Der "ich bin auf Goldwing umgestiegen" Thread

  • Hi Ralf,


    Gratulation zum 2.-Gefährt. Wünsch Dir viel Spass damit. Und bei nächster (!?) Gelegenheit komme ich vorbei und schau mir das Teil an :-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • So, hab mir Heute mal die NT1100, beim Händler angeschaut. Alles in allem gefällt sie mir sehr gut. Ich hätte sogar ne Runde fahren können, hatte aber weder Helm noch Klamotten dabei. Insgesamt hat das Moped, irgendwie klein gewirkt. Insbesondere der Soziusplatz kommt mir relativ kurz vor. Aber das müßte ich mal noch ausprobieren. In silber gefällt sie mir wesentlich besser als in schwarz, und die silberne war auch bereits verkauft.


    nt1.jpgnt2.jpg

  • Die Bilder sehen mMn extrem unterschiedlich aus, sodass man meint, es wären 2 verschiedene Moppeds

  • Die Bilder sehen mMn extrem unterschiedlich aus, sodass man meint, es wären 2 verschiedene Moppeds

    Andere Farbe, die eine mit der Vollausstattung, also Topcase, Tanktasche, Nebelscheinwerfer Sondersitzbank und Komfortfußrasten. Die andere ohne Koffer ausgestellt. Aber prinzipiell sind die schon gleich.

  • Bei der Farbe treffen wir uns nicht, aber sonst .... mit Koffern ein schönes Moped!

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Bei der Farbe treffen wir uns nicht, aber sonst .... mit Koffern ein schönes Moped!

    ich werd sie, wahrscheinlich in der Grundausstattung bestellen, ohne Originatltopcase, und dann eins von Shad dranbauen. Das ist variabel, größer, und paßt optisch ganz gut zum Bike.

  • Würde ich mir so eine zulegen (was in frühestens 10 Jahren der Fall wäre, weil ich die Preise einfach nicht zahle), dann könnte das Topcase gerne weggelassen werden, aber die Seitenkoffer sind einfach der HAMMER für diese Maschine.
    Die eckigen Shad passen sicher auch gut dazu, aber eben nur "gut".

    ABER - meine Meinung ist halt nur eine Meinung GOO

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Das wundert mich allerdings auch. Wenn die 1100NT mit Kardan ausgestattet wäre würde ich sie auch kaufen. Aber mit Kette nicht.

    Freiheit bedeutet auch andere Meinungen zu respektieren!


    Viele Grüße aus Höxter


    Winnie

  • .. basiert in vielen Punkten auf die Africa Twin, deshalb Kette und nicht Kardan ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Was ich nicht verstehe, wenn schon Kette, warum dann kein Kettenkasten oder Öler serienmäßig verbaut ist ?


    Und das Riesenloch zwischen Hinterrad und Sitzbank sieht irgendwie nach 30 cm Federweg aus.

    Liegt aber vielleicht auch an der Fotoperspektive bei der silbernen ohne Koffer.