Pan kauf geplant

  • Die hohen Scheiben verursachen fast alle irgendwelche Verwirbelungen, das persönliche Empfinden hängt auch mit dem Helm zusammen. Meinen alten Shoei empfinde ich aufgeklappt angenehmer, als geschlossen.

    Ich habe nur einen MRA-Spoiler auf die Originalscheibe montiert. Für die Landstraße ist der top und für die Autobahn noch ok.

    Aber ich mag es auch, wenn ich spüre, dass ich auf einem Motorrad sitze und bei längeren Autobahnetappen trage ich eh Gehörschutz.

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus

  • Hallo Jens! Willkommen im Forum.

    Ich mit meinen 180cm und kurzen Beinen komme mit der ST 1300 sehr gut zurecht.

    Der Sitz ist verstellbar, kann also auf deine Körpergröße in der Höhe etwas angepasst werden.

    Viel Freude damit.

    Peter.

  • Also erstmal danke für eure Meinungen da wird ich mal schauen ich dachte halt wenn mann das voluminöse Moped so sieht das ich hinter der verkleidung sitzt uns so gut wie nix vom Fahrtwind merkt was mir ganz recht wäre aber ich sehe schon ohne basteln und Schrauben geht's auch bei der Pan nicht .Ich werd einfach eine kaufen und dann meine Erfahrungen machen verkaufen kann ich ja immer wieder.

  • Maximaler Wetterschutz auf 2 Rädern bietet wohl eh nur der BMW C1:lol:


    Erstmal fahren, Wetterschutz ist so oder so schon sehr gut. Was halt nervt ist alles, was den Kopf durchschüttelt. Man kann natürlich auch kleinere Scheiben verbauen, dass der Kopf wie eh und je im Wind hängt und da kommt es auf den Helm an. Hab die Maschine auch mehr oder weniger ungesehen gekauft. Ja, anschauen und kurze Runde im Regen um den Block... Bereuht habe ich es an sich nicht. Wusste, dass ich da eine Baustelle kaufe.

  • Jensb72 Kannst ja mal eine Reise nach Berlin antreten. Bei mir kannst du eine 1100er mit Original- und Corbin-Sitzbank, alternativ die 1300er mit Original- oder Top Sellerie-Sitzbank probesitzen. Und wenn du dann von der 1100er begeistert sein solltest darf du die sogar gleich heimwärts fahren. 😁

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Nö, noch nicht. Ich muss mal noch Bilder machen, vorher aber noch wieder etwas aufhübschen. Sie steht seit ca. einem Jahr in einer Tiefgarage.


    Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob sie als ganzes oder in Stücken veräußert wird da eine nicht ganz unbedarfte Historie. Daher war das Angebot mit probesitzen eher realistisch. Ich bin aber auch nicht davon ausgegangen, dass du dafür extra nach Berlin kommen würdest, denn in Zwickau steht eine beim Händler.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Naja Bastler bedeutet nicht unbedingt eine Firma -%-

    CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 51 Jahre auf einem Bike -%-