Endlich satt Speicher

  • Moin,


    https://www.heise.de/news/True…chluesselung-4937564.html


    Vielleicht plagen ja den einen oder anderen Speicherplatzsorgen. Kann man nie genug haben :lol:

    Endlich zfs drin und man muß nicht mehr tagelang auf den Filesystemcheck warten wie sich das bei ext3/4 schon im

    kleinen gigabytebereich hinziehen kann. Und 18 terrabyte Festplatten sind lieferbar.....

    Opensource. Und amd64 -%-

  • Jochen, du weisst schon, dass du dich hier in einem Moped Forum befindest?

    Fährst du überhaupt Motorrad?

    Willst du uns beiläufig Abos von Heise andrehen?

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Hallo Vigi,


    Ja ich fahre Moped. Dieses Jahr vielleicht zu wenig, aber manchmal spielt die eigene Gesundheit eine wichtigere Rolle als daß motorradfahren. Und vielleicht verwendet hier die Software ja jemand der wie meinereiner immer Speicherplatz Probleme hat....

  • Da Deutscherland die große IT-Offensive in Angriff genommen hat reicht es, diese Systeme mit Bits und Bauds zu befeuern. Alles total grün und fast CO2-konform.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Tja und was mache ich nun?

    Da TrueNas nur auf AMD64 läuft, müsste ich mir direkt neue Server anschaffen...

    Oder ich lasse alles beim Alten und meine beiden Storage- und Backup-Server verrichten weiterhin ihre Arbeit mit ihren Xeon-Prozessoren, ECC-Ram und insgesamt an die 100 TB Speicherplatz, so wie sie es die letzten Jahre auch getan haben? -%-

  • Ist doch nicht schwer - never change a running system.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!