Kaufberatung

  • Das ist ja auch für jeden anderes Empfinden oder Anspruchsdenken :-)


    in Bezug auf ???? die CRF1000 ohne DCT habe ich 5,5 Jahre gefahren und ich bin trotz Schalter wenn ichs drauf angelegt hatte meinem Bruder immer enteilt also da muß man von den Leistungsdaten schon anders denken ....

    LG aus dem Landkreis Kulmbach


    "Wenn Gott gewollt hätte das ich fliege hätt er mir Flügel gegeben, so gab er mir als Ersatz Hondawings "

    Einmal editiert, zuletzt von michl ()

  • Ich hatte drei Stück von den Crosstourern , zwei Schalter und eine mit DCT .

    Ich war sehr zufrieden mit dem Motorrad bis auf den zu kleinen Tank und

    das Gewicht . Beim halten an der Ampel oder Kreuzung mußte man sie schon

    an die Hörner fassen damit sie ein nich umschmeißt .

    Der Verbrauch lag bei bis zu 120 km/h bei mir bei 6 Liter über 120 km/h nahm sie sich auch 8 Liter.

    Die besste war die mit DCT .

    Dateien

    • Crosstourer.jpg

      (130,14 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Moin Gemeinde

    hab mir heute eine Africa Twin angeschaut, die RD04, ist mir zu hoch, schau auch noch eine RD 07 an, die ist ein paar Zentimeter niederiger in der Sitzposition, aber doch ein Trumm Motorrad, denke ich geh doch wieder auf eine Transalp 700 zu.


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

  • Alte AT´s werden einfach viel zu hoch gehandelt, an der Sitzhöhe könnte man ja noch dran drehen.


    XL 650 V und XL 700 findet man ein faireres Preisgefüge


    Viel Glück bei der Suche

  • Ich hab ja auch lange nach nem Ersatz für die ST1300 gesucht, und bin vor einem Jahr endlich fündig geworden. Die NT1100 mit DCT ist einfach genial. 80 Kg leichter als die Pan, Windschutz der sogar besser ist als an der Pan, sehr bequeme Sitzposition, auch für die Sozia, genügend Leistung, und geringer Verbrauch. Das Einzige was fehlt ist der Kardan, aber damit hab ich mich mittlerweile auch arrangiert. 20221023_123703.jpg

  • Bis auf das wabelnde Windschild war die Probefahrt sehr gut, schönes Moped, fährt sich Klasse aber der fehlende Kardan ist bei mir das Ausschlusskriterium


    Sitzhöhe ist halt 4 cm höher als bei der Pan 1100


    Der Motor ist der gleiche wie von der AT und der ist nicht gerade Wartungsfreundlich da baust du den halben Tag alles ab bis du an die Kerzen kommst ( ausgenommen die 2 Äußeren links und rechts da kommt man gut ran )


    wenn ich nur an den Kerzenwechsel und die Ventileinstellung denke .... die inneren der 4 Zündkerzenstecker zerbröseln spätestens nach dem 2. Ventileinstellen. Durch den Hitzestau in der Mitte wird das Plastik des Kerzensteckers so porös da kann man noch so vorsichtig sein ..

    .. meinen Kollegen ist das schon beim 1. Ventileinstellen passiert

    und mir selbst beim 3. Ventileinstellen bei 72 000 km ... ein Kerzenstecker kostet mittlerweile dann mal Schlappe 80 Euronen ... da weis ich die Pan zu schätzen .... bis auf den Vergaser der Pan den ich jetzt in der Kur habe ...

    LG aus dem Landkreis Kulmbach


    "Wenn Gott gewollt hätte das ich fliege hätt er mir Flügel gegeben, so gab er mir als Ersatz Hondawings "

  • Couvrex.. hab mir die NT auch angeschaut..Bis auf den fehlen Kardan eigentlich ganz passabel.

    Der Freundliche ist gleichzeitig yamaha Händler und hat mir eher die 900er mit 3 Zylinder empfohlen

    . Die hat nur 220kg

  • Moin

    Darf man die Koffer überhaupt so schwer beladen?

    So billiges Plastik hatte ich vorher noch nicht gesehen. :roll:

  • Moin

    Darf man die Koffer überhaupt so schwer beladen?

    So billiges Plastik hatte ich vorher noch nicht gesehen. :roll:

    Das "Plastik" an der Pan, hat auch nicht anders ausgesehen. Keine Ahnung was du mit "billig" meinst. Für mich macht das alles einen hochwertigen Eindruck.

  • Couvrex.. hab mir die NT auch angeschaut..Bis auf den fehlen Kardan eigentlich ganz passabel.

    Der Freundliche ist gleichzeitig yamaha Händler und hat mir eher die 900er mit 3 Zylinder empfohlen

    . Die hat nur 220kg

    Die Tracer GT hat nicht mal im Ansatz, die Tourerqualitäten einer NT1100. Meine Frau würde sich weigern, auf dieses Sitzbrötchen zu sitzen. Dazu ein Motor, der 1.zu laut ist und 2.sich wie eine Motorsäge anhört. Ich liebe mittlerweile das entspannte Bollern der NT. Die Koffer sehen aus wie drangebasteltes, kein Android Auto mit nem richtig guten Display usw. Aber ich muß da keine Sekunde überlegen, weil ich eh, niemehr ein Moped ohne DCT wollte. Die 30 KG, was die Yamaha leichter ist, lassen sich gut verschmerzen, zumal meine Frau und ich wahrscheinlich, zusammen nicht viel mehr Gewicht haben, als mancher alleine. 😁