Chiusa 5.1 - Juni 2019 - Mehr Flexibilität, mehr Kurven!

  • ...50 60 50 60 80 60 50 60 50 60 50 80 605 50 .... 0))((0)...


    Hmm =kratz=
    Weshalb erinnert mich das jetzt gerade an die Dolomiten NO: -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ...dort habe ich beim Ausgang einer Spitzkehre
    der Pan ein Grobschotterbad genehmigt...


    Da hatte ich scheinbar ein Quentchen mehr Schwein gehabt -%-
    zwar knapp an der Herzbaracke vorbei, aber immerhin bin ich im Sattel geblieben

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • naja, da ich ja der Umfallerprofi bin-%- habe ich Sturzbügel und
    Spiegelgehäuse immer vorrätig:mrgreen: Aber hat ja nur den Sturzbügel
    ladiert.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • @Axel,


    Claus brauchte an seiner Goldwing rundrum neue Klötze, obwohl ich .........

    Ok, dann streiche in meinem Beitrag die Worte "nicht ganz". Dass es kompetente und hilfsbereite Jungs sind, darüber sind wir uns ja einig.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Allen ehrenvollen Chiusa-Rittern erstmal ein herzliches ::- BACK !
    Pan64: Sind deine Guzzi und Du inzwischen wieder wohlbehalten zu Hause eingetroffen?
    Herbert: Noch mal Glück im Unglück gehabt. Um den schönen Koffer wär's allerdings doch schade gewesen. Na Hauptsache Dir ist nix passiert! :roll:
    atomar: Dein Schutzengel war wohl noch einen Tick wacher als der von Herbert =bet=
    @Olli + Claus: 75% Bremsbelag weg innerhalb von zwei Wochen - also nach geschätzt vielleicht 3.000 km? Und 3 x Chiusa = 1 Satz Bremsscheiben? Mann, Eure Moppeds sind aber heftige Bremsenfresser. 0))((0

  • Hallo Jens
    Ja, Glücklicherweise hat die Krücke es zurück geschafft..geht nächste Woche nochmals in die Werkstatt...am 17.7 will die Dame nochmal nach Italien..zum Glück fliege ich in die andere Richtung..

  • Und 3 x Chiusa = 1 Satz Bremsscheiben? Mann, Eure Moppeds sind aber heftige Bremsenfresser. 0))((0


    Erst lesen, dann denken, dann posten ! Wo hat jemand etwas von neuen Bremsscheiben geschrieben?

    Claus brauchte an seiner Goldwing rundrum neue Klötze


    Dazu erwähnte ich in dem Thread, auf den Du Dich beziehst, "2 Wochen", denn Claus und Chrische waren vor der Chiusa-Woche noch eine Woche in den französischen Seealpen, die Beiden haben etwas über 7000 Kilometer in den Tagen abgespult.

  • Moin zusammen,


    ich möchte ein dickes DANKESCHÖN an alle Teilnehmer loswerden. Ihr macht das Treffen immer zu einem riesen Highlight für mich :)
    Das Wetter war dieses Jahr auch 1A -Genau wie auch die Unterkunft und die Verpflegung im Brunnerhof. Ich fühle mich da immer mehr zu Hause.


    Ich freue mich, dass alle wohlbehalten wieder zu Hause angekommen sind.




    Wie geht es weiter mit dem Chiusa-Treffen?
    Das würde ich gern mit Euch ausarbeiten, besprechen, diskutieren. Ich möchte das Treffen in 2020 auf jeden Fall NICHT in Südtirol machen, sondern mal ganz woanders.


    Möglichkeiten / meine favorisierten Ziele:
    - Sardinien (April/Mai 2020) - weite Anreise
    - Kärnten / Slowenien (neuer Versuch, neues Hotel, mit hoffentlich besserem Wetter, Juni 2020)
    - Französische Seealpen (Juni 2020 - Unterkunft???) - weite Anreise
    - Vogesen / Schwarzwald (Juni 2020)


    Gebt doch mal Feedback. Kann auch sein, dass 2020 gar kein Chiusa-Treffen stattfindet. Wir werden sehen!

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

  • Juni könnte für die Seealpen eine Enttäuschung werden.
    Pässe gesperrt, ggfl.s wegen Lawinengefahr zwar erst ab mittags, aber ihr müsstet ja weit im Voraus buchen und heuer war es über Pfingsten so. Izoard und andere Pässe waren nur teilweise frei gegeben.

  • Erst lesen, dann denken, dann posten ! Wo hat jemand etwas von neuen Bremsscheiben geschrieben?


    Na das ist ja mal eine freundliche Begrüßung!
    Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen das Du hier so einen Ton anschlägst? Kenne ich von Dir gar nicht.
    Deinen Ratschlag kann ich gerne zurück geben. Lies meinen Post richtig und verstehe ihn. Dann sollte auch Dir klar werden wie es gemeint war.
    Einzig mit meiner Schätzung der Laufleistung in den 2 Wochen lag ich wohl ziemlich daneben. Deswegen musst Du mir nicht gleich mein Denkvermögen absprechen.

  • Keine Läuse, keine bösen Absichten, nix Angefressenes, bewerte mal ostwestfälischen Sarkasmus nicht über und schreibe das nächste Mal eindeutig. Nun locker weitermachen, alles gut.

  • Upps, die Hotels in den Seealpen in F sind aber nicht billig.


    Habe mal aus Spass bei Booking folgendes eingegeben.


    Französische Seealpen.4Tage Mitte Juni , 30 Zimmer.


    Der Spitzenreiter lag bei schlappen 90000€ für die 4 Tage.:mrgreen:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.