der letzte Stundensatz ist noch zu preiswert, die Fummler waren mir die Liebsten , der eigentliche Fehler wurde da oft durch drei weitere überdeckt
Hallo, ein Neuer! UND: Vorderrad klappt ein
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phil einen Spot(t) oder Tipp hab ich aber noch
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Wirklich sehenswert
Man(n) muss sich nur zu helfen wissen.
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Vorn von den Schrauben hätt ich noch welche (2 oder 4, ich glaube sogar Edelstahl), die könnte ich unterhalb des Preises für Sicherungen anbieten zusätzlich Versandkosten
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Adi,
jetzt mal ernsthaft.
Ist das ein Bild aus dem Netz oder eines aus deinem Real-Archiv?
In diesem Fall würde mir absolut nichts mehr einfallen.
Ich hätte den FI damals ausbauen sollen, zwei Stunden Arbeit gespart...
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Bild ist aus dem Netz, habe aber in früheren Zeiten, als ich noch als reiner Elektriker unterwegs war (vor >45 Jahren), so manche mit Silberpapier geflickte Sicherung im Zählerschrank gefunden.
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Was ich schon mal als Notbehelf gemacht habe wenn gerade keine Sicherung verfügbar war - z.B. während einer Urlaubsfahrt weit entfernt von heimischen Gefilden und jeglicher Zivilisation - war ein Stück Kabel in passender Länge abgeschnitten, eine einzige Ader raus gezogen und diese als Sicherungsersatz in das Sicherungsgehäuse eingewickelt.
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Frei nach dem Motto : " Man kann ruhig blöd sein - Man muss sich nur zu helfen wissen.
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Moin Gemeinde
also in Russland z.B. kommst so locker durch den TÜV, vorausgesetzt der Prüfer bemängelt diese kleinen gläsernen Teile nicht als zu schwach
sonnige Grüße und gsund bleibn
Berti
also früher, ich mein ganz früher, haben wir bei den mopeds schon auch mal mit Silberpapier aus der Ziggibox geflickt, um heimzukommen
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An russischen Fahrzeugen waren die Sicherungen aus einen flachen Stück Pappe oder Kunststoff. Darauf aufgewickelt der Sicherungsdraht dann das Ende des Drahtes einmal über die lange Seite der Pappe gewickelt und das ganze Teil eingesetzt. Ist die Sicherung mal durchgebrannt einfach ein neues Stück Draht abwickeln und weiter gehts. Immer Ersatz dabei.
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So sind die ohne Werkstatt und Chefmechaniker, weil DIY mit einfacher Technik, durch die Taiga gekommen.
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....ohne Werkstatt und Chefmechaniker,....
falsch.... Werkstattbetreiber und Chefmechaniker mussten sie in Personalunion sein und das können und improvisieren oftmals einsetzen, um einmal durch die Taiga zu kommen....
Falls jemand zufällig auf diesen Film stoßen sollte.... https://www.motorradonline.de/…-gespannen-nach-new-york/ sehr sehenswert um die Pannenkultur besser zu verstehen
Auf YT
Auch sehenswert (Winterabende)