Supergau in Spanien

  • Hallo Panfreunde,
    gleich am ersten Tag nach 100 km ruckelt es im Motor. Ich komme kaum noch vorwärts mit der Maschine. Ich werde gleich den Luftfilter und die Zündkerzen kontrollieren. Im Lehrlauf habe ich auch das Problem, dass beim Gasgeben die Leistung abfällt. Hört sich so an, als ob die Motor nicht genug Luft kriegt. Habt Ihr Vorschläge fuer mich, was ich noch alles checken könnte? Geht um Pan 1300 Bj 2006 mit 6000 km. Die 6tkm Inspektion wurde vor 2 Wochen gemacht.
    Grüsse aus Spanien.

  • Ich weiss nicht, warum das immer wieder passiert. Ich wollte den Thread auch im Stx1300 Forum starten, aber gelandet bin ich wieder hier. Bitte um die Verschiebung in das richtige Forum. Danke.

  • Moin,


    also Luftfilter ist es bestimmt nicht. Ausfall einer Zündkerze oder von 2 Kerzen bei defekter Zündspule möglich.


    Klingt aber irgendwie nach Vergaser.......bzw. Spritversorgung.....

  • Moin


    Zuallererst würde ich mal versuchen den Tank zu entlüften, manchmal kann sich das Luftloch zusetzen, danach Kraftstoffleitungen kontrollieren.


    Kam hier schon häufiger vor daß der Tank keine Luft bekommt!


    Grüße aus Berlin,


    Dirk

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Jaaaahaaaahaaa, isssssssssssssss jaaaaaaaaa guuuuuuuut, LOL -%-

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Hallo,


    es sieht so aus, als ob der alte Treibstoff für das Ruckeln verantwortlich war. Ich habe die Maschine vor 5 Wochen gekauft und da war der Tank noch halb voll und sie stand lange rum. Allerdings habe ich immer noch keinen richtigen Antrieb. Es sieht so aus, als ob die Kupplung durch ist. Kann es sein, dass nach 13 Jahren bei 6tkm die Kupplung kaputt ist?


    Die Honda Werkstatt in Andorra sagt, sie würden eine Woche brauchen, um die Teile zu beschaffen. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als mich auf den Heimweg zu machen. Was für ein Pech.


    Ich werde mal die Kupplung auseinenadernehmen, wenn ich zuhause bin. Muss man dafür das ganze Motoröl ablassen? Und habt ihr für mich einen Tipp. wo ich die Kupplungsteile kaufen kann?


    Vor 2 Wochen war die Maschine in der Honda Werkstatt für die 6tkm Inspektion. Ich habe sie komplett entsaften und auch die Zündkerzen überprüfen lassen. Mir ist aber keine Sekunden in den Sinn gekommen, dass die Kupplungslamellen durch sein könnten. Ich finde es auch sehr schade, dass auch kein Hinweis seitens der Werkstatt gekommen ist. Es ist an sich doch verdächtig, dass eine Maschine 13 Jahre alt ist aber nur 6tkm drauf hat. Für 600 Eur Inspektionskosten (ink. Reifentausch) hätte ich bissle mehr Infos erwartet. Na ja.... Schicksal kann man nicht entrinnen!


    Danke und Gruss aus Bellver.

  • Hallo
    Kann mir nicht vorstellen das sich die Kupplung auflöst nur weil die Maschine lange gestanden hat.
    Die ist ja doch schon recht hermetisch und so keinen Einflüssen ausgesetzt..wenn da was ist, dann doch die Bremsflüssigkeit der Kupplung,das die mittlerweile ne zähflüssige Masse ist und die handkraft nicht mehr überträgt..
    Weiss ja nicht ob und wie gut die gewechselt worden.
    Wie sagte hier mal ein kluger Kopf...man bekommt das in der Werkstatt gemacht, wofür man bezahlt..
    Denke nicht das da einer auf die Idee kommt,die Kupplung zu prüfen ohne aufgefordert worden zu sein..
    Schade nur das es so deinen Urlaub verhagelt hat.