.. das neue Schätzchen ..

  • Absolut starkes Teil und wie immer von dir sau gute Bilder!

    Allzeit "knitterfreie" Fahrt und weiter viel Spaß auf 2 Rädern!

  • Olli, mein Guter, kommt noch .. komme aktuell kaum aus dem Sattel :mrgreen:GOO

    Das Teil verführt manchmal zum Cruisen und manchmal zum Heizen - ich freu mich schon auf vier Tage im Sattel.

    Passau - Eifel und zurück ab Morgen um halb fünf nachmittags.

    Die Campingausrüstung ist schon verzurrt -%-

    Weitermachen Wolle - solang Du nix schreibst hier, wissen wir, Du fährst GOO

  • .. perfekt formuliert, Tommy. Gute Fahrt und hab Spaß GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ja, Wolle, weiterhin vile Spaß mit Deinem neuen Gefährt.

    Und @Tommy: viel Spaß in der Eifel, da bin ich auf Deinen Reisebericht gespannt, so Du einen verfassen willst.

  • Wohltuend leiser und geschmeidiger Motor. Da bin ich mit meiner SC 79 schon ein bisschen neidisch.


    Gruß Ralf (der aber nicht mehr schalten muss)

  • @Ralf,


    da hast du völlig recht. An den seidenweichen extrem leisen Motorlauf der Vorgängeerin kommt die SC79 nicht dran, ich vermisse von meinem Rückschritt von der DCT Tour auf die SC 68 allerdings ausser dem genialen DCT nichts.

  • seidenweich und leise sind das einzige was ich vermisse-%- aber ich bin ja noch nicht ganz oben an der Stange angekommen:mrgreen:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • @Tommy:
    Wann gedenkst Du denn in der Eifel zu sein? Werde dann mal Ausschau nach einem blauen Dickschiff halten. ;-)
    Ich gehe mal davon aus dass Du ohne Hänger cruist. Wäre ja auch zu einfach . . . :roll:

    Campingausrüstung? Also wild zelten?! :cool:  :-res

    Dann drücke ich Dir mal beide Wetterdaumen.GOO

  • .. Sound und Durchzug sind echt beeindruckend, täglich aufs Neue. Die SC79 mit DCT bin ich letztes Jahre ein paar Stunden gefahren, dann war klar, die passt mir nicht. Gab/gibt ein paar Kleinigkeiten, u.a. halt der Sound. Für andere sicher kaum ein Problem, für mich als 100% Jethelm- Fahrer (auch im Winter, dann Kappe drunter) schon, das ist mir definitiv zu laut. Die SC68 gefällt mir beinahe allen Belangen, vom Aussehen bis zum Fahrgefühl .. so hat und findet halt jeder SEIN Schätzchen :lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Was mir am Anfang am unangenehmsten war, ist die Aufmerksamkeit, die das Ding auf sich zieht.

    Jeder kuckt, wenn Du sie irgendwo abstellst. Man gewöhnt sich dran, aber das bleibt.

    Auch jeder Nicht-Mopedfahrer hat so seine Quartett-Kenntnisse (Preis/Hubraum/Rückwärtsgang).

    Aber das tut dem Fahrspaß keinen Abbruch GOO

  • .. das stimmt, ist mir auch ziemlich schnell aufgefallen. Selbst die Pan wurde immernoch hin und wieder als schön empfunden, gab manchmal nette Gespräche, aber kein Vergleich zum jetzigen Schätzchen :lol: .. ich genieße jede (Arbeits)Fahrt GOO


    IMG_20210517_050913.jpg  IMG_20210517_050845.jpg

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------