Kann mich nicht bzw. schlecht trennen ...

  • Also 2 Freunde hatten je eine und ich durfte sie ab und an fahren. Fühlte mich sehr wohl auf der FJR. Den Vergleich zu ner STX kann ich nicht verbuchen. Aber mit der ST. Und da muß ich sagen, das mir meine ST sehr gut liegt. Im Vergleich, kann ich auch nicht sagen, ob ich Tagestouren von mittlerweile normalen 500-600 km mit der FJR so geschmeidig bewältigen würde.

  • So es ist geschehen ... meine Blaue für eine Blaue in Zahlung gegeben ...


    Nach 26 Pan-Jahren gibt es nun was leichteres ... Quasi eine Pan light ;-)


    Wenn die Neue da ist, melde ich mich hier nochmal ...


    Bis denne, Grüße, ACHIM#202


    http://www.motoalps.de

  • Kann mich von meier St 1300 auch nicht trennen, obwohl die Tankanzeige spinnt. So viele Erinnerungen.

    Schade eigentlich dass dieses Problem bisher nicht behoben werden konnte.

    Werde sie wohl zum Ausschlachten abbieten müssen. Leider

    Habt ihr den Tankgeber mal ausgebaut?

    bei mir war es damals nur eine Kontaktfrage.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo Rene, ich habe alle Möglichkeiten, die im Werkstatthandbuch aufgeführt sind getestet. Leider ohne Erfolg. Ich überlege mir nun ob ich meine geliebte Pan nun zum Ausschlachten anzubieten. Leider habe ich keine Möglichkeit meine Pan zu PAKO dem Schrauber zu bringen. Da meine Frau vor einiger Zeit verstorben ist werde ich nun auch von meiner Pan trennen müssen.

  • Wegen einer defekten Tankanzeige würde ich mich nicht von einem Motorrad trennen.

    Von 4 Motorräder haben 2 eine Tankanzeige.

    Die Pan und die CB1300, aber auch die beide fahre ich nach dem Tageskilometer Zähler. Da brauche ich keine Uhr.

  • Wing zu teuer ist relativ, wer ausgiebig sucht, finder ein Beutestück. Aber ein für dich zufriedenstellendes System nicht über den Haufen zu werfen und bei dem Stammmoped bleiben, sind nachvollziehbafre Argumente.

    Das Auto hat das Pferd noch lange nicht verdrängt - oder kennen Sie ein Denkmal, auf dem ein Mann am Steuer sitzt?

  • 19 Jahre später ...


    Ich darf mich nun hier verabschieden und wünsche allen hier immer eine handbreit Luft zum Asphalt ...



    ACHIM (#202, seit 1998)



    Pan-NT.jpg

  • Ich bin nach wie vor ein 1300er Fan aber die NT 1100 sieht echt Klasse aus. Was ist der Grund für den Wechsel, wenn ich fragen darf? Ausschließlich das Gewicht?

  • Ich bin nach wie vor ein 1300er Fan aber die NT 1100 sieht echt Klasse aus. Was ist der Grund für den Wechsel, wenn ich fragen darf? Ausschließlich das Gewicht?

    Ja, das Gewicht war der Hauptgrund, bin in den 26 Pan-Jahren (fast 215.000 km) nicht jünger geworden.


    Aber die Genialität der 1300er Pan werde ich immer vermissen. Nur ein Beispiel Koffer: So kam ich bis zuletzt auf das Mopped wie auf ein Fahrrad, Bein über den Sattel und Koffer geschwungen. Das geht bei der NT nicht! Deren Koffer hatte ich eingangs im ersten Beitrag dieses Threads ja schon bemängelt. Jetzt komme ich nur über die Fussrasten drauf :-( Die Koffer sind zu eckig und zu hoch montiert.


    Werde mich hoffentlich dran gewöhnen.


    Gruß ACHIM (#202)


    http://www.motoalps.de