Systemwechsel zur Moto Guzzi

  • Viel Spaß mit der "Neuen"

    Ich war mit meiner Bergziege auch schon ein bisschen unterwegs...pasted-from-clipboard.jpg

    Das war Anfang August 2019 auf dem Colle del Sommeiller (3009m), vermutlich als Erster mit der V85TT.

  • Oliver macht das schon – da hab´ ich überhaupt keinen Zweifel. Allerdings ginge mit grobstolliger Bereifung sicherlich noch mehr.


    Ich kenne kaum einen - und ich habe einen sehr großen Bekanntenkreis zweiradfahrender Mitmenschen – der seine Kräder so souverän händelt und beherrscht, wie er.


    Ich hatte mehrfach das wirkliche Vergnügen, seinen vorbildlichen Fahrstil zu studieren und ihn als meinen Guide vor mir „herzujagen“ 0))((0 :lol:. Von diesen gemeinsamen Ausfahrten habe ich beeindruckende unvergessliche Glücksmomente in sehr guter Erinnerung, die ich niemals missen wollte. GOO

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Danke für die Lorbeeren ;-)


    Ich bin in der Ecke auch schon ein paar mal mit einer AfricaTwin (RD04) unterwegs gewesen.

    Allerdings, und das Teil war auch nicht schlecht, hatte ich mich auf der Guzzi so wohl und sicher gefühlt

    wie wie sonst nirgens. Den Javerau hoch hat es Katzenköpfe kurz unterhalb dem Fort und auch die wurden

    äußerst spurstabil genommen. Die sandige Skipiste auf der anderen Seite runter waren dann auch kein Problem.

    BTW. bei der Tour hatte ich einen Verbrauch von 3.7l/100km!!!

    Das Moped erreicht tatsächlich eine größere Reichweite, zumindest bei mir, als mein Ferengikreuzer.

  • so, mal ein kleines Feedback zu der VT85 TT Travel. Ich habe sie jetzt in 3 Wochen gut 8'000 km gefahren und bin äusserst

    positiv überrascht. War mit Peter Butter in Schweden beim Scandinavian Weekend und anschliessend beim PuF. Wir hatten

    sogar eine super kurvenreiche Strecke in Schweden gefunden, die wir tatsächlich 3x abgefahren sind ;-) Guzzi hinter St1100 -

    ich kann nur sagen im Kurvengeläuf ist die VT85 TT ein äusserst agiles Motorrad - hängt super am Gas, die Gänge schalten

    butterweich, drehzahlfreudig.

    Man darf sich halt nicht scheuen den Drehzahlbereich auszunutzen.

    Fazit: Wer alleine, also ohne Sozia, fährt, ein Mindergewicht von 100 kg gegenüber der ST1100 mag, und "nur" um die 14'000 €

    ausgeben will, ist mit diesem Motorrad äusserst gut bedient. Das Gepäcksystem ist übrigens top! Tankreichweiten von 400 km sind

    möglich.

    Man kann sagen, ich bin überrascht und begeistert von dem Teil. Die Möglichkeiten der Guzzi voll auszuloten, werden ein

    grossteil der Besitzer kaum wahrnehmen (können). Ich habs zumindest probiert-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hey Herbert,

    danke für Deinen Bericht.

    Die Möglichkeiten der Guzzi voll auszuloten, werden ein

    grossteil der Besitzer kaum wahrnehmen (können). Ich habs zumindest probiert -%-

    Das trifft auch bei meiner CRF zu. Und bei meinem Taschenrechner :mrgreen:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hallo,

    Meine Frau sagt, ich soll doch mal unvernünftig sein, und nicht bis zum Frühjahr warten.... deshalb fahre ich am komm. MI folgende 3 Modelle mal Probe:

    NC 750 X DCT

    NT 1100 DCT

    V85 TT

    Genau in dieser Reihenfolge, für jeweils ca. 3h..... hoffe, ich kann mir dann eine Meinung bilden. Hab so ziemlich alles über diese 3 Moppeds gelesen, was das www hergibt, am MI wird sich zeigen, wie sich all diese Infos mit meinen persönlichen Eindrücken decken.... oder auch nicht.

    Wenn ich mit dem Händler einig werde, nimmt er evt. auch meine Pan in Zahlung, mal schauen.


    Optisch Nr. 1 ist für mich die V85, grade, wenn sie neben der NT steht....... mal sehen, was ich rausfinde.....😉😉

    Gruß

    Christian, der sich tierisch auf MI freut!!

    Honda ST 1100, BJ 96, ABS/CBS, rot

  • Sehr ungewöhnliche Mischung von Motorrädern die in den jeweiligen Eigenschaften so unterschiedlich sind. Deine Arbeit beginnt eigentlich erst dann wenn du dich für eine Gattungsart entschieden hast.


    Viel Spaß

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Jo, bin auch gespannt, v. A. auf die Guzzi! Es geht halt darum, einen Ersatz für die Pan zu finden, leichter, im Stand besser zu handeln, ....etc..

    Und nach div. grossen/starken Moppeds (u. A. K1300 GT, R1200 GS LC Adv) stell ich mir mit 61 Jahren einfach die Frage, ob nicht auch ein bißchen weniger PS und KG reichen, um Spaß zu haben🙂🙂, und das Trio morgen mit 58/80/102 PS ist ein perfekte Mischung.....inkl. das DCT der beiden Hondas.


    Wir werden sehen.... ich kann ja meine Eindrücke hier kurz schildern.....


    Gruß

    Christian

    Honda ST 1100, BJ 96, ABS/CBS, rot