• Nabend Jungs,


    es wird soviel gebastelt und geschraubt, hat schon mal jemand dran gedacht oder versucht an der 11er

    hinten seitlich vor den Koffern, so etwa wie bei der Wing, irgendwie Sturzbügel dran zu zaubern ?

    Die Seitenkoffer werden bei einem Umkipper oder Sturz (eigene Erfahrung), ziemlich in Mitleidenschaft gezogen


    Gruß Reini

  • Coole Idee GOO

    Meine Pan ist zwar schon ein paar Jahre weg - guck mal im Bereich der Soziarasten. Da hat Honda was für Dich hingezaubert ;-)

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Wenn die Pan auf die Seite fällt, reicht der Sturzbügel, um Schäden an der Tupperware zu vermeiden, bei der Goldwing braucht es dazu jeweils vorn und hinten Bügel. Mir ist kein Fall eines ST1100-Kollegen bekannt, der sich mit sowas befasst hat. Und wenn das Moped weiter überkippt, z.B. im Falles eines harmlosen Abflugs, nehmen auch die vermeintlich sturzbügelgeschützten Goldwingkoffer Schaden (eigene Erfahrung an SC 68 und SC 79).

  • Coole Idee GOO

    Meine Pan ist zwar schon ein paar Jahre weg - guck mal im Bereich der Soziarasten. Da hat Honda was für Dich hingezaubert ;-)

    Ich hab nochmal die alten Bilder raus gekramt - da is nix.

    Sorry - falsche Erinnerung...

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • in meinem Fundus habe ich noch 2 Bilder gefunden - weiss nicht woher ich die habe.

    Vielleicht reichen die als Anregung:


    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • nö Hannes, war ich nie nicht

    Olli:

    upps - stimmt ;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ich hätte noch wat:




    die sind schon recht mächtig und für die 1100er - da brauchst bei den Koffern wohl nix mehr

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Herbert

    Sorry, aber in meinen Augen sieht das sehr bescheiden aus

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Da fehlen ja auch die Stützräder, für die das gedacht ist - ist doch ein Polizeimoped -%-

  • Irgendwie sieht dat nicht schlecht aus Herbert, aber ich dachte eher an sowat wie dat

    Polizeimopped hinten hat. So schön dezent an der Seite raus.



    Olli, an meiner 15er damals sind die Koffer heile geblieben beim Überkippen.

    Nur der linke Spiegel hatte gelitten