Verbrennungsmotor – schnelleres Ende als viele denken

  • Hafer pupst halt nicht, aber so ganz auf Milch verzichten schaff ich auch noch nicht, immerhin mach ich halb/halb ins Müsli....

  • ...immerhin mach ich halb/halb ins Müsli....

    Kopfkino... ganz grosseses Kopfkino!:shock:
    AUS-AUS!!! Das ist bäh! :mrgreen:-%-

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Hafer pupst halt nicht, aber so ganz auf Milch verzichten schaff ich auch noch nicht, immerhin mach ich halb/halb ins Müsli....

    Bei mir ist der Grund für den Verzicht auf tierische Milch die Art, wie Milch erzeugt wird. https://www.peta.de/themen/milch-hintergrund/ Und, ganz ehrlich, weder im Kaffee, noch im Müsli, merke ich nen Geschmacksunterschied zwischen Kuhmilch und Hafermilch.

  • Um zum eigentlichen Thema eine Aussage zu treffen,

    der Verbrennungsmotor wird uns meiner Meinung nach

    noch lange erhalten bleiben. Die Alternativen sind noch

    nicht wirklich präsent.


    Auf der anderen Seite hatte ich aber auch schon den Traum,

    dass ich mit meinem leeren 5 Liter Kanister vor der Apotheke

    stehe, da es keine Tankstellen mehr gibt.


    Ansonsten, nach mir die Sintflut!

         

  • Stimme ich in allem zu.
    Angeblich hat sich alles entwickelt, durch Evolution. (Was ich bezweifele)
    Wenn das stimmen würde, dann bräuchten die Entwickler nur bessere Autos bauen als die bisher auf dem Markt vorhandenen.
    Bei den heutigen Kfz. mit Elektroantrieb ist das aber nicht der Fall gewesen. Die Entscheidung war eine politische.
    Bessere Kfz sollten dann eben sicherer sein, schneller geladen werden, längere Lebenszeit haben, weniger Abgase abgeben, billiger sein in der Herstellung und im Verkauf. usw.
    Das wäre Evolution.
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Bei den heutigen Kfz. mit Elektroantrieb ist das aber nicht der Fall gewesen. Die Entscheidung war eine politische.

    Find ich nicht. Der Knackpunkt, um E-Mobilität überhaupt möglich zu machen, war die Evolution (wohl eher ne Revolution) in der Akkutechnik. Sieht man auch in vielen anderen Bereichen. Durch die modernen Akkus sind Dinge wie Akku-Kettensägen, Winkelschleifer usw. oder z.B. Drohnen, oder auch Pedelecs, erst möglich geworden. Das hat mit Politik überhaupt nichts zu tun. Was durch politische Maßnahmen beeinflußt wurde, ist lediglich die Geschwindigkeit der Veränderung.

  • @ Walter, eine Erhöhung der Ladegeschwindigkeit geht immer zu Laste der Lebensdauer eines Akkus. Ich denke mal, dass die Jungs sich da auf einen verträglichen Kompromiss eingelassen haben. Die Alternative für schnelles Laden wäre der Kondensator ... Aber da wäre noch viiiiel Entwicklung nötig. :idea:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo zusammen, bevor das vorschnelle Ende des Verbrenners kommt habe ich mir zu meiner Africa Twin noch einen Honda Forza 350 bestellt.

    Liefertermin KW 30.

    Geplant war eigentlich ein weiteres E-Bike von Riese und Müller, diesmal als 45Km/h Ausführung zu meinem Stevens Mountainbike. Da bei diesem Hersteller aber so langsam die Preise explodieren, habe ich kurzerhand beschlossen die über 9000€ zu sparen und mir einen 350er Forza zu kaufen.

    Wenn ich sehe was hier für 6500€ geboten wird, dann ist das mit einem E-Bike für über 9000€ kompletter Irrsinn.

    Sowas gehe ich nicht mehr mit.

    5 Jahre noch bis zur Rente und dann kann ein Auto weg, mein Beitrag zum Klimaschutz.

    ÖPV bei uns auf dem Land praktisch nicht vorhanden, auch der schwarzgrüne Kretsche bringt hier nichts auf die Bahn.

    Ladeinfrastruktur noch auf Kinderbeinen, also gezwungenermaßen Verbrenner.

    Viele liebe Grüße von Moorbiker

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • War die Umstellung auf Elektroantriebe bei Kfz. nicht eine Folge der Beschlüsse des Pariser Klimaabkommens????
    Wurde das von den Entwicklern von Antriebstechnologien beschlossen oder von Politiker vieler Nationen???
    Vielleicht habe ich was nicht mitbekommen.
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • in den 1990 Jahren war ich viel in der Entwicklungsabteilung in Rüsselsheim (als Lüftungsmonteur). Da konnte man schon die ganze Palette der alterativ angetriebenen Fahrzeugen fahren sehen. Auch der Wasserstoffantrieb. Natürlich nur werksintern.

    Warum die Dinger nicht in Serie gegangen sind, kann ich nicht sagen. Aber die Technik ist schon lange da

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ich weiß nicht wo du wohnst, aber hier in der Provinz, sind in jedem Kaff, Ladepunpkte. Für ein Ehepaar bei dem die Kinder aus dem Haus sind, brauchts eigentlich keinen Verbrenner mehr. Außer du möchtest nen Wohnwagen ziehen. Und seit wir den Zoe haben, ist die Lust, Verbrenner zu fahren, gegen Null gefallen.