Federbein verschlissen?

  • ICH hatte eben noch keine blaue gesehen und ich habe ja gesagt, dass ich VERMUTE.

    So what.

    Terrare humus est oder wie war das noch gleich?

    Zum Glück gibt's in diesem Forum ja genug Fachleute die Irrtümer aufklären können, also danke dafür, ich bin ja immer willens und bereit was dazu zu lernen.

    Ich werde mich halt künftig mit VERMUTUNGEN zurückhalten und es den Wissenden überlassen Kommentare abzugeben.

    Leben ist das was passiert, während Du ganz andere Pläne machst.:mrgreen:

  • Mach dir nichts draus, ich habe auch zu aller erst an ein Upgrade gedacht. Nach genauerer Betrachtung von Federbein zu Fahrzeughandbuch bin ich dann aber zu dem Schluss gekommen, dass es original sein muss. Habe so eine Verstellung für die Zugstufe sonst noch nirgends gesehen in der Form. Jeder Anbieter von Zubehör löst das "formschöner", dafür meist aber nicht mehr so gut erreichbar.

  • Mach dir nichts draus......

    Warum sollte ich?

    Eigentlich kam das ja, weil ich, obwohl wir sogar noch höher über der maximalen Zuladung liegen damit keine Probleme habe.

    Ich sah also auch keine Veranlassung mir das an meiner Maschine und im Handbuch genau anzuschauen, da besteht bei MIR ja kein Handlungsbedarf, drum habe ich halt einfach mal vermutet warum ICH das Problem NICHT haben könnte ohne eine Diagnose für die andere Maschine gestellt zu haben, Smalltalk wenn Du so willst.

    Ich bin eben nur für das verantwortlich was ich sage, nicht für das was andere verstehen und wie sie es interpretieren. Ich nehme sowas auf meine Weise. Es gibt dazu nichts mehr zu sagen

    Leben ist das was passiert, während Du ganz andere Pläne machst.:mrgreen:

  • Ja klar gibt es die.

    Die meisten Zubehörfederbeine sind preiswerter als die Honda-Originale, wenn Du nicht gerade bei Öhlins suchst.

    Z.B. hier, hier oder hier.

    Habt ihr das auch schon gehabt? In meiner Werkstatt nach Luftfilter gefragt, Nachbau ca 20 Euro teurer als Original Honda! Weil sie schon so alt ist und wohl seltener nachgefragt wird?

  • Ich hatte das noch nicht.

    Allerdings kam ich bislang auch noch nicht auf die Idee, mir Ersatzteile in einer Werkstatt zu kaufen.

    Ich vergleiche Preise hier im Shop von Oliver mit denen einiger der unzähligen Onlineversandportale und den einschlägigen Zubehörläden und entscheide dann, wie und wo ich die Sachen beschaffe.

  • .....Nachbau ca 20 Euro teurer als Original Honda! Weil sie schon so alt ist und wohl seltener nachgefragt wird?

    Preise des Luftfilters


    OEM 17211 MT3 000 UVP = 50,25

    Bei Oliver im Shop https://www.my-bikeshop.de/adv…words=17211mt3000&x=0&y=0

    HiFlo Nachbau HFA1911 = 27,44 €


    Man darf nicht alles glauben was so gesagt wird.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.