wieder anstandslos umgetauscht oder Fehler beseitigt.
    Einziges Manko: Am Anfang hakelt sie beim Einsetzen, das ergibt sich aber mit der Zeit.

  • Sitzbank von MasterErik ist jetzt drauf. Verarbeitung und Sitzgefühl sind top und ich konnte mir genau ansehen was gemacht wurde. Jetzt fehlt nur noch der Langzeittest.
    Sangalaki, Danke für die Kontaktdaten

  • Das freut mich!
    Dem Erik über die Schulter zu schauen macht echt Spaß, man mekrt auch gleich, das er weiß, was er da tut.
    Und der Preis ist auch OK.


    Viel Spaß beim testen!!


    Viele Grüße Michael

  • das ist mir auch gleich aufgefallen...
    sieht so aus, als wenn der Bezug nicht zur Unterkonstruktion passt..:-?


    Wenn ich die Seite richtig sehe, dann wird da nur die Bank neu bezogen. Wahlweise kann man ein gelkissen einarbeiten lassen.


    Also, wenn ich eine 20 Jahre alte Sitzbank neu beziehen lasse, dann lasse ich die gleich mit neuen verschiedenen (bei mir sind es 3 unterschiedliche) Schaumstoffen aufbauen

  • Ich glaube ich gönne mir vom Weihnachtsmann wieder eine Corbin.
    Einmal Corbin immer Corbin.
    Ist zwar teuer aber ich habe noch nie besser gesessen.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ansichtssache... ich gäbe meine Topsellerie nicht mehr her -%-:lol:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Sodele verehrte Forumsmitglieder,


    wie ich ja geschrieben hatte, habe ich ne Bagster Sitzbank mit Gel auf meiner STX 1300. Die musste jetzt ner Corbin Bank weichen!
    Was soll ich sagen, nach rund 500KM damit? Mein A.... hatte es noch nie so gut.
    Auf der Bagster konnte ich meine Sitzposition nie verändern, sprich ich bin mit der Zeit in die Gel-Masse "eingesunken" und damit war die Sitzposition fixiert.


    Ganz toll war das in den Pygmäen, da kam dann noch die "Sitzheizung" dazu, weil das Gel die Temperatur des Allerwertesten plus Umgebungstemperatur plus Aufheizung von unten, bei Ortsdurchfahrten, angenommen hatte!
    Braucht man nicht wirklich!
    Die haben vielleicht geschaut in den Pygmäen, als wir abwechselnd stehend versucht haben, nach den Ortsdurchfahrten, die Temperatur der Sitzbank in ein erträgliches Mass zu verwandeln


    Habe die Standard Sitzbank genommen und nicht die Close Variante und die beste Sozia von allen hat ne Rückenlehne spendiert bekommen, es ist ne Wohltat.
    Gut, über die Rückenlehne lässt sich trefflich streiten, aber wenn die beste Sozia von allen nicht mitwill, ist diese auch flux ausgebaut.


    Die Sitzbank, diese besteht aus einem Stück, lässt sich nur in der untersten Position fixieren. Die mittlere Sitzhöhe wäre wohl auch realisierbar, mit Modifikation des hinteren Verriegelungsbügels und der Gumminubsies, aber bei mir passt es so einwandfrei.
    Endlich stossen meine Knie nicht mehr an der Verkleidung an, ich kann die Sitzposition verändern und vor allem keine Aufheizung mehr.


    Die Verzweiflung die einen bei den Preisen befällt, ist ein anderes Thema, aber die Qualität der Sitzbank und der Verarbeitung spricht für sich.


    LG Gerd

    Zephyr 750-Zephyr 11oo-ZZR 1100-KX 650 RR-Husky SM 620-ZX 9 R-K 1200 RS-SC44-VFR 800-SC 50 und jetzt, endlich was gscheits ST 1300

    Die Pan hat ein Schwesterchen bekommen: Honda Monkey 125

  • Wie lange war die Lieferzeit?
    Gruß
    Michael

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Tja, leidvolle 12 Wochen!
    Corbin Deutschland hat noch geprüft ob sie ev. im Lager liegt, war aber nicht!
    Daher warten, warten, Urlaub in den Pygmäen, warten und schon war sie da:lol:
    Grüße Gerd

    Zephyr 750-Zephyr 11oo-ZZR 1100-KX 650 RR-Husky SM 620-ZX 9 R-K 1200 RS-SC44-VFR 800-SC 50 und jetzt, endlich was gscheits ST 1300

    Die Pan hat ein Schwesterchen bekommen: Honda Monkey 125