Letzte Woche war ich an der Mosel und musste bei der Hitze heimfahren. Da es so warm war und ich schnell nach Hause wollte, nutzte ich die Autobahn. Wegen dem Fahrtwind hatte ich eine für mich eher ungewöhnlich hohe Geschwindigkeit von 160 km/h gewählt.
Plötzlich vibrierte die Pan kräftig, dazu kam ein deutliches metallisches Klingeln. Bekannte Symptome, dachte ich mir und drosselte das Tempo. Zur Überraschung ging keine rote Lampe an. Die Vibrationen ließen mit sinkender Geschwindigkeit etwas nach, das Geräusch auch - es war aber noch da.
Da ich nicht mehr weit von Zuhause weg war und keine Lust hatte, in der knallen Sonne auf Fehlersuche zu gehen, bin ich nach Hause durchgefahren. In die Garage, Klappe zu - LmaA.
So, dachte ich mir, nu is die Pan platt. Passend zu der Liste der angeblich Unkaputtbaren, die bei mir alle an Herzversagen verstorben sind GPZ 900, MB 124 300D etc...
In der Nacht bin ich mal durchgegangen, was so als Letztes an dem Moped so dran war. TÜV. Hmmmm - dazu musste das Topcase ab. Mit der Blechkaffeetasse. Soso.
Also am nächsten Tag ab in die Garage. Es stand kein Öl unter dem Moped. Also das TC demontiert - und siehe da, die Pan läuft wieder problemlos.
Ich vermute, ich habe nur einen Gummi verloren. Sachen gibt's....