Tankanzeige defekt!!

  • Ja Olli das wäre wirklich ein dummer Zufall wenn beide Instrumente den gleichen Fehler hätten,


    ich würde da auch erst mal alles an Steckverbindungen durch checken und mit Multimeter auf die Suche gehen was an Werten lt Werkstatthandbuch zur Debatte stehen ... nicht gleich aufgeben ;-)

    LG aus dem Landkreis Kulmbach


    "Wenn Gott gewollt hätte das ich fliege hätt er mir Flügel gegeben, so gab er mir als Ersatz Hondawings "

  • Leider gibt es nicht viele Steckverbindungen die mit der Tankanzeige zusammenhängen.0))((0


    Bei der Fehlersuche wurde genau nach dem Honda Werkstatt-Handbuch vorgegangen.:(


    Sollte über das Wochenende kein Wunder geschehen, werde ich meine ST 1300 zum Verkauf anbieten.:-?

  • Wenn es nur um die Tankanzeige geht, wäre die Reaktion wohl übertrieben. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Tankanzeige stand ewig auf Mitte und plötzlich blinkte die Reserve. Irgend wann nach tausenden Kilometern hat sich das Problem von selbst gelöst. So lange bin ich, wie früher nach Kilometerstand gefahren. Nach 400 km an die Tankstelle und alles war gut.

  • Also ich finde auch. Nicht wegen so einer Kleinigkeit gleich das Bike los werden. Es sei den, da sind noch deutlich mehr Fehler, oder aber ich stehe generell nicht mehr auf das Bike. Klar ...das nervt mit der Tankanzeige. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und das nerven lässt bald nach. Geht mir mit unserem Auto nicht anders. Falsche Lima bestellt und eingebaut. Nach dem Einbau festgestellt, das der Sensorstecker nicht passt. Sie lädt aber ohne Probleme. Hab mir gedacht, mache ich bei Gelegenheit das passende Gegenstück aufs Kabelende und gut ist. War aber dem nicht so. Und immer nach 15 min Fahrt kommt ne Fehlermeldung. Jetzt fahre ich seid Monaten so, weil ich keine Zeit finde die passende Lima zu organisieren und ein zu bauen.

    Deswegen verkaufe ich aber das Auto nicht gleich.

  • Wenn es nur um die Tankanzeige geht, wäre die Reaktion wohl übertrieben. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Tankanzeige stand ewig auf Mitte und plötzlich blinkte die Reserve. Irgend wann nach tausenden Kilometern hat sich das Problem von selbst gelöst. So lange bin ich, wie früher nach Kilometerstand gefahren. Nach 400 km an die Tankstelle und alles war gut.

    So mache ich es auch. Nach jedem Tanken den Tageskilometerzähler auf Null stellen und nach ca. 400 km an die Tanksäule.

  • ich würd noch versuchen die Pan für einen Tag mal von der Batterie abzuklemmen ... manchmal hilft so etwas auch :-) sozusagen Neustart :-)


    manchmal geht die Elektronik auch eigene Wege ...

    LG aus dem Landkreis Kulmbach


    "Wenn Gott gewollt hätte das ich fliege hätt er mir Flügel gegeben, so gab er mir als Ersatz Hondawings "

  • Die St1300 Jungs aus Holland machen doch ne Menge.Vieleicht mal da freundlich nachfragen?

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • ich würd noch versuchen die Pan für einen Tag mal von der Batterie abzuklemmen ... manchmal hilft so etwas auch :-) sozusagen Neustart :-)


    manchmal geht die Elektronik auch eigene Wege ...

    Die Batterie war mehrere Tage abgeklemmt , hab sie dann aufgeladen anschliessend angeklemmt und die bei ebay erstandene Cokpitarmatur angeschlossen. anschliessend meine alte. Fehleranzeige immer indentisch. Ich möchte einfach ein Motorrad das funktioniert und nach 17 Jahren muss man sich entscheiden ob noch in der Lage ist sich von solch einem Fehler provoziern zu lassen. Da noch 2 andere funktionsfähige Motorräder in der Garage stehen werde ich mich bestimmt für einen Verkauf entscheiden müssen. Kosten für ein Motorrad, das nur in der Garage steht kann ich mir nicht leisten.

  • Die St1300 Jungs aus Holland machen doch ne Menge.Vieleicht mal da freundlich nachfragen?

    kenne niemand aus dieser Gegend. Vielleichtz haben sie Interesse an meiner ST 1300.

  • Hab jetzt mal alle Steckbernindungen bis zum Zusatztank überprüft. Werde mein Mot in kommenden Woche wieder zusammenbauen und sehen obs was gebracht hat. Wenn nicht wird sie zum Verkauf angeboten. Muss mich auch von meinen Motorraädern trennen, da ich mir dies krankheitsbedingt (meiner Frau) nicht mehr leisten kann.


    Sehen uns in Dodenau.

  • Das Problem habe ich jetzt auch … der Link zur Reparaturanleitung ist nicht mehr aktuell - wer kann helfen …


    LG Carsten

  • Das Problem besteht ja immer noch, habe jetzt alle Beiträge durchgelesen, die 13er hat zwei Tanks, also auch zwei Tankgeber, vielmehr noch einen Sensor. da ja oberhalb alles getauscht wurde, die Steckverbindungen gereinigt wurden, kann ja nur noch unten der Hund begraben sein. Ist aber auch komisch das die Tankgeber nicht von der Fehlerauslese überwacht wird wie Manfred schreibt. Wenn jehmand zufällig noch einen kompletten unteren Tank hätte wäre wahrscheilich Gerhard geholfen.