Langstreckenfahrer Von Erding nach Spanien

  • Von Prahlen.......BAB-Cruisen.


    Sorry, ist wohl falsch rübergekommen, ich stimme Ralle voll zu und meinte den Urheber TheWalter: Er solle nicht von uns erwarten: "Klar geht das"...., damit er eine mögliche Rechtfertigung vor Frau, Nachbarn oder wem auch immer hat....

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Ich fahre (bedingt durch meine Fernbeziehung) öfters 500 km,
    da draus mache ich in der Regel
    400 km Landes und Kreisstraßen auch Bundesstraßen und
    100 km Autobahn. Das sind 7 Stunden effektive Fahrzeit und ich bin dabei 9 Stunden unterwegs (8 ist auch machbar, aber halt auch stressiger)


    Für die Autobahn sind mir meine Reifen einfach zu schade.


    Für 2000 km würde ich mir 3 Tage Zeit nehmen und ein Mix aus Landstraße und Autobahn machen.

  • Geschäftsbedingt fahre ich schon mal 700km Autobahn und arbeite danach noch 6-8 Stunden auf der Baustelle. Das geht, ich bin noch einigermassen jung.GOO
    Toll ist es aber trotzdem nicht.0))((0



    Wie die Vorredner schon schrieben:
    Fahre genug früh los (1-2 Tage im Voraus) und mache Rast, so oft und so lange du es benötigst. Wenn's Übel wird, such dir lokal eine Bleibe für die Nacht.
    Bist du schlussendlich zu früh los gefahren und daher zu früh am "Startpunkt", lege einfach einen gemütlichen Tag ein. Ob du dann zu Fuss die Stadt erkundest oder mit dem Moped eine kleine Rundtour fährst, ist dann in deinem Gusto.:lol:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Meine Regel ist bis mir der Arsch glüht, oder bis ca. Halb sieben. Dann habe ich Zeit mir mein pennplatz zum du he und ein paar Bier saugen. Denn nicht immer ist der Weg das Ziel, sondern das erste Bier.

  • Bei mir kommt es darauf an, was ich will.
    Wenn ich schnell ans Ziel will, heize ich durch.
    Also Abends los, dann bin ich mittags in Bratislava.
    Ich bin auch schon über Nacht nach Barcelona gefahren.
    Das mache ich aber nur, wenn es schnell gehen muss.
    Da man auf der Autobahn eh nix sieht, kann ich genauso gut auch nachts fahren.
    Aber Genuss ist was anderes.
    Wenn ich mit meiner Frau fahre, fahren wir nur Landstraße, dann auch nicht länger als max. 7 Stunden, aber dann haben wir auch was gesehen...

  • Ich war letzte Woche unterwegs, aus dem Taunus nach Travemünde an einem Tag, am kommenden nach Usedom/Zempin und noch eine Ausfahrt nach Polen am Abend und dann Samstags zurück Usedom - Taunus. Wollte eigentlich noch eine Übernachtung im Harz einbauen aber da war es mir zu voll.
    Das waren 1720 km an 3 Tagen ohne einen Meter Autobahn. Wobei der letzte Tag mit 768 km Landstraße schon recht lang war muss ich sagen.
    Ich würde auch absolut dazu raten eher Landstraße zu fahren und mit 500-600 km ist man da glaube ich gut bedient.

  • Zeit hat er aber keine. Er ist RENTNER!!


    Die haben bekanntlich niemals nicht Zeit :-)


    Deswegen sagt man auch das ist eine Ren(n)tner mit zwei "n" :mrgreen:


    Das schöne an der Pan ist man kann 1000km in einem Stück runterschrubben ohne dass man danach vom Bock fällt, aber man muss es nicht. Die richtige Sitzbank vorausgesetzt.

  • Also mal vielen Dank für die verschiedenen Ansichten zu meiner Frage.
    Haben alle geholfen zu Entscheiden was ich mache.
    Da meine Frau mit dem Flugzeug nach Spanien fliegen wird,
    ich aber in diese Dinger nicht mehr hinein steige, will ich sie halt vom Flughafen abholen.
    Darum sollte ich wissen, wie lange ich dorthin unterwegs bin.
    Nochmals vielen Dank für Eure Mühe.
    Gruß The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Na wenn das so ist, würde ich Frau anrufen wenn du da bist, kannst dann schon mal einchecken ein paar Blümchen kaufen gemütlich zum Airport fahren. Denn der Flug geht flotter als die Anreise per Bike. -%-
    Aber wie die meisten schrieben, würde ich auch die Anreise genießen wollen und die Hatz über die Bahn in weiten Teilen so gering wie möglich halten. GOO

  • Hallo Walter,
    die 700km sind schon ok.
    Wichtig sehe ich hier aber wie lange Du unterwegs sein willst?
    Dabei meine ich die Gesammtzeit !!
    Danach würde ich Hin und Rück-Fahrt planen!!
    Grob gerechnet 1/3 für Hin, Spanienfahrten und Zurück.
    Dabei würde ich bei Hin und Zurück wenn es der Strassenzustand erlaubt mit den Km immer etwas weniger / Tag rechnen. Da man nicht unbedingt jeden Tag mit ca. 700km fitter wird.
    Gruß
    Günther

  • Ich bin heute ganz entspannt von Lippstadt nach Kinding nur über Landstrasse gefahren (Route mit Kurviger.de gebastelt), waren rund 540 tiefenentspannte Kilometer. Abfahrt 7.45 Uhr, 1/2 Stunde Eis/Espressopause in Werneck bei Schweinfurt, 15 min Pause an einer Tanke, 15.30 Uhr war ich am Quartier, hätte noch locker 150 - 200 km dranhängen können. Allerdings waren die Strassen heute verdächtig leer, man könnte meinen, Sonntagsfahrverbot wegen Ölkrise :mrgreen:. So habe ich das noch nie erlebt.

  • Juut, dass ich Pensionär und kein Rentner bin, ich würde das über Land machen, weil ich Zeit habe.


    Hallo Olli
    Rentner ist besser, das kann man vor oder zurück lesen und es ist dasellbe. :lol: (Alzheimer)


    Warum haben Pensionäre / Rentner keine Zeit?


    Ich nehme einen Doppelmeter und für jedes Jahr ist 1 cm. Die Rente beginnt bei uns in der Schweiz mit 65 Jahren d.h. 65 cm sind durch Arbeiten und Schule verbraucht. Die Lebenserwartung ist bei ca. 85 Jahren (85 cm) :roll::oops: da hat man wirklich nicht mehr viel Zeit um alle verpasse nach zu holen.


    Gruss Kurt
    🇨🇭



    1. ST 1300 Jg 2006, 124'500 Km am 10. Juni 2021 nach Unfall Totalschaden

    2. ST 1300 Jg 2009 seit Oktober 2021