Nur eine Harley, aber die Teuerste, 1,8 Mio

  • Du kannst einen Esel mit Gold, Silber, Brillianten und Edelsteinen behängen und doch wird kein edles Rennpferd daraus!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)


  • Doch irgend ein Ölprinz, der gerade eine seiner Nebenbuhler in Säure aufgelöst hat, wird das Ding schon mit Hilfe grüner Papierchen übernehmen und in die Garage stellen.:roll:


    Genau das ist mir beim ersten Bild sofort durch den Kopf gegangen.
    So häßlich, die kauft bestimmt ein Sandmann! :mrgreen:


    Wenn ich genug Diamanten an eine Kloschüssel klebe, ist die zwar immer noch nicht schön, aber vielleicht die teuerste der Welt ...

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Meine ist auch blau, hat aber mehr PS, mehr Drehmoment und mehr Zylinder und mit dem Hänger ist sie sogar mehr exklusiv :mrgreen:

  • Genau das spiegelt für mich die heutige Harley Szene wieder und genau deshalb bin ich nun hier im Forum.
    Vor dreißig Jahren waren die Bikes von Peter Fonda und Dennis Hopper aus Easy Rider das größte für mich.
    Nun möchte ich keine Krawallkiste mit 300er Hinterreifen auch nur einen Meter bewegen.
    Modeerscheinung !!!

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich würd´ die Harley nehmen ...


    Hab´ mich jetzt doch für eine andere Farbe entschieden.
    Passt besser zur PAN, wenn die beiden nebeneinander stehen. -%-

    Dateien

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hallo Heytec,


    Nun möchte ich keine Krawallkiste mit 300er Hinterreifen auch nur einen Meter bewegen.Modeerscheinung !!!


    Mag schon mit eine Modeerscheinung sein - nur wer ausser Harley baut schon so lange (Und m.W.n ausschliesslich) Motorräder ?


    Und wenn man das schon als Mode abtut, sollte man auch fragen dürfen ob Motorradfahren überhaupt sinnvoll ist ? Maximal 2 Leute, kein vernüftiger Wetterschutz, Unfallgefahren, laut, unpraktisch ....uswusf.


    Heute ist das (m.M.n) nur noch ein Hobby für eine (Wenn es nicht wesentlich billiger wird) aussterbende Generation...

  • Nach drei eigenen Harleys , eine war 20 Jahre in meinem Besitz mit kompletter Zelegung und wieder Zusammenbau inkl. Motor habe ich nun mal meine eigene Meinung zur heutigen Harley Szene. Die Achtziger und Neunziger Jahre kommen nicht mehr wieder. Da haben wir von Kellema... Blinkern ect geträumt.Da musste alles selbst gedengelt werden. Schön wars!!!
    Heute brauchst Du nur den Katalog aufschlagen und lässt es zusammen bauen von den Experten. Das ist nix mehr für mich.
    Aber jedem das seine.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo heytec,


    Heute brauchst Du nur den Katalog aufschlagen und lässt es zusammen bauen von den Experten. Das ist nix mehr für mich.


    Ist das wirklich so schlimm ? Immerhin hast du ja auch Vorteile davon, die Passgenauigkeit ist hoch, wenn du ein bischen schaust ist ein ABE drauf, (Und ja auch Harleys verunfallen und vielleicht schaut ja auch mal ein Gutachter genauer hin), es gibt vielen Leuten Arbeit (Idee - Entwicklung - Konstruktion - Herstellung und letzlich auch deinem Mechaniker, selbst irgendeinem LKW-Fahrer).


    Ich denke auch das die Zeit des "Selberschraubens" nähert sich so langsam (auch im Hinblick auf die Technik) Grenzen. Ohne passende Ausbildung ist spätestens wenn die Elektronik zickt Ende Gelände. Und da geht oft nur noch austauschen...Katalog und so ;)


    Zitat

    Aber jedem das seine.


    Immer. Aber mir das meiste :)

  • nachdem Autos mit +1600 PS gebaut werden das nächste Ding das die Menschheit nicht wirklich braucht...und manchmal denke ich mir das Ende ist nahe wenn man so zu spinnen anfängt


    Du eierst aber ganz schon hin und her:mrgreen:.


  • Bei allem sollte man einfach mal den Zweck hinterfragen.
    Ich fahre (u.a.) eine Pan, weil sie für mich genau das hergibt, was ich brauche, ein zuverlässiges Teil, was mich täglich zügig von A nach B bringt.
    Der Scheich bestellt sich sein Teil zum Protzen, aber in seinem Kulturkreis zeigt man halt mit Rennpferden, Autos etc., was man hat, ist in den Emiraten ganz normal.
    Auch bei uns in Deutschland gibt es Protzer, nur der typische Pan-Fahrer dürfte da nicht dazu gehören ;-)


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol: