Ich bin neu hier und möchte kurz hallo sagen

  • Hallo an alle Forennutzer.


    Ich habe mir gerade eine ST1100 mit ABS Baujahr 1996 zugelegt und hoffe, hier im Forum einen interessanten Informationsaustausch zu finden.


    Da ich an allen meinen Motorrädern (3x XJ900, 1x Africa Twin RD04 und jetzt 1x Pan European) selbst schraube kann ich vielleicht auch zum einen oder anderen Thema etwas hilfreiches beitragen.


    Die Pan European ist jetzt mein jüngstes Motorrad. Das Älteste ist eine XJ900 31A von 1984. Die ist aber gerade nicht angemeldet.


    Ich bin 57 Jahre alt, bin von Beruf Maschinenbauingenieur und wohne im nördlichen Hessen.


    Erst mal viele Grüße an alle


    Joachim

  • Willkommen aus Oberhessen :lol:

    Ich wünsche jedem trockene Füße und warme Hände GOO
    Es grüßt der Waldschrat

  • Willkommen in der Runde. Da wohnst Du ja evt. im Radius meiner Tagestouren, denn das Fährhaus am Diemelsee ist mein traditioneller Halbzeit-Boxenstop auf meiner Hausrunde. Vielleicht sieht man sich ja mal.

  • Moin Jorth

    bin ja auch sehr neu hier als Rentner , habe da gleich eine Frage , da ich im Caddy gerade Diagnose mache.

    kann ich bei meiner ST1300 pan eigentlich auch was mit Diagnostik machen, haben die auch einen OBD2

    wenn ja, wo finde ich dehn ?


    gruß aus dem Norden

  • Kannst DU nicht, zumindest nicht it OBD2, Honda hat dafür einen eigenen Stecker --> Diagnosetool


    Mit WHB kann man den Fehlercode anhand der Blinkfrequenzen der F1-Leuchte auslesen. Untern Links zum Einlesen, Suchfunktion nutzen hätte Dir geholfen .


    Klick---> Thema Fehlercodes


    Klick---->   Wo ist der Diagnosestecker



    Ach ja, Tach auch, so von Unruheständler zu Rentner. Ne eigene Vorstellung mit mehr Background hätte was :mrgreen:

  • Danke erst mal an alle, die mich hier so freundlich aufgenommen haben.


    Die Frage nach der Diagnose wäre bei mir früher oder später sicher auch aufgekommen.


    Noch habe ich meine ST nicht abgeholt aber ich weiß schon, dass sie ebenfalls einen ABS-Fehler anzeigt.


    Meine Hoffnung ist natürlich, dass ich den Fehler beheben kann. Bei meinem alten Golf 3 waren lediglich die Anschlüsse des Elektromotors auf der Platine des Steuergerätes losvibriert. Das Gerät war mit zwei frischen Lötpunkten quasi zum Nulltarif repariert... Insgeheim hoffe ich natürlich auf eine solche Lösung ;-). Aber mal schauen...


    Wenn ich da mehr weiß, stöbere ich erst mal hier im Forum. Jetzt ist es mir aber noch viel zu kalt zum Schrauben.


    Allen noch eine schöne Zeit und vielleicht sieht man ja mal den Einen oder Anderen.


    Viele Grüße


    Jochen (So werde ich im Allgemeinen genannt)

  • Servus Jochen,

    herzliche Willkommensgrüße aus dem Süden Deutschlands und viel Freude mit Deiner PAN.


    Gruß aus Kiefersfelden, Bayern

    Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen (Karl Valentin):lol:

  • Moin Jochen,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen.

    Viel Spaß hier und immer 30cm festen Boden unterm Moped.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller