Endlich mal Norwegen ...

  • Hallo Peter. Tourplanung: Ernst kommt zu mir, von mir zu dir, zusammen weiter zu Ralph. Dort ne kurze Pause und dann ab nach Norwegen. Und das vielleicht alles nachdem wir uns in den Karpaten warmgefahren haben.-%-


    Gruß Alfred

  • Hallo Leute,
    will ja kein Spielverderber sein, aber Norwegen hat auch eine 2.Seite - Nicht alle haben das Glück so ein Wetter zu erleben. Norwegen ist bei gutem Wetter ein Paradies, bei schlechtem aber manchmal auch die Hölle. Anbei 2 Fotos vom "Aufstieg zum Predigerstuhl". Ich wünsche aber allen das gleiche Wetter das Peter genießen durfteGOO. Danke für die tolle Aussicht und nichts für ungut;-)

    Dateien

    • MH-1.JPG

      (38,72 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MH-2.JPG

      (51,62 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mh-3.jpg

      (53,03 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Holly

  • Holly, das ist ein sehr durchsichtiger Versuch, den Besucheransturm zu verkleinern ;-)


    Aber im Ernst - klar kann man Pech haben mit dem Wetter.


    Aber vielleicht sorgt der Klimawandel auch da oben inzwischen für weniger Regen.
    Ich hatte in 22 Tagen im Juni/Juli 2017 nur einen 100%-Regentag und drei mit 20 - 30 % Regen.


    Tommy

  • …..
    Ich hatte in 22 Tagen im Juni/Juli 2017 nur einen 100%-Regentag und drei mit 20 - 30 % Regen.


    Tommy


    Hallo Tommy,
    war 2 x für 14 Tage da. 1 x mit Moped, 1 x mit AIDA um Madam ein schönes Norwegen zu zeigen. Wir hatten leider beide male nicht wirklich was zu lachen. Natürlich gab es auch mal ein paar Stunden Sonne, ansonsten Fjorde bis 50 m Höhe und danach Grau und regnerisch (zu 90 %). Da muntert es Dich auch nicht auf, wenn jemand sagt: Letzte Woche hatten wir Bombenwetter:(
    Trotz allem bleiben schöne Erinnerungen haften, also lasst es Euch nicht vermiesenGOO

  • ...wie sieht das da oben eigentlich mit kleinen Hotels aus, da alle Bilder, auch von anderen Touren, die man so sieht immer auf Zeltplätzen übernachtet wird...


    Hallo Ralph,


    aufgrund der sehr ambitionierten Preise für Hotelübernachtungen haben wir uns dafür entschieden in Hütten zu übernachten. Die sind nunmal überwiegend auf Campingplätzen zu finden.
    Dies ist wesentlich preisgünstiger, bei Belegung mit 2 Personen wie in unserem Fall, als ein Hotel. Man muss sich allerdings schon gut verstehen, da nicht alle Hütten 2 oder mehr Schlafräume haben. ;-)
    Ein weiterer Vorteil ist, das man sich hier auch selbst verpflegen kann und nicht unbedingt auf Restaurantbesuche angewiesen ist.
    Evtl. ist aber auch airbnb eine Option. Habe das aber nicht weiter ausgelotet.

  • Danke für den Tipp!GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Schauen wir uns auch an. Danke:lol:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km